Wer kennt sich aus mit externen Festplatten an HD Receiver?

  • Servus Jungs!


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe für meinen hd receiver eine externe Festplatte.
    Habe diese mit dem Partitionierprogramm in NTFS, FAT32 und unformatiert formatiert.
    Aber jedesmal wenn ich die Festplatte an den Receiver anschließe fängt die blöde Sau an zu booten!


    I wear wahnsinnig :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Klingt für mich fast so, als ob der denkt, dass auf dem USB- Datenträger 'ne neue Firmware drauf ist und die geflasht werden soll. (Keine Ahnung, aber wäre mal so eine Idee ?( ) Vieleicht gibt es ja auf der Website das Herstellers eine neu Version der Firmware oder das Teil hat nur dafür einen USB- Anschluss, so dass da gar keine Platte angeschlossen werden kann.....Was ist das eigentlich für ein Teil (Hersteller: FIAT, Modell: UNO, Moment, der hat kein USB, aber meiner bald =>ist ein anderes Thema)?


    MfG
    SNRUNO

  • Ich hab einen DVB-C Empfänger mit interner Festplatte.
    Wahlweise kann ich eine externe Platte anschließen und auch auch von ihr abspielen oder darauf aufnehmen.
    Man kann die Festplatten im Menü der Empfängers einrichten.
    An der Platte kann es aber eigentlich nicht liegen.
    Geh mal die Menüs im Empfänger durch.
    Es gibt aber auch genug spezielle Foren für so was.

  • Hab hab mehrere Sachen probiert!
    Zum einen habe ich die ganze Platte auf NTFS umgestellt, ging nicht!
    dann auf FAT32 ging auch nicht und einmal hab ich sie unformatiert angeschlossen!


    Weil normalerweise kann man ja über den Receiver formatieren.
    Aber immer wenn ich die Platte anschliesse versucht er über diese zu booten!
    Also er haut mich aus dem Menü raus / schwarzer Bildschirm und bootversuch!


    Voll depat das Ding! :peitsche:


    Receiver: KOSCOM HD7400CI
    HDD: 1 TB von Chiligreen

  • Der Koscom HD 7400 CI kann nur MP3s via USB abspielen, ansonsten ist die Schnittstelle nur für Updates gedacht. Eine Festplatte via USB sollte zwar nicht das Verhalten auslösen, denn theoretisch könnte man auch MP3s von der Platte abnudeln. Aufnehmen und Abspielen von Filmen geht nur via SATA.