Redebeitrag von Miro Jennerjahn NPD-Antrag Endgeil !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann man froh sein, dass die Neonazis sich durch solchen Unfug lächerlich machen...
    Schlim wäre es, wenn die wirklich gute und gebildete Leute hätten, die man ernst nehmen müsste.
    Aber schlimm ist es wenn diese "Partei" wirklich Potential hat, bei euch im Osten sind da teils echt üble Verhältnisse...


    Der Jennerjahn hat die da mal so richtig filetiert... recht so!

  • Bei uns im Osten? Du solltest Dich mal mit der Anhängerschaft der Hohlkörper beschäftigen ;) Keineswegs nur Brandenburg oder Sachsen! Die alten Bundesländer sind da eher Spitzenreiter!

  • Bei uns im Osten? Du solltest Dich mal mit der Anhängerschaft der Hohlkörper beschäftigen ;) Keineswegs nur Brandenburg oder Sachsen! Die alten Bundesländer sind da eher Spitzenreiter!


    Also bei uns haben die es noch nie in den Landtag geschafft...
    Ich weiß ja nicht welche Anhängerschaft Du dir da vorstellst, aber die Wahlerfolge dieser "Partei" liegen doch klar im Osten...
    Denn wirklich schlimm ists ja wenn dieses Gesockse auch gewählt wird...
    MeckPomm: 6,0%
    Sachsen: 5,6%
    Sachsen-Anhalt: 4,6%
    Thüringen: 4,3%
    Brandenburg: 2,6%
    Berlin 2,1%
    Bremen 1,6%
    Niedersachsen 1,5%
    Saarland 1,5%
    Bayern 1,2%
    Rheinland-Pfalz: 1,1%
    Baden Württemberg: 1,0%
    Hamburg: 0,9%
    Schleswig-Holstein: 0,9%
    Hessen: 0,9%
    Rheinland-Pfalz: 0,7%


    da kann man schon deutlich von einem Ost-West Gefälle sprechen...
    und das ist bitte nicht als General-Vorwurf gegen "die Ossis" zu verstehen, Ich finds nur schlimm, dass dieser Blödsinn dieser Vereinigungen in den neuen BL doch relative Verbreitung und Gehör findet...

  • Fackelumzüge und Brandanschläge :beifall::beifall::beifall:
    Der Typ hat nen guten Humor. :nein:


    Ich bring mal nen völlig anderen Vergleich zu unseren Ausländischen Mitbürgern.
    Es gibt mehr ausländische Mitbürger als NaziBazis in unserem Land.
    Da macht sich auch keiner ne Waffel drum ^^
    Irgendwann, wenn die Bock haben, werden wir übernommen und dann ist früh's 4:30 Uhr beten angesagt :D


    Wobei selbst beim Bildungsstand unterschiede bestehen:


    Der ausländische Mitbürger hat dank Einbürgerungstest noch im Hinterkopf wieviele Bundesländer es gibt.
    Der NaziBazi kommt über sein Deutsches Reich nicht hinweg.


    Ach und noch zum Abschluss:


    Solche Wahlergebnisse werden nur erziehlt wenn immer weniger wählen gehen.
    Bei 72,2% Wahlbeteiligung (2009) kann ich mir gut vorstellen das ein großteil der Nichtwähler-Prozente auf uns Ostdeutsche fällt.


    Man sollte da eher das Problem bei der Wurzel packen. Ich sag nur Lohndumping und Preistreiberei.
    Der Sparzwang ist in Deutschland soweit das auf gebildete Bürger verzichtet wird andererseits wenn ich sehe das die Jugend sich mit 13-14 Jahren schon auf den Markt hockt und säuft, weiß jeder wohin das führt.
    Macht euch mal in eurem Umfeld schlau, wieviele von den Arbeitslosen spezialisten sind und einfach keine Arbeit bekommen obwohl sie eben vom Fach sind.
    Dann wird immer geschrien wir brauchen Spezi's aus dem Ausland.
    Aber nicht nur weil die Spezi's sind sondern auch Billig.


    Von meiner Arbeit mal ganz abgesehen, weiß ich, dass man für die gleiche Arbeit im Westen (Horch!) das doppelte an Lohn bekommt.
    Das wird mit arroganz immer auf hohe Nebenhaltungskosten und teure Mieten geschoben. Das ich nicht lache das kostet bei uns das gleiche :gaga:
    Vieles was als selbstverständlich gilt ist eigentlich Luxus. Aber das artet sonst nur noch aus. Ich lass das lieber.
    Manch einer ist ja so gebildet und meint die Mauer gibt es noch und unsere Straßen bestehen nicht aus Asphalt sondern noch von Adolf Platten.


