Mein Uno oder auch ewige Baustelle

  • Wenn ich mir die Bilder am Anfang ansehe würde ich sagen viel zu viel Spachtel. Und vor allem Glasfaserspachtel die ist dafür nix.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • war die Schweissnaht weil ich das blech bearbeitet hatte, war nicht genug material da ums vernünftig zu brutzeln.


    naja ging weiter inzwischen ist alles lackiert, und auch Montiert.


    fehlt nur noch das innen Leben:
    - Austattung
    - Amaturen
    &
    Einige teile...


    +Tankring, gern auch was aus alu


    +Und einen dieser Aufschiebe-Leisten die oben am Dach nicht direkt am Dach eher da wo der Türgummi
    die Kaross berührt, zwischen A und B-Säule sind.


    +Befestigungen für die hinteren Scheiben. (3T)
    [die von der Karosse ins fesnter geschraubt werden und so nen Knubbel drauf haben.]


    +Verkleidung das Einstiegs - beide Seiten. (3T, schwarz)


    + C-Säulen Verkleidung


    +Die Clips die in die Karosse gehen, durch die man den Lüftungsaufsatz fest schraubt.



    hab damals billig ne Orginale Turbo Ausstattung erstanden, werd diese erstmal verbauen.


    und dann gehts zum TüV - irgendwann einmal


    :D


    (verdammt, sry Benbert, hab schon wieder vergessen zu messen wie tief ich bin mim LLK mach ich noch)

  • @ Benbert


    hab heute gemessen sind genau 10cm von Unterkante LLK zum Boden :)


    ging einiges weiter, schweller wurden komplett geschweisst
    (hat nen Spengler gemacht, darf ich ja nicht)
    Rennkat wurde auf Auspuffanlage angepasst.


    Haube, Stoßstangen und Blinker Montiert.


    jetzt fehlt nur noch das Innenleben, Tank, Auspuffanlage.


    Bilder kommen demnächst find das doofe Kabel nicht um die Fotos auf den
    Pc zu packen...



    grüße

  • Der UNO lebt noch und ist hoffentlich bald fertig.


    Mich hindern nur noch die Seilzüge der Heizung sowie der Tank
    (den ich ohne Bühne wohl nicht eingebaut bekomme ..)


    Und dann der TÜV =)

  • So ein Kasten mit Rangierwagenheber und Böcken kostet nicht die Welt.
    Ich hab auch zwei Gartenbausteine in U-Form die ich benutze um den Wagen komplett aufzuständern.

  • leider nicht. werd ich mir wohl zulegen, reichen da dinger aus der Bucht oder amazon?



    vermute mal günstige Baumarkt Produkte sind nicht hochwertiger oder?







    heute gings weiter ne 8mm MDF Platte gekauft und mit nem karton einen Schablone vom Kofferraum gefertigt.



    Diese in der Mitte Zweigeilt das ich sie auch Reinbekomme, verbunden wird mit Schanieren, so ist sie leicht raus, und rein zubekommen.



    werd mich Morgen an die Stichsäge hängen und mal mein glückversuchen ;)



    Hier noch ein Bild



    Uno im Halbschlaf

  • Hab mir mit Großen Backsteinen verholfen.



    ging einwandfrei, man sollte nur zu zweit sein,



    Benzinpumpe und Tank sind wieder drann.



    Heute wollte ich dann einen Flüssigkeitenwechsel vornehmen, Öl, Kühlmittel.



    Aber als mein Ausgleichsbehälter dann so aussah
    23.3.2012
    23.3.2012



    schnell Gebissreiniger geholt und den mal eingelegt



    wird wohl nix mit Flüssigkeitenwechsel..



    dann noch ne Frage die ich mir schon lang stelle.



    was ist DAS
    23.3.2012



    Das geht auf den Lader runter, oben ist kein Öl, wie es auf dem Bild aussieht.



    hier nochmal 2 Fotos
    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1531/
    23.3.2012



    Und dann seh ich noch das da



    23.3.2012





    grüße

  • Die Bilder vom Lader sind leider so unscharf und klein, da kann ich kaum was erkennen. Ist das ein Schlauch? Geht der vielleicht auf die Verbindung das Schlauchs event. auf den Schlauch der Druckdose?


    Auf dem Bild wo man den Kopf und Zündverteiler sieht, was soll man da abgesehen vom Loch wo der Ölmesstab rein gehört erkennen?

  • Ka. was das für ein Rohr ist, ich wüsste nicht dass da beim Racing sowas da hin gehört.


    Solltest du natürlich einen Messtab rein machen, den Motoraum saut es schnell ein ohne Messstab :D

  • Also es handelt sich wohl um einen 1.4er mit ABS (so sieht der Ausgleichsbehälter aus).
    Das Rohr was da so rumhängt geht ja scheinbar an das Abgasgehäuse -dürfte sich also um eine CO Messstelle handeln.
    Ist dies ein Reimport? Wie schaut der Fahrzeugschein aus?


    Ölpeilstab bin ich mir gerade nicht sicher ob der mit Führungsrohr oder ohne ist beim Racing.