Punto Empfehlung

  • Mein Bruder will in die Italo Gemeinde eintreten!


    Er sucht einen Fiat Punto (176).
    Habt ihr Ahnung welcher Motor am meisten taugt?
    Bruder is am studieren also bis max. 90PS.


    Benziner wird vorgezogen!


    Er ist a cruiser kein Raser ;)

  • Bei 90 Ps rm gibts nen 1.2er 16V mit 85 PS der allerdings immer ein bisschen Drehzahl braucht aber sonst ganz spritzig ist und nen 1.6er 8V mit 88 PS der untenrum etwas besser kommt. Alles darunter kann man meiner bescheidenen Meinung nach vergessen da die zuviel verbrauchen und zu langsam sind.

  • punto 1.1 55 ps is zwar nich der schnellste nur wenn was kaputt geht oder sowas kann man es mit wenig aufwand reparieren und die teile sind nich so teuer weil die 1.6 88 ps sind nich so oft wenn man mal was brauch


    bei dem fire motor die gibts ja wie sand am mehr und man kann von vielen autos ws nehmen wie z.,b seicento sporting oder so
    und die sind eigendlich auch billig die puntos


    ps achte auf rost an den wagenheber aufnahmen gammeln die gerne und schweller auch
    also vor dem kauf genau nach gucken
    ich hoffe ich konnt bissel helfen


    gruß mario

  • ich würde nen 60sx empfehlen. das ist der vernünftigste.
    die gibts auch günstig, haben wenigstens bischen ausstattung (DZM, EFH, ZV) und ersatzteilversorgung gleich den 55S


    nicht empfehlen kann ich 88PS (lahmer säufer) und GT, schon gar nicht stundenten und nichtmechanikern.

  • Ich würd dir auch zum 60erSX raten ist nicht ganz so schlapp wie der 55er und hat ne akzeptable Ausstattung, da hat chriss schon recht und die Schrottplätze sind voll mit Puntos zumindest bei mir.


    Gruß Michael