    Soviel dazu :lol:


    Apropos Arbeit, ich sollte mal mein Auto Freikratzen das ich nicht zu Spät komme!
    Ein hoch auf meinen schönen Osten! :baeh:

  • Ich bekomm immer ordentlich das Kotzen wenn ich "Ossi" und "Wessi" höre... Das is 20 Jahre her mein Gott.
    Ich persönlich bin als aller erstes Magdeburger und danach Deutscher. Alles andere ist fürn' Garten. (Gut, Europäer bin ich wohl auch noch ;) )


    Und schon fällt mir auf, dass es mit dem eig. Thema nicht viel zu tun hat :rolleyes:

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Gibt`s da leichte Differenzen zwischen Westbürgern und Ostbürgern in Deutschland?


    Mei man kann 40 Jahre prägende trennung nicht wegdiskutieren...
    :opa: ich bin voll im kalten Krieg aufgewachsen, wie die meisten der gesellschaftstragenden Bevölkerung in Ost und West.
    Differenzen würde ich aber nicht sagen, eher unterschiedliche geschichtliche und kulturell prägende Hintergründe... In der Generation nach mir spielt das alles imemr weniger eine Rolle und das ist auch gut so. Ein heute 25jähriger hat ja von der Trennung und den Systemunterschieden nichts mehr wirklich mitbekommen, egal ob Ost oder West. Trotzdem ist die kulturelle Unterschiede natürlich in Mentalität und Erziehung der Eltern und das Umfeldes auch an die Kinder der Einheit weitergegeben. Ich find das aber nicht so schlimm, ein Friese und ein Oberbayer haben auch unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Mentalitäten. Wäre ja langweilig, wenn alle gleichgemachte Einheitsdeutsche wären...


    Ich denke das hat auch nichts mit der verbreiteteren Rechts"kultur" im Osten zu tun, Dumme Menschen gibts überall und dort ists einfach auch noch eine Spätfolge das DDR-Systems, wo durch Kurzhalten der eigenen Meinung und Lieberaltät nicht zum Staatsdokrin gehörten... Die schlechtere wirtschaftliche Lage tut ihr übriges. Wobei letztere auch wieder beiderseits Ärger schürt... nicht ganz zu Unrecht fragt sich mancher Westdeutsche oft wofür im die deutsche Politik über 20 jahre den Soli aus der Tasche zieht, und auch sonst viel Geld von West nach Ost geschoben wird und dort zu wenig draus gemacht wird.
    Das sind aber Probleme der Politik nicht der einzelnen Menschen, Helmut Kohl hatte sich das alles viel zu einfach vorgestellt, oder zumindest hat er versucht das den Menschen vorzumachen... Und den Rechtsruck im Osten hat auch auch er zu verantworten, hat er doch nach der Wende die DSU als Spiegelbild der bayerischen CSU im Osten, faktisch zu Gunsten der CDU ausgelöscht... das wäre ein Bindungspotential für rechtskonservative Wähler gewesen, die nun ggf teils zu den Radikalen abdriften...
    Birne Kohl hat viel versprochen (wie war das mit den blühenden Landschaften), aber 20 jahre später kann man bzgl der Einheit nur das totale Versagen seiner Regierung damals attestieren...


    Was solls, die Zeit heilt alle Wunden, auch diese - selbst wenns mal wieder etwas länger dauert ...


    Aber vom Thema abgeschweift...
    ich mag den grünen Abgeordneten da im sächsischen Landtag :D

  • Hab bisher nichts von Prägungsunterschieden gespürt.
    Wer auf Ost/West rumhackt sollte mal zum Kopfdoktor gehen.
    Wo ich arbeiten sind "Ossis" genauso angesehen, keinerlei Nachteile.
    Einige meiner Kollegen haben mir sogar gesagt das diese sich früher mit Büchern aus der DDR eingedeckt haben weil diese exakter und besser waren und noch sind.


    Das durch Hartz 4 und Co sich ein gewisser Bodensatz bildet ist normal, im Osten hast du halt nicht seit 50 Jahren einen hohen Anteil an Gastarbeitern - wobei das auch nicht problemlos ist, nur wird dann nicht gleich das braune Band über diese Spannungen gelegt.