motor lackieren

  • wie geht das mitn motor lackieren?hab schon gehört einfach putzen,säubern,dann klarlack und stinknormaler bootslack.


    was meint ihr dazu?hält das die hitze aus oder gehts ab mit der zeit?


    mfg orange

  • Einfach mal Google bemühen, gibt genug Lacke die speziell dafür geeignet sind um auf einem Motor zu halten. Man kann zwar alles mögliche drauf klatschen, die Temperatur das Blocks selbst ist ja meist niedriger als die Lacke vertragen, ob die Lacke allerdings Farbstabiel bleiben ist eine ganz andere Sache. Hab schon weiße Motoren gesehen, die dann immer brauner wurden. Auch sollte der Lack gegen Kraftstoffe und Öle resistent sein, die Hitze alleine ist nicht das Problem.


    Hab meinen Motor mit Motorlack schwarz lackiert, nachdem ich den Trockeneis gestrahlt habe, hält jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme.


    So oder so, Google "Motorlack" und es gibt genug Ergebnisse ;)


  • Ich habs mit diesem hier gemacht. Allerdings muss man den wirklich einbrennen, sonst hält er nicht. dann kannst ihn mit den fingern abkratzen. Gehst halt zum Töpfer und fragst ob ihn kurz in Ofen stellen kannst. ;)

  • Der Block bleibt eh kalt ! Den kanst du mit jedem herkömlichen Lack streichen. Den wenn die Sonne im Sommer auf das Dach heizt kann das auch mal 60 Grad bekommen! Den Kopf würde ich nicht lackieren der wird wärmer . Ich hab mal einen Alfa BoxerBlock mit ganz normalen Lack lackiert, hielt bis zum verkauf.


    Wenst Zweifel hast nimst halt Bremsattellack! So heiß wie die Bremse wird der Block nie! :D