MK1 Gut Erhalten bei Autoscout

  • danke litlleshorty + cettwisel für die lange fährt und den bericht.
    das degradiert wie befürchtet die "perle" zur schlachtranzbimmel für 500€



    leider wird da auch schmoren nix bringen. der geht dann mit 5 anderen ranzbimmeln auf afrika/russland-tour.
    die sind zu arrogant für das geschäft. je größer die "autohäuser" desto abgehobener sind die burschen. solchen wünsche ich die nächsten 10 jahre staubsauger zu verkaufen.


    bin bisserl stolz auf uns hier. prima netzwerk und super informationsfluß.


    weitermachen
    chriss

  • Sag ja eBay oder Polen . Was ich nicht verstehe ist , dass wenn den Verkäufer die Karre so ankast , warum er nicht in Verhandlungen getreten ist ??? Denke das es keine richtige Inzahlungname war , sondern die werden zum Kunden gesagt haben " Wir entsorgen das Auto für sie " und fertig . Wird bei mir in der Firma auch so gemacht und danach gehen die Kisten in den Libanon . Aroganter Verkäuferar...


    Gruss Ragman

  • ich wer nict dabei. aber im telefonischen kontakt. das klappern hat man auch am telefon so eindeutig gehört, habe darauf nur gesagt das ich max die hälfte zahlen würde weil der motor muß defenetive zerlegt werden.der würde hundertpro mit zu wenig öl gefahren!!!


    aber ein simmt das netzwerk von uns funktioniert perfekt!!:)

  • danke litlleshorty + cettwisel für die lange fährt und den bericht.
    das degradiert wie befürchtet die "perle" zur schlachtranzbimmel für 500€


    bin bisserl stolz auf uns hier. prima netzwerk und super informationsfluß.


    weitermachen
    chriss


    Naja hab gedacht, das dies meine Chance ist, endlich meinen Traum von einem Turbo zu erfüllen...aber hat diesmal wieder nicht geklappt ;( Ist jetzt der dritte in den in den letzten 12 Monaten der Müll is...muss ich eben weiter vom Turbo träumen :thumbdown:


    Ja sind wir ein Community die zamhält und sich austauscht...find sowas auch wichtig, damit ned a anderer die selbe sch**** nochmal erlebt :maul:

  • kein problem. wenn möglich dann macht man das halt!!!!


    aber ich denke von dem was ich gehört habe und was du gesehen hast war es wohl besser so!!!! :)

  • ...aber hab bisher in diesem Preissegment noch keinen gefunden, der soweit in Ordnung ist. Der eine den ich angesehen hab war von de Technik top und Karosse ne Made und dafür auch noch zu teuer. Der zweite genau das selbe und zudem auch noch verbastelt, naja und gestern wisst Ihr nun jetz auch :gaga:


    Hätte mich halt echt gefreut wenns bei mir jetz auch mal mit nem Turbo geklappt hätte. ;(

  • Solche Auto`s holt man von Italien ihr ROSTRITTER!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Steht in Turin und sicher spitzen Zustand!!
    Klick mal hart!


    Billige Perle
    Klick doch auch hier hart!


    Noch so ein Gefäht
    Klicke


    Fragts in "stritzy" was er für Erfahrungen gemacht hat mit seinem Unokauf in Italien!
    Da unten gibts keinen Rost und wenn die 1 - 2000 Euro mehr kosten is auch egal, dafür hast keine Arbeit mehr mit Rost etc. und ein gewaltiges Auto!

  • Aber guck mal wo die dann in Italien stehen...der eine steht zu Beispiel bis in Sizilien unten....des is ja wahnsinn von der Strecke!!!


    Ursprünglich sollte es unbedingt ein MK1 sein, aber mittlerweile nehme ich MK2 genauso gern.


    Aber all das was im Netz derzeit angeboten wird, ist nur verbastelte, verpfuschte sch****, sorry, aber is einfach so. Man ließt bei jedem zweiten Motorschaden weil die ganzen Vorstadt-Rennfahrer alle keine Ahnung haben wie man so ein Auto mit Köpfchen bewegt. :gaga:

  • Ich würd lieber einen mit schrottigen Motor kaufen und mir den zurecht machen als einen mit angeblich guten Motor (wo der Wagen auch mehr kostet) und dann der Motor doch am Arsch ist.

