Zimmermann Bremse

  • Moin,


    hat jemand erfahrungen mit Zimmermann bremsscheiben/klötzen ??


    Gelocht oder geschlitz,oder vielleicht beides !! Ich sehe die kosten genau soviel wie EBC scheiben,sind die genauso gut ??


    Die klötze sind ja ziemlich "billig",wie ist die quallität ?? Kontra EBC Greenstoff ??


    Gibt es billigere scheiben ,die event. auch gut sind ??


    Achso,habe einen 1,3 Turbo,ohne abs.


    mfg


    Steffi

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • HI;
    kauf die was gutes aus dem Sandtlerkatalog. Wärmebehandelte Scheiben und dazu Ferrodobremsbeläge. Ist besser als Zimmermann, zu mal es die nicht mehr gibt (denk ich).

  • Lass die Finger von den Zimmermann Bremsscheiben besonders von den gelochten Scheiben...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

    Einmal editiert, zuletzt von Exlua ()

  • Gelochte waren das. Zimmermann hat das Bohrbild umgestellt.


    Meistens sind die Löcher auch zugesetzt mit Dreck, die muss man halt sauberhalten, und dann auch noch Verschleißgrenze usw.

  • Ich muss meinen Vorrednern anschließen: Lass die Finger weg von Zimmermann, auch wenn die einen guten Ruf haben sind die nur Schrott. Die zerfetzen alle, auch beim Porsche.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Dann lass ich lieber die finger davon !!


    Schon wegen dem preis,140e. Genauso teuer wie Greenstoff scheiben !!


    Aber die bei Sandtler sehen schon nicht schlecht aus,auch der preis ist gut :beifall:


    Vielen dank für den guten tip :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ich hab das glaub ich schon mal erwähnt aber die Sandtler Scheiben sind von Zimmermann (hatte bis heute immer Zimmermann Gutachten mitgeliefert bekommen).
    Das Problem mit den Spannungsrissen kommt nur von der Sparerei, nicht den Preis kaufen sondern die Qualität.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ja da hast du zwar Recht, aber Sandtler lässt ihre Bremsscheiben wenigstens wärmebehandeln, somit sollten Spannungsrisse so gut wie nicht vorkommen.
    Warum das Zimmermann sowas nicht auch anbietet ?(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Ich glaube nicht, da Sandtler die extra herstellen lässt und nicht die normalen nimmt.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D