schon wieder "sporadische Aussetzer"

  • hi!


    Wie ihr wisst hatte ich beim Uno sporadische ausetzer: Klick
    Durch wechseln der Lambda-sonde, der Zündspule und Benzinpumpenrelais hatte ich zumindest bis jetzt ruhe.
    Nur hab ich jetzt schon wieder diese ominösen "aussetzer".
    Sind eigentlich keine richtigen aussetzer eher mehr so leistungseinbruch.
    DK-poti ist in Ordnung hab ne Mkierung gemacht und geöffnet, Leiterbahnen auf sicht geprüft
    und sogar gestern (natürlich im zusammengebauten Zustand) in der Firma mit dem Oszi gemessen (sieht man auch sehr schön den spg.verlauf).


    Hab mir auch viele gedanken darüber gemacht was es sein könnte
    und kann eigentlich alles elektrische ausschliessen
    da die Teile alle erstens neu sind und zweitens alles einwandfrei funktioniert/arbeitet.


    Komischerweise tritt der Fehler auch nur beim Fahren auf, also unter Last,
    im leerlauf kann ich mich mit dem gaspedal spielen wie ich will , läuft einwandfrei, kein fehler.


    Jetzt hab ich die Vermutung zum mechanischen, bzw.
    hatte ja für testzwecke die Nocke vom 1.2l drinn, die hatte auch ein bischen mehr hub.
    Habs aber zurückgebaut auf die originale und auch das Ventilspiel mit eingestellt.


    Hätte auch ein paar fragen dazu:


    Könnte es sogar damit zusammen hängen dass vielt die Ventilfedern (durch den grösseren hub) etwas abbekommen haben?
    Oder könnte es sogar eine art "Ventil-klemmer" sein (wie würde sich den sowas bemerkbar machen) ?


    vielt kann mir ja jemand weiterhelfen.


    gruss ark

  • Oh man immer der gleiche Thread, die gleichen Ratschläge und die gleichen getesteten Komponenten.


    Damit hier nicht noch mal alles durch gekaut wird, mach bitte da weiter wo du aufgehört hast.


    closed