Umbau auf T25 , GT25

  • Wie bekommt ihr den T25 an den Racing bzw. an den 1600er rangebaut?
    Da geht mir die Schaltung im Weg um.
    Und die geilen Dinger vom kaktus würd ich ungern verbiegen ;)

  • Hab da auch noch ne idee. Statt schweißen: das kannst selber machen
    schau mal im ebay nach reiblot für Alu- Aluguss. Das Zeug hällt bombig
    Wenn dus richtig anwendest ;)
    musst nur zusehn das du das Gehäuse auf Temperatur bekommst du


    und auf temperatur hällst wärend dem löten

  • ok war nur ne idee
    hab auch noch ein Bild, was das zeug aushällt jedenfalls hällt die Lötstelle besser als das Grundmaterial
    wenn du Alu schweißen kannst kannst gerne herkommen und mit meinem Gerät schweißen ich kanns leider nicht sonst würd ichs dir für ne dose redbull machen ;)
    Wig Schweißgerät acdc umschaltung mit 200A. Das müsste ja reichen

  • finde grad die bilder nicht. sieht aber aus wie original. im eingebauten zustand eigentlich nicht zu erkennen dass was geschweisst wurde


    @ m@uch, übung macht den meister. ausprobieren wenn du schon das gerät hast!

  • @ Turbo Kaktus: Stahl ist garkein Tehma das kann ich (sauber) schweißen
    aber Alu??? das ist ne kunst für sich und dann auch noch Aluguss??? Das haut bei mir nicht hin
    Üben tu ich ja aber das ist echt ein Ding für sich. Normales Alu hab ich schon hinbekommen aber guss läuft mir nur umher wie Butter, von einer Raupe kann garnicht die Rede sein
    Benni wenn du mal Bilder von so ner gelöteten Arbeit sehen willst schickst mir einfach deine email per pn. Es geht aber bei dem Test Objekt nicht um Schönheit ich wollte lediglich sehen was das Zeug aushällt
    und war echt überrascht darüber

  • @ M@uch üben üben üben.Das geht schon.Aber ob das auf die dauer hält.


    Hab letztes Jahr beim Kumpel Türscharnier vom John Deere(Traktor) geschweißt,jetz ist es wieder gebrochen. ?(


    Vielleicht versuch ich es nochmal ansonsten fräse ich ihm ein neues aus Al 7075,das sollte halten.

  • das schweissen hält bei dem verdichter auf alle fälle. nicht jeder guss ist gleich zum schweissen. aber diese legierung geht relativ gut. wenn es dir umher läuft etwas mit dem strom zurück. das liegt an den flussmittelzusätzen weil gussteil. schwieriger wirds meistens wenn dann noch verschiedene wandstärken zusammen kommen.


    wie gesagt. da hilft nur üben. bei gussteilen die zu stark blasen werfen kannst du ein stück weit einfluss nehmen mit der frequenz, aber vor allem mit der pulsweite und pulsstrom. und die nadel so weit wie möglich zurück



    die traktoren geschrichte ist natürlich eine sache für sich, nicht wegen dem alu oder der schweissnaht, sondern wegen der einsatzbedingung. da bricht ja auch ein neues scharnier wieder auseinander. bauern kriegen eh alles kaputt :D

  • @Kaktus: Ja in der Regel kriegen die alles kurz und klein :haue: aber es gibt auch ausnahmen. :opa: Allerdings ist er Hauptberuflich Landwirt, der muß schon gut planen und rechnen damit auch + am ende raus kommt.Was nicht reparabel ist oder sich nicht lohnt muß natürlich neu.Und bald geht die Ernte los,(Da geht auch wieder was kaputt) die Zeit geht wieder vom Uno ab :cursing: aber gibt auch Taler :D .

  • Hättest du es verbogen, wäre ich zu dir gekommen und dann würde es jetzt um deinen Hals gewickelt sein ;) Das gute Gestänge vom Kaktus kann man natürlich nicht verbiegen, dann lieber den Lader umkloppen *g* :D

  • mit gestänge verbiegen allein wärs auch nicht gemacht. der eine "90grad" hebel müsste auch noch nach oben/hinten gebogen werden damits vorbei geht. und dann wird die ganze schalterei hässlich hakelig.