Gutachten gesucht 4x98 6,5x15 Et33

  • Hallo


    Suche Gutachten für Alufelgen, Typ und Hersteller egal, die Hauptsache ist das im Gutachten der Uno Turbo 1.4 erwähnt ist


    und die Maße 4x98 6,5x15 ET33 ( wichtig )


    Bin günstig an Alufelgen gekommen mit diesen Maßen, sind aber leider nicht für den Uno zugelassen laut Gutachten


    sondern für Ritmo, Regata, Lancia Thema, Prisma...... Gutachten von diesen Felgen vorhanden (nach längerer Suche erhalten)


    Das Gutachten wird als Vergleichsgutachten verwendet, das alte Gutachten für Ritmo usw. gilt dann nur als Festigkeitsgutachten


    vielleicht hat jemand ein Gutachten in einer Ecke liegen oder weiß woher ich eines bekomme, wäre dankbar für jeden Hinweis


    ansonsten werden die Felgen verkauft Felgen sind wie neu und in schwarz/chrom


    mfg Peter

  • Acki, danke für die Auskunft


    Leider hat Borbet auch nichts mehr,zumindest nicht mit et33


    Hab bis dato kein Gutachten für den Uno,nur für Ritmo usw. also gib ich die Felgen wieder her


    werde am Wochenende ein paar Bilder davon machen und auch hier einstellen

  • Ich glaube die PLATIN P1 haben 195/45 R15 mit ET33 ...
    Irgendwo im Inet schwirrt das Gutachten herum!


    Bzgl. Festigkeitsklasse auf die Nm aufpassen vom Turbo, da schaun`s genau beim Tüv (eigene Erfahrung).

  • Eintragung muss trotzdem möglich sein als §21!


    Welche Dimensionen gab es denn für den Uno?
    6,5x15" gab es auf jedenfall für den Uno aber ET weiß ich gerade nicht...


    Kann gerade nicht auf die Gutachten von Borbet zugreifen.

  • Die Borbet A hatten ET35 soweit ich mich erinnern kann.


    Mit einem Festigkeitsgutachten kann man die Felgen nach §21 abnehmen lassen. Wenn die Auflagen nach Freigängigkeit und Tachoabweichung gegeben sind steh dem nix im Wege.
    Dann kannst du alles fahren was geht. von 13 bis 17 Zoll oder mehr.

  • Danke nochmal für Eure Hinweise


    Habe nichts gefunden, daher gab es jetzt neue Alus von Brock mit 195/45/15 Gummi


    einziger Unterschied ist jetzt die ET, zuerst 33 jetzt 30, aber dafür habe ich ein Vergleichsgutachten wo da 1,4 Turbo drinnsteht


    irgendwann werde ich zum Tüv fahren, wegen dem eintragen lassen


    Die alten Alus habe ich noch, werde sie dem Tüver vorlegen, vielleicht hat er einen guten Tag und er trägt sie mir ein 8o die sind so geil beim Uno 8o