ASU Probleme

• Hab mich nun doch entschieden mein Uno zu behalten und wollte heute asu machen aber keine Chance
    Der Typ meint das der zu viel Öl verbrennt
    Der Lader kann es nicht sein ist neu,kompression habe ich heute auch gemessen ca.10 bar
    Kopfdichtung ist auch neu mich wundert das er so stottert im stand ach und beim kompressions test ist mir aufgefallen das zu mager läuft kerzen leicht weiß

Hat jemand ein Plan was das sein kann???

• Kein plan er meinte nur so besteht der keine asu
    das er öl verbrennt weiß ich bloß woher ???Kolbenringe dürften das doch nicht sein bei der kompression oder???
    Und warum weiße kerzen???

• Tja, dann auf zur nächsten AU. Ohne zu wissen was es ist kannst du nur ALLES neumachen was geht und solange probieren bis es mal klappt...
    Lambdasonde, KAT, Zündkabel, Kerzen und Verteiler(kappe).

• Dann kann es ja eigentlich nur der Lader sein, sonst wären die Zündkerzen naß und schwarz.

Gerd

• Schaftdichtungen könnten schon ein Problem sein, aber solange wir nicht wissen was das eigentliche Problem bei der AU ist, kann man einfach nur dumm herum rätseln. Meisten schaffen die Karren die AU wegen CO nicht, das hat fast immer die Ursache beim LMM oder Lambdasonde. LMM z.b. sollte ab und wann mal nachgestellt werden, sonst schafft man meist schon den Leerlauftest nicht.

• Wie kommt der auf Öl? Qualmt der so? (Lader neu hatte ich gelesen und doch nicht). Was war denn vor dem neuen Lader? Ein kaputter drin der total ölt? Dann ist der Auspuff und alle Rohre voll mit Öl. Da kannst Du lange fahren bis das sauber ist. Am besten andere Rohre und Töpfe und Kat rein.

Gerd

• Ja der Lader war am Ende nun hab ich heute morgen mal geschaut wenn ich die KW entlüftung amnehme und gas gebe qualmt er raus peilstab spuckt er auch ein wenig
    ich denke ich muss den mal auseinander nehmen oder???