benzinpumpen und druck

  • wer von euch weis leche benzinpumpen welchen druck schaffen?
    ich brauch eine die mehr als 2 bar schafft und in meinen tank passt.
    die vom 1.4er/1.5er?

  • wieso in den tank die kommt doch nicht in den tank....
    da diese pumpen schaffen 7bar es sind boschpumpen und die nummern demzufolge boschartikel nummern nehem ich zumidest mal an. also hier die nummern:


    0580254044
    0580254035
    0580254930
    0580254034


    kannste auch selber nachschauen bei reiner ...

  • muha dann kann ich die pumpen auch in reihe schalten. dann addiert sich der druck - aber ich glaube dann wirds zuviel.
    weis denn niemand ob die pumpen von den saugern alle gleich sind?

  • Alter, die SPI's ham den selben Druck. Und ich glaube nicht das Reihenschalten geht da die erste Pumpe eher als Widerstand zu sehen ist, meiner Meinung.
    Zum stabilisieren des Druckes ok... aber so... ne...


    Ach ja, Benzinpumpen vom GSI und so gehen auch, haben auch aussenliegende und 3Bar normal :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Und ich glaube nicht das Reihenschalten geht da die erste Pumpe eher als Widerstand zu sehen ist, meiner Meinung.


    doch das geht so, habe ich woanders schon realisiert.

  • so, da oben links das silberne ist eine pumpe vom polo (peinlich). an der stelle sitzt normalerweise der benzinfilter, der hängt jetzt eben ein stück weiter hinten in der luft.
    sie ist in der benzinleitung reihe mit der pumpe in tank geschaltet.
    die drücke addieren sich, es sind über 3bar drin, ich brauche aber nur 2,2 oder sowas in der art.
    die pumpe läuft elektrisch parallel zur anderen, alles prima :D
    jetzt kann ich beruhigt fahren ohne angst haben zu müssen, dass die andere wegen der volllast abkackt.