  • Das Wichtigste ist das die Karosse nicht so madig ist . Schraube lieber am Motor als das ich Karolins Fleckerteppich nachbaue .


    Wie läuft das eigentlich , wenn ich ein Auto aus Italien hole ? Meine mit Zoll usw ?


    Gruss Ragman

  • Hier in Deutschland wirst du keine guten Turbos bekommen, die Motoren sind meist zu 99% Fritte, weil die Dinger fast immer geblasen werden. Karosserie ist natürlich typisch Uno, auch hier braucht man nicht zu träumen. Der Uno ist halt eine Rostlaube, wenn die Kiste nicht gerade ein Garagenwagen war, der nur im Sommer gefahren wurde, kannst du nicht hoffen dass das Ding keine Made ist. Also entweder einen 100% restaurierten kaufen, der dann aber deutlich mehr als 2000€ kosten wird, oder wirklich mal im Ausland umschauen. Wobei ich auch nicht glaube, dass da in Italien alle Rostfrei sind. Das hängt auch von der Region ab, aus der er kommt ;)


    Bei mir war es ja nicht anders, hab einen Uno Turbo gekauft und da war vieles auch ein Blender. Schweller wurden geschickt geflickt und überspachtelt, die Radläufe mal notdürftig abgeschliffen und gespachtelt, die Türkanten wurde die Dichtmasse erneuert, so dass man den darunter sitzenden Rost nicht mehr gesehen hat usw. Natürlich saß der Rost so zwischen den Blechen, dass da nur noch die Flex geholfen hat. Der Motor lief zwar am Anfang recht gut, hatte aber 5000 km später bereits angefangen lustige Rauchzeichen gen Himmel zu werfen. Also Motor zerlegt und volles Programm, der Kopf hatte einen Haarriss, sowieso waren alle Führungen platt. Die Laufbuchse war schon recht verschlissen, also Bohren und neue Kolben, also auch gleich neue Pleuellager. Der Lader war auch nicht mehr das gelbe vom Ei, also Lader überholen lassen.

  • So denk ich eig schon auch, da man die Technik doch "recht leicht" wieder in Ordnung bringen kann im Vergleich zum Blech.


    Ich hoffe eben, das vllt mal wieder ein halbwegs ordentlicher angeboten wird wo ich zuschlagen kann...die Hoffnung stirbt zuletzt! Wer übrigens einen weis :anbet:

  • Ja gut, kommt halt auch drauf an, wie arg gammelig die Karosse ist. Eig. schwebt mir vor, den Uno komplett original zu belassen, aber dafür müsst es einer von entsprechendem Zustand sein, was aber nunmal schwer zu bekommen ist. Daher würd ich halt wie bei meinem 75er den Innenraum komplett leer machen, also is egal wie die Ausstattung vom Zustand ist. Gibt bekanntlich schwierige Stellen zum bruzzeln und welche die nicht so wild sind.
    Denk aber mal lieber weniger Gammel, dafür den Motor überholen. Dafür sollt halt der Preis stimmen, is eh oft wahnsinn was für "Motorschaden"-Unos noch verlangt wird.


    Na klar wäre es mir lieber, wenn nicht so arg viel zu machen ist. War bis jetzt ehrlich gesagt auch immer recht abgeneigt von nem Racing, wollt eig immer eher nen 1.3er da man doch oft hört, das da die Teileversorgung noch besser ist. Aber gut, denk das ich mir dieses Kriterium aus dem Kopf schlagen muss :ugly:

  • Könntest du dir einen Umbau Vorstellen ?? Habe nämlich am WE jemanden kennen gelernt der hat noch einen ausgeschlachteten Uno Turbo 1,3 da stehen . Also Motor usw . Da könnte ich dir die Handy Nr geben. Der hat auch noch eine Lederausstattung. Ist bei mir in Dachau , also nicht so weit für dich .


    Gruss Ragman