Unterlagen Karosserieverstärkung Abarth (u.ä.)

  • Wer was hat und mir auch zeigen will bitte melden.
    Unkosten etc. werden getragen. Nen Bierchen/Schnapps/what ever sollte im Zweifelsfall kein Problem darstellen. :bier:


    Schlechte Quali (nach all den Jahren) usw. kein Problem.


    Danke!

  • Da hänge ich mich gleich mal mit ran sollche Unterlagen könnte ich auch gut brauchen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Das sind Pläne für Verstärkungen der Karosse. Da wird genau gezeigt wo und wie die Verstärkung angebracht wird, Material Abmessungen etc. Für einen Integrale hab ich sowas schon mal gesehen, ob es das für den Uno auch gibt kann ich leider nicht sagen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • ob es das tatsächlich gibt weiß ich selber nicht wirklich. In der Uno Turbo Trofeo sollen Empfehlungen zur Karrosserieverstärkung ausgesprochen worden sein.
    Aber eigentlich ist ja offensichtlich
    - Domverstärkung vorne
    - verstärkung B-Säule
    - Innenschweller auf komplette länge mit heftern nachschweißen
    - versenblech an wanne mit heftern nachschweißen

  • Der Micha hatte mal von Abarth Unterlagen gesprochen...
    Leider sind selbst in den FIA Unterlagen vom Uno Gruppe A und N kaum Karosserieverstärkungen dokumentiert.
    Nur Achsen etc.

  • die homologationsblätter hast du also? ansonsten kann ich die mal durchschauen


    aber wie chriss schon sagt, die schwachpunkte kennen wir ja alle. wenn du ne eingeschweisste zelle drin hast würd ich schauen dass du den käfig an a un b säule noch mit der karosse verschweisst. damit kriegst du die hütte steif . der käfig schwingt dann auch nicht so, bei dem gewicht des käfigs ist das nämlich nicht zu unterschätzen.

  • Ja. Mein Bruder sollte die mal scannen, seitdem find ich den Brief nicht mehr... :(
    Wenn man mal was nicht selber macht :(


    B-Säule könnte ich noch ein Blech einsetzen zwischen Bügel und Karosserie.
    Die Stelle wo es reißt ist geschweißt, aber da ist noch nichts hinterlegt, also verstärkt.
    Das empfiehlt sich vermutlich noch..
    A-Säule ist der Bügel mit der Karosse verbunden.