72er Charger

  • Wollte euch mal mein letztes Projekt vorstellen, einen 72er Dodge Charger mit 318cui (5,2l) Smallblock. War da jetzt seit September letzten Jahres damit beschäftigt zu 90% alleine. Die Karosse war komplett blank, Motorraum wurde gecleant dafür wurden die Kabelstränge umgebaut und die Verrohrung der Bremsanlage, Batterie ist jetzt im Kofferraum Zündanlage, Spannungsregler etc. im Innenraum unter dem Handschuhfach. Eine SixPack Scoop von nem Roardunner und einen stärkeren Motor wurde auch eingebaut. Ganz fertig ist er noch nicht wie auf den Fotos zu erkennen ist, denke aber so kann man ihn der Welt schon mal zeigen. Etwas Kosmetik noch wie Aeroquip Style Schläuche und schöner verlegtere Zündkabel und nochmal anschleifen und Finishpolitur. Noch ein bis zwei Wochen dann wird er dem Besitzer übergeben und ich kann mich endlich wieder meinem Uno widmen, die meisten Teile hab ich endlich zusammen. Dann geht es auch an die PU Teile der Charger hat mich ganz schön auf trab gehalten.



    DSCF5233 DSCF5723 DSCF5231 DSCF5722 DSCF5129 DSCF5720

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Schönes auto. Finde aber den 68er mit den klappen vorm scheinwerfer (optik durchgehender kühlergrill) etwas schöner.


    Schraubt ihr viel an amis oder ist das mal ne ausnahme?


    Mich packt so langsam der horror wenn ich dran denk das unser oller ami auch restauriert werden muss.

  • pie: die Schlafaugen gabs für dieses Modell auch, die kommen noch. Gibt aber leider keine Teile mehr bzw. zu übertriebenen Preisen, muss ein paar defekte organisieren und aus denen dann einen ganzen Satz machen. Das 68 Modell ist aber irgendwie zu Mainstream den will jeder haben, bei treffen sind die 70er Streetmachines momentan seltener.
    Komplett umbau bzw. resto hab ich bis jetzt nur diesen, Reparaturen bei Mopar mach ich häufiger. Was hast du denn für nen Ami?


    stritzy: doch er kann schön blubbern und gut aussehen 8)


    @EvilOrigamiSwan: Beim Preis kommt es schwer auf die Basis an, ich sag mal ab 10t€ wenn er nicht komplett löchrig ist und ein paar guten Teile dran sind + die Auf- bzw. Umbaukosten und der TÜV. Momentan ist ein 5,2l Motor drin, scharfe Nocke, Schmiedekolben, Edelbrock Ansaugbrücke und Vergaser, MSD Zündanlage, Hooker Fächer und Flowmaster Auspuff. Die Felgen sind geil Weldracing Drag Felgen aus Schmiedealu die Sterne sind innen hohl, bestehen quasi aus zwei gestanzten Teilen und sind ultra leicht.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • jo und nen 1303er käfer verrauchtn,das mein ich,das er nicht mehr kann als saufen :thumbup::D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Der wird schon Leistung haben, aber wie das halt so ist, aber auch fressen wie die Sau. Aber so ein Auto fährt man im Alltag auch nicht, vielleicht mal an 4 Wochenenden im Jahr.

  • habs gesehn bei nem 270ps starken camaro nen 1.6er 1ser golf gti mit 110ps der hatt den verraucht vollgas,nur mit schlucken da hatt ern überholt

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Mad, hast Du noch mehr davon so rumstehen? Evtl. käme ich dann mal vorbei und wir könnten mal saufend um die Ecke blubbern. Obwohl nur blubbern geht auch.


    Du kriegst die Dinger sicher aus Kaiserslautern oder Ramstein?


    Gerd

  • habs gesehn bei nem 270ps starken camaro nen 1.6er 1ser golf gti mit 110ps der hatt den verraucht vollgas,nur mit schlucken da hatt ern überholt


    also ich bin mal mit einem alten Mustang mitgefahren und da hätte jeder GTi arm ausgesehen :opa:

  • Er sollte wenn er richtig eingestellt ist so im 10er bereich liegen. Der Motor hat im Vorgängerwagen 10.45er Zeiten gebracht weiß aber leider nicht wie er übersetzt war und wie die stallspeed vom Wandler war.


    @Gerd ne momentan ist nix mehr da hatte noch nen 68 Roadrunner der ging im April weg. Das Teil war Hammer 440er Bigblock Schalter der hatte gute 500ps. Für den Winter hat sich ein Ford F100 angekündigt wird ein nachbau von Stallones Expendables Pickup. Bekomme den Charger aber noch 1-2Wochen damit ich mich damit austoben kann komme dann mal zu dir gedüst. Bekomme die Kisten über beziehungen direkt aus den Staaten die stehen da wie 2er Golfs bei uns am Straßenrand :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Haben nen 54er buick 2dr special ht coupe mit nur 4,3liter v8 und dynaflow getriebe hier stehen. hat sogar schon servolenkung ,sitzheizung und bremskraftverstärker


    Kannst du günstig gebrauchte ersatzteile für olle amis besorgen?
    Ich glaube ich muß dich mal besuchen kommen

  • Wie 2er Golfs am Straßenrand. Das ist ja krass. Du kannst gerne angedüst kommen. Nur früh genug Bescheid geben, nicht daß ich mal nicht da bin. Das Auto wär doch sicher was für in Bitburg 1/4 Meile mitzufahren (wenn da noch was ist).


    Gerd