Fernbedienung gesucht BITTE UM HILFE !!!

  • Dürfte keine von Fiat sein, daher schwierig. Ist aber scheinbar Infrarot. Obwohl die LED könnte auch nur eine Anzeige sein, dann wäre es Funk. Von Fiat gab es da nur die Infrarot. Und nicht am Turbo. Soweit ich weiß hatten nur die 75er SX eine Fernbedienung. Na ja, evtl. hatten noch manche Sonderturbomodelle sowas. Aber das war selten.


    Gerd

  • Eine IR LED wäre zu 99,9% Transparent und nicht Rot, eine Rote LED an der Position ist eine normale Funktionsanzeige, daher sie leuchtet wenn man die Taste drückt. Man erkennt auch, dass da ein HF Modul verbaut ist, also eindeutig Funk.


    Es ist auf jeden Fall ein nachgerüstetes Modul, daher entweder ein Zusatz Steuergerät an die originale ZV von Fiat angeklemmt oder eine komplette ZV und Funksteuerung. Wenn es nur ein Funkmodul zur Ansteuerung der bestehenden ZV ist, würde ich mich gar nicht weiter um einen Ersatz kümmern sondern gleich ein neues universal Modul inkl. Fernbedienungen erwerben, denn die gibt es bereits ab 20€.


    In dem Teil ist zwar ein ziemlich verbreiteter PT2262 verbaut, also vermutlich geht auch ein Handsender eines anderen Herstellers mit dem gleichen Remote Control Encoder, aber verlassen kann man sich nicht darauf. Deine ZV wird garantiert ein Knopf zum Anlernen haben, damit der jeweilige passende Code das Handsenders eingestellt werden kann. Oder du gehst einfach mal in einen Laden die so Zeug verkaufen, wenn man in den richtigen geht kannste vielleicht auch mal ein oder zwei Handsender probieren an dein ZV-Steuergerät anzulernen. Wie gesagt, dieser billige Remote Control Encoder Chip ist auf vielen dieser Nachrüstteile.

  • bevor du lange rumfickst mit verkabeln eines billig moduls hol dir eins von Atu ( sorry, halte sonst nichts von dem laden) :D


    dort hatte ich eins her in Relais-bauform. relais raus, neues rein, fertig!
    saubere sache weil fahrzeugspezifisch.


    hersteller fällt mir grade nicht ein. glaube "IN PRO" oder sowas

  • So etwas hab ich liegen (ausgebaut von Uno 1.5 SX):


    dsc0749o.jpg


    Hier hast du naheren fotos von Fernbedienung


    dsc1621k.jpg
    dsc1622k.jpg


    Mein Kollege hat genaue Fernbedienung im Uno Turbo 1.3 Antiskid (Serie, mk2)


    MfG

  • wacki Das ist die originale Infrarot-FB von Fiat, sicher für "original" Fanatiker was nettes, aber funktioniert eigentlich ziemlich schlecht. Kenne das Teil, geht nur bei ausreichender Sichtverbindung zum Empfänger, also nur mit passendem Winkel zum Auto durch die Scheiben. Wenn die Sonne richtig hell knallt, geht sie erst gar nicht, sondern erst wenn man direkt mit der Nase am Fenster klebt.

  • Und das ist nur der Empfänger. Ohne den Sender macht man auch nicht viel damit. Und der Sender ist meist verschmutzt intern oder die Batterie alle und dann geht nix. Oder das gehäuse hat nicht mehr gehalten....


    Gerd

  • Mit einer einlernbaren Fernbedienung kann man das Signal der Infrarotfernbedienung
    aufnehmen. Das war derzeit ein Problem und deshalb ist man, unter anderem, davon abgekommen.
    Unser Benz von 95 hat auch noch so eine Infrarotanlage und die geht am besten durch die Heckscheibe.

  • So eine Fernbedienung wollte ich mal an meinem Uno anlernen. Ich hab das länger probiert. Trotzdem ging mein Uno nicht damit auf. Also mein Uno war also sicher (bzw. ist es immer noch rel.).


    Gerd

  • naja, ich glaub der ist sogar sicher wenn du ihn hinstellst mit schlüssel in der tür und schild drauf "gratis zum mitnehmen" :D



    uuups, jetzt bekomm ich bestimmt gleich :peitsche::peitsche: war nicht ernst gemeint gerd :bier: