Stoff um Sitze neu zu beziehen ?

  • So,


    jetzt gehts los mit meinem Uno. :D


    Eben schonmal den ersten meiner beiden alten Sparcos beim Mansfeld abgeholt.


    Die beiden müssen aber unbedingt neu bezogen werden, meine Frage an euch ist, was für ein Material nehme ich am besten für die Sitze ?


    Möchte ganz normalen Stoff wie ihn Sparco und wie sie alle heißen auch bei den Sitzen benutzt!
    Kein Ledergedöns!


    Papa darf sie als gelernter Schneider dann neu beziehen.


    Grüße

  • Ach deine sind das :D
    Ja der Stoff ist echt grauenhaft, kein Stück robust in meinen Augen!


    Cordura-Nylon hab ich grad mal durch Google gejagt, das Zeug ist aber doch total steif und kalt!
    Weißt du was ich meine ?!

  • Wenn Du schwitzen willst, nimm Kunstleder. :D
    Kalt ist das nur als Kleidungsstück , da es gut durchlüftet wird.
    Steif ist es als Jacke oder Hose. Aber das ist bei Sitzen ja kein Problem.
    Kannst ja noch ein Sitzheizungsmatte drunter legen ^^

  • Ne will kein Leder und kein Kunstleder.


    Was ist den mit Velour also dem Stoff ?


    Ich weiß das das Cordura-Nylon bestimmt sehr strapazierfähig ist, aber ich weiß nicht ob es als Sitzbezug schön ist also sich gut anfassen lässt.


    Weißt du vlt. was Sparco, Sandtler und co für die Sitze verwenden ?


    Grüße

  • Ich würde mal nachfragen bei Sparco vieleicht haben die noch was auf lager.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Idee ist nicht schlecht, nur weiß ich nichtmal was es genau für Sitze sind.


    Vlt. weiß Jo das ja, wenn es vorher seine waren.


    Aber mein Dad ist gelernter Schneider, dann kann ich sie mir auch schön machen lassen.

  • Ja denke auch das Sparco dann wennn überhaupt nur das gleiche Zeug hat.
    Ich hab jetzt mal ne E-Mail an einen Laden geschrieben der Cordura in verschiedensten Varianten führt.
    Hab hier um die Ecke aber auch einen Sattler, weiß icht ob der nur mit Leder arbeitet, aber ich werde einfach mal fragen.


    Wenn ich mehr weiß sag ich euch bescheid!


    EDIT: Sagmal Jo, ist dir mal jmd. in dein ehemaliges Auto eingebrochen oder hast du jmd. die Sitze geklaut ? :D Mache den Betug grad mal ab und da sind überall Glassplitter drin!

  • So,


    werden nun doch zu Cordura greifen, danke an Jo für den Tipp.
    Hab mir von verschiedenen "Varianten", also verschiedenen Faserstärken Musterstücke bestellt.


    Wenn die Sitze dann fertig sind, stell ich Bilder in einen andere Thread, welchen ich noch für meinen Uno auf machen werde.


    Grüße

  • Zitat

    Sagmal Jo, ist dir mal jmd. in dein ehemaliges Auto eingebrochen oder hast du jmd. die Sitze geklaut ? :D Mache den Betug grad mal ab und da sind überall Glassplitter drin!


    Verdammt, erwischt ! ;(


    Nö, kann ich nicht sagen. Mein Turbo ist auf Basis eines 45er´s und wo die Sitze her sind kann ich nicht sagen.
    Hab das Fahrzeug ganz legal erworben. Verkäufer ist seriös, also keine Bange.