• Hallo,das ist jetzt zwar ein bischen offtopic aber ich muss mal wieder etwas rumfragen 8)


    Dieses mal gehts um meinen 128 3P.


    Da kommt jetzt ein neuer Kopf drauf mit grossen ventielen,kanäle bearbeitet usw...


    40ziger DCNF bekommt der auch,und nen kleinen Fächerkrümmer. Hatte mir damals ne neue Supersprint Auspuffanlage gekauft,die hat aber nur 45mm(aussen) durchmesser,und das meine ich ist viiiiiel zuklein für den Kopf mit vergasern.


    Desshalb will ich mir eine grössere zusammen bauen. Wird so billig wie möglich gemacht,mit universalteilen aus dem Zubehör.


    Aber wie gross kann ich die bauen ?? Ich dacht an 2,5",oder wird das zu gross für den kleinen (aber gemeinen) 1,3 motor ??


    Achso,ich habe noch eine Giannini Nocke rumliegen. Kann allerdings nichts darüber sagen...Weiss nur das Giannini damals ein 90 PS kit hatte,mit dieser Nocke und org. Vergaser(umgedüst).


    Vllt wissen ja die alten Hasen unter euch mit dieser Nocke bescheit :opa:


    Wäre echt nett was darüber zu erfahren :thumbup:


    So zurück zum auspuff...wäre 2,5" zuviel,oder soll ich einfach einkaufen gehn......

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Haste schon Vergaser & co ? Wenn nicht habe da welche im Angebot, auch 40er...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Hi,ne die hab ich schon. Bräuchte aber das Gestänge für den Gaszug !! Am besten für den 3P,weil der ja so'n komisches Zeug orginal hat....

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Also bei uns in der Abarth-Coppa-Mille fahren die meisten 50mm Rohr ab Krümmer, Wandstärke ist 1,2mm.


    Wegen der Nockenwelle höre ich mich beim nächsten rennen mal um...


    grüße Felix

  • Also bei uns in der Abarth-Coppa-Mille fahren die meisten 50mm Rohr ab Krümmer, Wandstärke ist 1,2mm.


    Wegen der Nockenwelle höre ich mich beim nächsten rennen mal um...


    grüße Felix


    Klasse :thumbup:


    50mm...bei welchen Fahrzeugen ist das ?? Das ist doch von den kleinen Rennsemmeln,oder ??


    Fahrn die auch mit 2x40ziger Webern !! Ich meine das bei ner Weberanlage "kein" Staudruck gebraucht wird,das man da die abgase so schnell wie möglich weg haben will :gaga:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......


  • Klasse :thumbup:


    50mm...bei welchen Fahrzeugen ist das ?? Das ist doch von den kleinen Rennsemmeln,oder ??


    Fahrn die auch mit 2x40ziger Webern !! Ich meine das bei ner Weberanlage "kein" Staudruck gebraucht wird,das man da die abgase so schnell wie möglich weg haben will :gaga:



    falsch! gerade bei sport bzw. rennmotoren ist es entscheidend dass die auspuffanlage auf die vergaser/kopf/nocke exakt abgestimmt ist. da sind die gasgeschwindigkeiten extrem wichtig. zu gross am falschen ort wird leistung kosten. für sowas gibts spezialiste, das ist eine wissenschaft für sich ;)

  • Ja da kann man viel falsch machen.


    50mm mit Kat ist würde ich mal sagen "standart" da macht man nicht viel mit Falsch, das können wir jetzt mal aus erfahrung sagen.
    Gibts bestimmt auch Formeln und anderes zeugs für.


    45mm hört sich nach Orginalmaß an, wenn ich mir jetzt den Auspuff von unserem 128ger vorstelle. müsste aber mal nachmressen.

  • Das wär ja echt nett wenn du das mal beim 128ziger messen könntest :thumbup:


    Hatte mir bei PBS in den staaten einen 4-1 Fächer für meien X gekauft.


    Da wahren die rohre auch nicht so dick,dachte das der etwas bolliger kommen würde !! Aber schön lang ist der 8) (bitte jetzt nicht falsch verstehn :P )


    Ja das mit dem auspuff ist immer so'n sache....

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Der war garnichtmal so teuer,250 $ hatte ich damals bezahlt. Ist aber Stahl,kein VA.


    Die haben aufgehört mit Fiat teilen,die verkaufen was noch auf Lager ist,und dann is schluss ;(


    Die bauen wohl nur noch ihre Luftgesteuerten Getriebe....Leider.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ja ok,ich hatte den Fächer vor 1-2 Jahren gekauft,und nach anderen teilen gefragt.


    Die hatten sie aber nicht mehr,und da hatte er geschrieben das die aufgehöhrt haben mit X und 128 teilen !!


    Nurnoch was die auf lager hatten.


    Aber vllt haben die ja soviel druck bekommen,das die wieder anfangen mussten teile zu bauen.... :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Nice...ist das ein orginaler Rally ??


    Sieht auf jedenfall gut aus :thumbup:


    Ist was dran gemacht, tuning.....??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......