Wo Benzindruckregler

  • Also ich habe nun auch vor meinen Benzindruck meinem zukünftigen Ladedruck anzupassen.
    Nun meine Frage: Wo genau baue ich den Bezindruckregler ein. Also an welche Stelle der Leitung? Sollte ja so sein, dass man zumindest in erster Zeit auch nochmal ran kommt um den richtigen Druck einzustellen. Sind besondere Dinge zu beachten?

  • Rückleitung da ja wohl klar, sonst kannste den hinbauen wo du willst. Ich werd mir wahrscheinlich erst einen einbauen wenn ich einen bezahlbaren gefunden habe der an die Originalstelle passt :D

  • Zitat

    Original von Rocco
    Der originale sitzt links an der ansaugbrücke .
    Das messingfarbene teil


    das original kenn ich und wo es umgeht aber ich meine ja die anderen die man sebst noch regeln kann um es an den ladedruck anzubassen :bier:

  • ... ganz einfach: altes teil raus --> neues teil rein...
    und alle sind glücklich :]

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von fiat127er


    das original kenn ich und wo es umgeht aber ich meine ja die anderen die man sebst noch regeln kann um es an den ladedruck anzubassen :bier:


    SChau doch mal bei e-bay oder bonalume eigentlich jeder tunner kann dir so ein teil besorgen musst nur wissen in welchen bereich du regeln willst.

  • Nimm einfach das vom Tipo 2 Liter. Ist zwar ein Weber aber es ist billig (vom Schrott) und man kann es einfach (mit ein paar kleinen Veränderungen) in den 1,3er einbauen.

  • Ja der Weber, toll da muss ich auch rumbasteln. Das will ich nicht. Will die Überwurfmutter lösen, die Rückleitung abziehen, den Unterdruckanschluß wegziehen und dann den neuen drauf. Alles dran stecken, die Überwurfmutter wieder drauf und dann einstellen, fertig, freuen. :(

  • Beim Weber brauchst nur den "Nippel mit Überwurfmutter" absägen, das Teil mit ein Stück Schlauch ran und fertig. Ist wie du willst billig und ist unterm Strich das gleiche wie ein teures Teil.

  • Ja. Schlauch drüber und mit Schlauchschelle sicher. Kannst ja noch ein Zipfelchen vom Nippel da lassen um ein abrutschen zu verhindern. Aber du schraubst dann eh den Druckregler mit einer Mutter an dem orig. Halter an.

  • Der vom Integrale soll sich doch auch ganz gut eignen. Wie sieht es da mit Änderungen aus?
    Dürfte auch noch im preislichen Rahmen liegen das Teil.

  • Ich hab ja auch den vom Tipo und wollte den auch reinbauen, aber der ist von 1-3bar freigegeben und ich weiß nicht ob der dann auch mehr verträgt.
    Außerdem ist der seitliche Anschluss wesentlich kleiner als der vom Uno Turbo, also der Anschluss zur Einspritzleiste. Ich habe deshalb Bedenken ob man die geforderte Spritmenge erreicht die für angehobenen Ladedruck notwendig ist. Weil halt der Querschnitt so viel kleiner ist.
    Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden.