öl und "schlacke" im ansaugtrakt??

  • tjo, im zuge des mal wieder hand an den uno legens
    fiel mir auf, daß vor der drosselklappe, als auch im lmm
    öl aufzufinden ist. in den luftführenden leitungen auch und halt so ne art schlacke..
    inwieweit ist das normal, oder ist arg was am arsch?
    ladedruck ist voll da, kompression konntsch nich prüfen, werd ich aber nachholen, da ich irgendwie die kopfdichtung im verdacht habe, nicht mehr ganz fit zu sein.
    ich verliere nämlich reichlich wasser. das könnte natürlich auch bei der heizung verlorengehen... ach is des wieder alles kompliziert... :bier:

  • Ein bisschen Öl ist eigendlich immer drinnen.
    Wenn Du Dich ans schrauben machst mache mal den Schlauch vom Ladeluftkühler ab. Besser noch den ganzen Ladeluftkühler. Da sammelt sich gerne Öl.Ist ja der tiefste Punkt.oder beim1,4er das Rohr was unten lang geht) Wenn Du da viel drinnen hast ist der Ladeluftkühler zu......
    Ich habe es nicht fassen können als ich den Ladeluftkühler mal über nacht hab "ausbluten" lassen.
    Es lohnt sich ;)
    Das Öl kommt meinstens vom Lader.....

  • Bei mir kam des Öl von der Entlüftung, hab ich Filter zwischen gemacht seitdem ist der Ölverbrauch/verlust auch weg und vor der Drosselklappe ist es trocken wie in der Wüste :))


  • Haben nen Polo Motor rumliegen, da war so'n Filter auf der Kurbelgehäuseentlüftung oben. Den hab ich bei mir zwischen gebastelt und zack kein Öl mehr vor der DK :anbet:
    Mir hats das Öl halt durch die Entlüftung in den Ansaugtrakt gedrückt, keine Ahnung wieso.

  • Ist nich dreckig... täuscht 8)


    Das Rohr ist eigentlich lackiert, nur von der falschen Seite und dann war die Farbe alle... löl :D


    Rest ist Dreck von der Strasse :(


    He soll ich dir mal was sagen? Wenigstens fährt er :D