Tim Schrick fährt Uno Turbo


  • @ Thommy wir CH ler können es bei Teleboy sowohl online am PC schauen als auch aufnehmen


    P.S.: Ich bin auch begeistert Mauro hab hier noch einiges für Dich gelagert

  • wie schon gesagt originaler Uno Turbo Racing. ich war schon dabei Angelo, als Tim meine Uno gefahren ist. Hat ihm richtig freude bereitet :D (mir meinchmal nicht ;) ).


    ja Sakemaki, ich habe es nicht vergessen das du noch einige sachen für mich hast :D . müssen uns mal alle beim kaktus treffen und seinen turbogrill einweien :thumbup: .

  • Digitalisieren? Es ist schon Digital Junge ;) Sport1 sendet nicht in 1080p, das macht sowieso eigentlich keiner der HD Sender. Entweder 1080i oder 720p, wobei die meisten die in 720p senden als Ausgangsmaterial 1080i bekommen.

  • Wikipedia sagt:


    720p-Signale ( p-progressive,Vollbild ) werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen und ergeben ein Videosignal von 720 Linien. Die Übertragung von 720p-Signalen erfolgt im Seitenverhältnis 16:9






    1080i-Signale i-interlaced ( Zeilensprung und Halbbilder )werden typischerweise in 50 oder 60 Halbbildern mit je 1920×540 übertragen, die sich sehr gut mit geradem Teiler auf nur einer Achse auf die typische Displayauflösung von 1920×1080 (Seitenverhältnis 16:9) skalieren lassen. Bezogen auf Standbilder löst 1080i mit 2.073.600 Bildpunkten etwa fünfmal so hoch wie das PAL-Format mit 414.720 Bildpunkten auf.


    Digital ist das also schon, man kann das aber auch noch konvertieren . z.B. in mp4oder Div X um Die Datenmenge zu reduzieren.


    Wer über Satellit aufnimmt der sollte die Daten mit diesem Programm säubern und korrigieren. http://www.offeryn.de/dv.htm


    Sport 1 sendet mit 1440×1080 !

  • Schön Copy & Paste, und weiter? Welche wichtigen Informationen haben wir jetzt daraus gewonnen? ;)


    Mit Divx würde ich das nicht codieren, wenn dann reencodet man es mit einem x264 Codec und macht event. auf 1800i ein 720p. Ich gehe mal davon aus, dass die Datenrate von Sport 1 aber auch nicht astronomisch hoch ist, so dass man die Sendung auch so auf DVD bekommt. Das einzige was ich also machen würde wäre, den von den meisten Receivern aufgenommenen Transportstrom neu zu kapseln und zwar nur Video und Audio als MKV. Letztendlich kommt es aber auch auf den Verbreitungsweg an, soll das ganz als DVD abgespielt werden können, dann muss es sowieso von H264 auf MPEG2 und PAL Auflösung umgerechnet werden.

  • Okay dann anders, ich weiß nicht wie ich es von HD-Box auf Rechner kriegen kann.
    Direkt kopieren geht nicht. Hab nur einen USB -> Scart Adapter und da ist dann nur DVD Quali drin, vermutlich eher schlechter.


    1080i mögen die Sender vielleicht rausschicken, aber schwankt von Sendung zu Sendung.
    Selbst bei normalem SD Signal sieht man Unterschiede zwischen dem 20:15 Film (SD zu HD wenig Unterschied) und der Trash-Talkshow am Nachmittag (meistens sehr mieses SD Bild, verpixelt usw.) - dass scheint aber an der Aufnahmeart zu liegen.


    So und jetzt gut hier :D

  • Würde das zu hause passen mit meiner TV-Karte dann könnte ich das aufnehmen und könnte daraus was machen. Erstmal aufnehmen und dann sehen wir weiter...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    1080i mögen die Sender vielleicht rausschicken, aber schwankt von Sendung zu Sendung.


    Natürlich hängt es vom Ausgangsmaterial ab, ob das Bild nun die Auflösung nativ oder skaliert hat. Also ein in 576i aufgenommener Film, sieht in HD Auflösung auch nicht besser aus. Wenn du es eh nicht von deinem gammeligen Receiver runter bekommst du, dann brauchst du es auch nicht aufnehmen ;) Ich habe eine DVB Karte, mit der kann ich den Transportstrom 1zu1 aufnehmen und wenn es sein muss auch ohne Verluste (Reencode) weiter geben.


    Wer also alles kein DRM Geisel-Receiver hat, sondern ein Gerät mit dem er aufnehmen und die Daten digital ziehen kann (Ethernet Anschluss etc.), der soll es bitte auch noch aufnehmen.

  • Musste mal dann dein Kasten+ HDMI Kabel mitbringen dann können wir uns das auch meinen Monitor anschauen

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Solange es nicht wieder auf 1 Stunde warten für ein 30 Sekunden Auftritt hinaus läuft...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !