Mein Uno oder auch ewige Baustelle


  • Mutter wieder drauf, bis bündig mit dem Gewinde das Bolzens und dann kannst schon mehr mit dem Hammer machen ;)


    Wenn die Mutter am Dämpfer anliegt, Mutter wieder runter und mit passendem Dorn ganz raus kloppen.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Mehr als war machen auf jeden fall so das man es nicht mehr mit der Hand anfassen kann. Dann gib ihm eins mit dem großen Hammer :). Ach ja hast du den Achsschenkel noch mal ein bisschen von unten abgestützt?

  • Trenngabel geht nicht, da kein Spalt vorhanden.


    Boah Jungs :D :D :D


    Also wenn da ein Spalt vorhanden wäre und ihr da mit irgendwas drin rumhämmert ist der Achsschenkel schrott (theoretisch).
    Die Trenngabel kommt zwischen Achsschenkel und Querlenker, stützt sich dabei auf dem Traggelenk ab (Manschette ist danach Schrott!).


    So wie hier, einfach dazwischen.


    350px-Fahrwerk_Traggelenk_Wechsel_Gelenk_Trenngabel.jpg


    Also 3 tage Rostlöser und bis dahin das Ding besorgen.
    Alternativ, den Steve oder Stefan Amrhein anrufen und andere Achsschenkel schicken lassen.


    Den Zirkus mit Ausbohren würde ich nicht mitmachen :D

  • Das Klöschen sagts wie es ist.
    Deshalb auch die Aussage mir dem Spalt ;)


    Hab beschlossen neue Domlager zu verbauten, hab gegoogelt und siehe da Acki84 mal wieder :D


    Behauptung: es passen M3 Lager vorne.
    e36?


    ist das richtig?



    Grüße

  • Gib der Schraube mal ein paar mit nem dicken Hammer, aber von der sechskant Kopfseite aus. Danach Schlagschrauber dran und so lange auf kleiner bis mittlerer Stufe bis die Schraube anfängt zu drehen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hab die besagte schraube bzw den Bolzen raus.sind das irgend welche spezial teile war jetzt in 4 Läden niemand konnte mir helfen.


    Gibt's alternativen?


    antworten vor 18:00 wären hilfreich XD

  • Wenn dann eh 4 neue, auf die paar Cent kommts nicht an und da ich jetzt weiß wie es ist wenn die Dinger festgerostet sind :D


    ich hab übrigens den Bolzen auf die Größe einer 14er Nuss gebracht.
    damit meine ich gefeilt =) Nuss angesetzt geklopft dort wo es sich abgezeichnet hat gefeilt. dauert aber funktioniert ;)


    Anschließend mit vielen Schlägen und einem gekröpften Ringschlüssel und Hammer nach unendlich vielen Versuchen hats dann geklappt.


    Vermutlich war der Eisrostlöser der springende Punkt.

  • Das Wetter war gut also gings weiter.


    Fahrwerk ist jetzt komplett verbaut.


    ich msste ersteinmal etwas Lack bzw Pulverbeschichtung entfernen damit das Rad überhaupt auf die Narbe passt, bis ich da drauf gekommen bin sind
    schoneinmal einige Minuten vergangen :ugly:


    hier das Ergebnis


    IMG_20120513_152301.jpg
    IMG_20120513_152326.jpg


    Hinten wirkt es hier etwas höher als er ist, aber man kann ja nicht alles haben =)
    IMG_20120513_194207.jpg



    Dann wollte ich heute wenn ich schon an den Domen rumgeschraubt habe meine Domstrebe verbauen aber
    mir waren die Leitungen das ABS sowie der Deckel das Ausgleichsbehälters im Weg.


    Domstrebe ist die von D&W


    IMG_20120513_152417.jpg


    Ich habs auch schon im Bietebereich einen Fred aufgemacht suche Spurplatten.
    20 & 50mm pro Achse. 8o




    grüße 8)

  • Die Domstrebe ist die für den 45PS uno wenn ich mich noch richtig dran erinnere. Hatte die dort drin. passt beim turbo auch nicht mehr rein. Meine war baugleich und von wiechers.