Motor bleibt kalt

  • Aber des ist schon komisch das ich z.b den motor an lasse und dann das öl langsam warm wird und und die wasser anzeige sich nicht rührt!!!dann steigt sie ein bisschen an so auf ca 65 bis 70 grad und der kühler läuft schon!!!


    So wie beim dem uno dort in ebay,so sieht es ungefähr bei mir auch aus auf der autobahn,jedoch bei 140,150!!!
    wir sind so auf der autobahn gefahren und die heizung ist so´gar kalt geworden,dann sind wir durch den tunnel dann 3.er gang bei 4000 bis 5000 umdrehungen und dann ist er langsam wieder warm geworden!!!



    Also irgend was ist doch wieder scheiße!!!


    übrigends hab ich mein fehler warum er nicht angesprungen ist!!!!
    der Zahnriemen war um 3zähne übersprungen 8o

  • Prüf mal ob genügend Wasser drin ist. Klingt für mich nach Luft im System oder verölten Wasser, sprich es kann nicht warm werden da die Wärmekapazität nicht stimmt.


    Am besten machst du dazu den Ausgleichsbehälter auf, machst den Motor an, dann die Heizung auf (also den Regler auf den roten Bereich).


    Dann guckste in Ausgleichsbehälter und schaust wieviel Wasser da drin is. Normal müsste der Wasserstand steigen, da die Wasserpumpe druck aufbaut. Kann aber auch passieren das des Wasser weniger wird, dann ist Luft drin. Machste voll den Behälter und guckst bis es nimma weniger wird.


    Gleichzeitig schaust auch mal ob Luftbläschen aufsteigen. Ich mein jetzt nicht nen paar Luftblasen, das is normal. Sondern ob's wie beim Mineralwasser aussieht.