Unterschied JVC KD-S811R und S821R?

  • Moin


    Ich liebäugel mit diesen beiden JVC Modellen. Habe mir handbücher angeschaut und auf die Schnelle keinen Unterschied (außer die 'sel' Taste) feststellen können!?


    Weiß da jemand was?


    Hat zufällig jemand ein KD-S891R (MP3)? zufrieden? Finde dazu keine Erfahrungsberichte im Internet... Die anderen beiden (haben leider kein MP3) werden ja nur gelobt und ich kenne auch jemanden, der das 811er jahrelang hatte und super zufrieden damit war

  • naja die Sache ist die, ich setz mir immer einen Höchstpreis, dann find ich aber viel geilere Sachen und erhöhe mein Limit drastisch, obwohl mein geldbeutel das nicht hergibt.


    Wollte erst max. 40€ ausgeben. Dachte, das 811er sei so alt und man müsse es für den Preis kriegen. Bei Ebay ist letztens ein 821 für 48€ weggeganen.


    Wenn ich jetzt so gucke hätte ich wohl besser zuschlagen sollen. Die meisten fangen bei 60€ an oder wollen 90€ SofortKauf. Meistens ohne Einbaurahmen, der kostet ja auch nochmal ne Ecke.


    Naja und das MP3Radio geht für knappe 100 weg, das ist mir eigentlich zu viel.


    Was für Radios kannst du denn von JVC empfehlen? Sind die alle so gut, wie es von den beiden gesagt wird? "Klangwunder" "sehr erschütterungsressistent" "qualitativ super" usw?


    //EDIT: Hatte halt das 811er schon selbst in der Hand und es hat nach 3 Jahren immer noch super knackige Tasten gehabt und mir gefällt's vom design her halt auch klasse. Und es hat meine boxen super gefüttert bekommen (Radio sollte min. 45 Watt haben!!)

  • Ich hatte mir vor 3 Jahren das KDS-7R gekauft, funktioniert heute noch. Kann kein MP3 oder sowas, aber CD halt. Liest auch CD-R, RW leider nicht. Antischock hat es leider auch keins, aber wenn man halbwegs gute Strassen hat, passt es :)

  • @Eike:


    Was für Radios empfiehlst Du denn von JVC? Ich brauch minimum 4x45 Watt, besser sind 4x50. Ich hab keineni Bock, mir ne Endstufe reinbauen zu müssen!

  • gute Frage, ich hatte (leider geklaut) ein KD-SC601 das ist nicht so der Bringer, ist auch öfters gesprungen, auch bei MP3 manchmal. Danach ein KD-LHX502 Absoluter Oberhammer das Ding, springt null, Display auch in Uno bei Sonneeinstrahlung zu lesen, alles, aber teur (auch geklaut worden...)


    Sonst, weiß net, rein Optisch sagt mir mein Prosbekt SX-997R oder LH70R werde wohl auch nicht so teuer sein.


    Oder wenns etwas mehr sein darf SH9101, auch Oberklasse, ist bei ACR im Angebot!