Jetzt habe ich ihn endlich Hochgeladen :-)

  • Das ist mein UNO :)


    endlich habe ich es geschafft ihn hier endlich Hochzuladen


    Schaut unter meinen Profil da habe ich einen Album fertig gestellt klickt ihn an dann nochmal auf das Hauptbild vom Album anklicken dann könnt ihr ihn von 1-27 in reihenfolge anschauen. Ich hoffe er gefällt euch alles von mir selber gemacht ( kein Profituner :) mit blosen Händen und ohne Spezialwerkzeug realisiert )


    Besitze ihn seit 11/1995 Fzg. ist BJ. 02/1991


    in April 2008 hat es dann endlich angefangen mit den umbau von 1.0 i.e. Fire zum 1.5 S i.e.


    der 1.0 i.e. Motor ist genau 144.992 KM gefahren (Besitze ihn immer noch und würde ihn auch natürlich nie hergeben).


    Irgendwann wird der kleine 1.0 i.e. Motor + Getriebe und allen Bauteile mal überhölt , lackiert , und in einer Plexiglas Vitrine zur Schau gestellt das habe ich mir geschworen :)


    Der 1.5 S.i.e. Spender hatte 77 tsd und ein paar zerquetschte KM den habe ich komplett mit mein Freund (schaffte bei Fiat NL in Frankfurt) bei ihn Privat in der Werkstatt überhölt d.h. in Einzelteilen zerlegt gereinigt poliert lackiert etc. und komplett neu abgedichtet (hat sich gelohnt) Ölpumpe Lagerschalen etc. erneuert (Verschleißteile) außer Kolben Wellen Ventile. Mann kann viel von ihn erzählen aber das will ich hier nicht machen sonst kann es euch noch langweilig werden :) (der Michel kennt mein Wagen auch).


    Bekannt war der Wagen (Hanauerlandstrasse zeiten) als der UNO mit den Schwarzen Superlack. Viele kennen ihn aber den Besitzer nicht :) komisch ahahaha

  • Suerlack gefällt mir! Vom Lack her oder von der Pflege bzw. Polierei? Da können wir uns am Stammtisch unterhalten :).


    Beim Motorraum kenne ich jemanden, der kann da sehr gut mithalten :)


    Is an der Hanauer überhaupt noch was geboten? Jedesmal wenn ich durchkomme ist tote Hose.

  • Erstmal Danke ich euch alle das ihr meinen Uno schön findet und nix negatives geschrieben habt.


    Würde mich freuen euch alle mal zu sehen da kann ich euch was von der Hanauer erzählen warum da nichts mehr los ost.


    Habe damals den (leider tödlichen) Unfall mit den Civic gesehen deswegen gibt es nichts mehr dort.


    Man fuhr in höhe Mc Donald hoch und runter an Renault (da habe ich meine Ausbildung als KFZ`ler gemacht und mein Uno damals komplett Standart und mit noch Orangene Blinker :) gekauft) vorbei etc.


    Ist wenn es mich nicht irrt im Frühling 2003 passiert mit den tödlichen Unfall war da mit mein Freund (er auch ein gelber UNO MK II KBS hat ihn leider vor paar Jahren verkauft und kurz darauf sah ich ihn wieder bei Ebay) gewesen und im inneren hatte ich ein schlechtes gefühl und sagte zu ihm lass uns rüber fahren zu Mc Donald nicht das hier evtl. was passieren kann. Glück gehabt kurz darauf kam die Polizei und ließ alle wegfahren darauf hin der Unfall nur weil sie rüber zum Mc Donald schaute und Freunde winkte kam sie mit ihre Räder auf dem etwas hohen Bordstein (Links richtung Straßenbahnschienen) dabei verlor sie die Kontrolle und wie ein Blitz knallte sie rechts an der Mauer und dann gegen den Strommast Bilanz Beifahrer (eigentümer vom Civic) verletzt Sie (ich habe noch mit ihr gesprochen und fragte ob alles Okay wäre) kurz darauf im Krankenwagen (laut Bildzeitung) gestorben. Was mich am meisten abfuckt (Sorry für den Ton ärgere mich aber heute noch drauf) das die Polizei nicht schnell gehandelt hat (zweck anruf Krankenwagen) haben wir selber gemacht und das die Bildzeitung geschrieben hatte tödlicher Unfall nach illegalem Autorennen stimmt überhaupt nicht(sie haben nur einen Grund gesucht um die Hanauer dicht zu machen) sie fuhr selber 50-60 KM/H Ich und viele andere können es Heute noch bezeugen. Mir Persönlich ist es egal mit der Hanauer (obwohl es auch was schönes hatte) aber die schuld an einen jungen Mädchen zu geben die dabei ihr Leben verlor finde ich völlig falsch und respektlos.


    PS: Vielleicht kannst du es vom Himmel lesen oder sehen schönen gruß und witme diesem schrieb an dich damit wahrheit über den unfall kommt. :thumbup:

  • ...nicht schlecht, das Wägelchen... :beifall: aber was hat der mit Ferrari zu tun... ?(


    Auspuff hinten in der Mitte - das hat was - mehr Bilder dazu bitte...


    PS: was'n das für ne hässliche Matte vorn auf der Motorhaube... so fahrn bei uns nur die Proleten-Golfe... :nein::nein:

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • war heute in ffm. an fast jeder 2. ampel ist mir so ein "silber/blaues" fahrzeug aufgefallen.


    nee, da fahre ich nicht nochmals drauf. ist ja schlimmer als im freistaat.

  • genau in Frankfurt ist es z.Z. sehr schlimm mit den Blauen aber kann ich auch gut verstehen bei den ganzen Assis hier wird immer schlimmer hier...


    und zum Thema Hanauer ist zwar jetzt (gleich nach dem Unfall) an der Tankstelle Esso neben Fiat wieder sowas wie treffen aber hat eigentlich mit damals nichts damit zu tun ist um einiges geschrumpft an Publikum und die Fzg. sind auch nicht mehr das was sie waren da schauen alle blöd aus der Wäsche wenn ich im Sommer (eigentlich selten) manchmal mit meinen Uno mal kurz rein und rausfahre aus der Tanke (erhöht den Kultstatus unsere Uno`s) :D das mache ich sogar mit absicht mal ca. für ne knappe Minuten sich mal blicken zu lassen ..... (Hallo mich gibt es immer noch) :thumbup:

  • PS: was'n das für ne hässliche Matte vorn auf der Motorhaube... so fahrn bei uns nur die Proleten-Golfe...

    habe den Uno ein Bisi auf US look umgestylt Seitenbegrenzungsleuchten etc. deswegen auch die BRA


    Auspuff hinten in der Mitte - das hat was - mehr Bilder dazu bitte...

    seine letzten reste :D (Auspuffanlage ab Kat aus Edelstahl Endstück selbst angefertigt hat aber ne Zulassung auch für alle 3 Ausgänge)

    ...nicht schlecht, das Wägelchen... aber was hat der mit Ferrari zu tun...

    er war eigentlich ein Ferrari gewesen deswegen noch den F40 Auspuff mehr ist nicht übrig von ihn damals geblieben :D