Neue Reifen, aber welche ??

  • Ich benötige neue Sommerpneus, hat da jemand mal ein paar Erfahrungswerte?? Welchen Hersteller und so weiter! Brauche 185/50R14 denke da so an den Dunlop SP 2000 oder was meint ihr welche ganz gut sind ?(

  • ich habe dasselbe problem ;) suche bzw. brauche auch noch neue sommerpneus! und bin auch noch unschlüssig welche marke!!! habe da so an 185er/195er pneus gedacht.......schliesse mich also deiner frage an!!


    was meint ihr??

  • Auswahl Index Marke Profil Preis Bild
    185/50R 14 77V Hausmarke Made in Germany 48.14 € mehr Details mehr Details mehr Details
    185/50R 14 77V CONTINENTAL SP.CONTACT FR 66.00 € mehr Details ...
    185/50R 14 77V FULDA CARAT ATTIRO 74.17 € mehr Details ...
    185/50R 14 77V YOKOHAMA A-539 RPB 74.17 € mehr Details ...
    185/50R 14 77V DUNLOP SP-2000 MFS 83.87 €


    Auswahl Index Marke Profil Preis Bild
    195/45R 14 77V HANKOOK K-102 MFS 54.14 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V FALKEN ZE-512 MFS 55.80 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V UNIROYAL RAINSPORT-1 FR 57.58 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V TOYO PROXES T1-S 63.41 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V FULDA CARAT ATTIRO 66.26 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V CONTINENTAL SP.CONT.FR 69.19 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V PIRELLI P-7 69.70 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V YOKOHAMA A-539 RPB 70.85 € mehr Details ...
    195/45R 14 77V DUNLOP SP-9000 MFS 75.57 €


    Das von www.reifentiefpreis.de
    Ok so krass ist der Unterschied nun doch nicht, obwohl "Hausmarkenreifen" das wird nix besonderes sein.
    Toyo sollen gut sein. Ich entscheide da mehr so nach nem geilen Profil und dem Preis :D
    Hab ehrlich gesagt noch nie neue Reifen gekauft für'n Uno, bisher waren auf der Felge Reifen oben mit Restprofil :D

  • Toyos habe ich auf unserem uno drauf gehabt, allerdings als 155er. Bei Nässe hätte man mit Schlittschuhkufen glaub ich mehr grip. Das war schon kriminell! Waren auch super schnell unten nachdem ich meinen Lappen hatte :P


    Aber alles in Allem waren wir nicht wirklich davon begeistert. Da sind die jetzigen Alljahresreifen besser (Marke weiß ich grad net auswendig. Irgendwas exotisches)

  • ich kann dir die bridgestone potenza empfhelen.
    Sind sogar besser als meine jetzigen michelin winterreifen!Traurig aber wahr

  • Wenn ich mir Sommerreifen kaufe dann NEXEN N3000 8)
    Bis 270 freigegeben, also was für schnelle Uno's kostet 50 Euro das Stück in 195/45R15 und sieht gut aus:


    Die sehen aber auch gut aus, Nankang NS-1:

    45 Euro das Stück.


    Kumho 712:


    Ach ja, zu beachten ein Reifen der in einer Dimension gut ist kann in einer anderen schon wieder schlecht sein und umgekehrt!

  • Zitat

    Reifen der in einer Dimension gut ist kann in einer anderen schon wieder schlecht sein und umgekehrt!


    ja, und auf Reifentests kann man auch scheißen, weil das je nach Fahrwerk, Auto, etc total stark abweicht.


    Haben mal Pirellis zurückgehen lasen, weijl die sich auf unserem Porsche fuhren wie rohe Eier... Selbst der Testfahrer von Pirelli hat das bestätigt. Die Reifen waren in ner Autozeitung unter den besten 5 glaub ich damals!

  • Der beste Straßenreifen den ich bisher gefahren bin:
    Bridgestone RE 720
    keine ahnung obs den in der größe gibt.
    Grade im Nassen ne Klasse für sich

  • Also momentan habe ich Fulda Asuro drauf, habe ich aber gebraucht gekauft. Sind also schon dementsprechend old! Also wenns naß auf der Piste ist dann lenk ich schon ganz ungern mit diesen Reifen, haben einfach keine Haftung mehr. Die sind schon so was von Knüppelharte das die sich gar nicht mehr großartig abfahren (Profilmäßig). Deswegen will ich neue haben.


    Acki 195/45R14 stehen bei mir auch im Schein drin aber auf anderen Felgengröße 7jx14h2
    Und wie ist das eigentlich um so größere Schlapen ich drauf habe um so langsamer bin ich doch dann oder?? Wie macht sich das bemerkbar?

  • Also da ich im Reifengeschäft war kann ich auf keinen Fall einen Reifen mit V Profil empfehlen.(Erfahrung)
    Aber da die Größe 195/45 R14 eh recht rar bestückt wird bin ich mit dem Fulda Assuro immer gut gefahren.

  • Dunlop SP 2000 werden nicht mehr hergestellt bzw. ist ein Auslaufmodell soviel ich weiß.


    Breitere Reifen, naja ich hab bisher nix gemerkt, da ich immer Motorprobleme hatte und der Wagen nich richtig lief wenn ich mit denen auf der Bahn war :(


    Die Eintragung auf der 7x14 Zoll Felge hilft dir nix, muss für deine Felge sein.


    @pepe: Was spricht gegen V-Profil?

  • Das breitere (Sommer)Reifen ein nachteil sind, was Geschwindigkeit usw angeht, sei mal so dahingestellt.
    Hatte Heuer im Sommer bei meinem Uno 195/45-14 und 225/40-14 und der ist kein Stück langsamer gewesen als mit den Serienmässigen 155er Asphaltschneidern und das bei meinen 50 Pferden.
    Ganz im Gegenteil, der lenkte sich auf einmal viel leichter und Klebte förmlich in den Kurven.


    Achja, die 225er waren auch Dunlop SP2000, für das Auto allemal gut genug, die anderen waren Toyo Proxxes T1-S sind auch nicht schlecht für das Geld.


    Kann den Uniroyal Rainsport1 empfehlen, weiß aber nicht obs den in allen gewünschten Dimensionen gibt.
    Hab Ihn auf meinem BMW in 235/40-18 drauf und ist echt Top.

  • Also ich hatte die SP2000 auf meinem 70er Uno und fand die bei trockenem Wetter sehr geil. Bei Nässe allerdings schiebt der Uno ja sowieso mal schnell über die Vorderachse, das war mit denen schon ganz schön stark. Aber sie halten wesentlich länger als die Toyo Proxes weil sie nicht ganz so weich sind wie die Toyos.