zu mager Resultat siehe Pics...

  • Hab ja den 1.3 Novitec Uno mit Motorschaden gekauft und der Vorbesitzer erzählte mir damit er den Uno 1996 mit defekten Motor in die Garage gestellt hatte. Nun habe ich den Kopf runter genommen und siehe da....


    cmf8-9d.jpg
    cmf8-9e.jpg


    Das passiert wenn man nur den Ladedruck hochnimmt, einen grossen Lader verbaut hat und nix an der Einspritzung verändert.


    Wollt ich nur mal posten.


    Gruss steve

  • So ähnlich sah der Kolben bei mir auch aus als die Kerzen abgebrannt ist, falscher Wärmewert :(


    Wie ist es mit Iridium Kerzen,sind die zu heiss !!


    Nicht das mir das auch noch passiert ;(

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Bei meinem ersten Uno Turbo hatte es alle vier Kolben auch derart erwischt. VOR dem Kauf sprang er einfach nicht an und der Verkäufer tat auch ahnungslos. NACH dem Kauf hatte ich mich bei der Kompresssionsmessung noch gewundert warum, da nur 0,5 bis 1,5 bar rauskamen. Das Wunder war zu Ende nachdem der Kopf runter war.:-D
    So habe ich meine ersten Gehversuche in Sachen Motorüberholung gestartet.

  • Waren Serienkerzen... damals hatte ich mir da nie gedanken drüber gemacht.


    0,7Bar bei 6000rpm müssten es gewesen sein, 5te Düse aus (schaltet erst beu 0,8 Bar), aber Abgastemp usw. in Ordnung... nach einigen km war dann Ruhe.