Fahrbericht eines Uno Fahrers.....ist doch ganz witzig

  • Es liegt schon ein paar Jahre zurück als ich das erste mal mit dem Uno Turbo in Kontakt kam und war damals von dem Auto mehr als begeistert! Damals fuhr ich immer alte Klapperkisten und war von der Wucht die der Turbo (1. Baureihe) hatte sehr überrascht.
    Ich muss vielleicht noch klarstellen, dass ich mir jetzt vor kurzem einen Fiat Uno Turbo als Zweitwagen für meine Freundin gekauft habe und ich selber einen Boxter S fuhr.
    Ich hatte Glück denn ich fand ein noch sehr gut erhaltenen Uno 3600€, Baujahr ’92 mit knapp 62.000km. Kein Rost nicht zu beanstanden. Jetzt kommt erst was das Auto so zum Wahnsinn macht. Der Ladedruck wurde mittels Chiptuning von 0,7 auf 1,25 bar erhöht. Dazu einen Sportauspuff von Sebring, einen langen 5.Gang, tiefer gelegt und 15“ Felgen mit 195/45 Breitreifen. Das klingt alles ein bisschen prolig, aber das Fahrwerk zu verändern hat Sinn gemacht! Das Auto hat anstatt 112 jetzt 159 PS. Das Auto beschleunigt von 6,5 sec. auf 100 km/h und die Endgeschwindigkeit liegt bei 246 km/h. (TÜV eingetragen) Wenn man aufs Gas drückt bricht die Höhle los.
    Ich fahre das Auto jetzt knapp ein Jahr und das einzige was bis jetzt an Reperaturen kam war die Ölwannendichtung. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ältere italienische Autos nicht unseren Winter mögen. Man muss sehr langsam den Motor warm fahren bevor man aufs Gas drückt.
    Am besten man fährt man das Auto in den Bergen, da es vom Fahrverhalten sich wie ein GoCart anfühlt!
    Auf der Autobahn versetzt es mir jedesmal Adrenalinschübe, das ich mein mir platzt der Kopf!
    Aber so muss es sein. Ein richtiges Spassauto! Inzwischen fahr ich nur noch mit dem Uno und meine Freundin hat den Boxter gekriegt! Ich kann jedem nur empfehlen sich nach einem Uno Turbo umzusehen!
    Ciao

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......


  • beim uno den ladedruck mit einem chiptuning angehoben? Hiess der vorbesitzer harry potter


    hehe...das ist schon richtig. Fand das nur ganz witzig das er den Sportkäfer gegen den uno getauscht hatte :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Das hab ich auch schon vor ein paar Jahren gelesen. Ist glaub ich bei Testberichte.de drin oder zumindest sowas ähnliches. Aber das mit dem Tausch war berechtigt :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D