Tim Schrick fährt Uno Turbo

  • acki, hast du mir mal die ersatzteilnummer das ot gebers? das möchte ich erst mal sehen das man den bei audi für 20 euro bekommt..... von gebrauchtteilen oder ebay/zubehör rede ich ja nicht...da bekomst du auch nur wenig spezifisches.


    was die genannten preise betrifft.... ich red da aus erfahrung. hab dann zwar nur einige teile bei audi bezogen weils die nirgendwo anders gab aber die preise sind übel.


    die teile für nen kompletten zahnriemenwechsel inkl. spanner, rollen, dämpfer, nebenriemen usw. plus zündkerzen und wasserpumpe/thermostat hätten hier bei audi satte 1900 franken gekostet (ca. 1400 euro)
    die billigste offerte in einer garage für das ganze inkl. arbeit war bei 3200 franken.


    wir gehen ja von einem aus der nicht selber schraubt....... der kann sich bei den preisen locker auch einen integrale im unterhalt leisten.


    und konstruktionsbedingte mängel hat audi auch zur genüge....wie gesagt, die fahrer neigen einfach dazu das schön zu reden. querlenker/schubstreben gehen bei jedem A4/A6/S6 vorzeitig kaputt, das wird jeder zu spüren bekommen . und so oft wie bei audi rinnt wohl auch nirgendwo sonst die servopumpe....... da gibt es noch genügend beispiele.........beim delta tropft halt der simmerring, der ABH verbrennt die dreifache ölmenge dafür im schiebebetrieb....... das ist genau so eine möhre wie alles andere auch, im schnitt kein bisschen besser oder langlebiger. darum kriegst die teuren audis ja auch hinterhergeworfen wenn sie ein paar jährchen haben und der service fällig ist :) die kochen auch nur mit wasser

  • Ne nicht direkt bei Audi, die bauen die Dinger ja auch nicht selber.
    V8 Nummern: 077 905 381 und 077 905 381 A beide identisch bis auf die Steckerfarbe.
    5 Zylinder: 078 905 375


    Bei den neueren V8 ist der drin: 077905381F da find ich aber gerade kein Bildchen :(


    Jetzt kommts, laut Nininet ist der vom 5 Zylinder sogar teurer :lol:
    Im Zubehör gehts (2 Minuten Ebay) bei 36 Euro los.
    Darf man ehh alle Jahre tauschen die Dinger...
    Hatte mal welche für'n 20er gefunden... *gg*


    Ja der ABH säuft das Öl wie nix, aber der AEC und danach sind geheilt. Die haben wieder ordentliche Ölabstreifringe :)
    Ich tausch meinen ABH deswegen gegen nen AEC aus :) Hab schon alles daliegen.


    1400 Euro ist okay wenn alles gemacht wird (auch die blauen O-Ring Dichtungen hinter den ZR Abdeckungen).
    Sonst V8Schmiede.de wenn man jemand ranlassen will der das täglich macht :)
    Hab meine ZR Teile vom Enzmann, der verkauft den selben Kram wie der Audi Händler, nur halt zu nem halbwegs humanen Preis.
    Am Motor sonst ist eigentlich nix übermäßig teuer, nur du brauchst halt alles doppelt so oft :D V8 halt :D


    Servopumpe hab ich bisher keine Probleme ;) Lima ist wohl gerne mal ein Problem wenn die Kopfdichtungen undicht werden :D
    Jede Kiste hat so seine Macken...

  • aber beim inte alle 20tkm den zylinderkopf überholen ist ja auch nicht mal eben.... zumindest bei den kisten für die homologation. aber tim fuhr ja nen 8v. glaube das mit den bronzeführungen waren die 16v.
    klar ist audi teuer und geht genauso oft kaputt wie andere autos..