Gewindefahrwerk aus UK

  • K-Sport würde es machen mit Verstärkung am Dome.
    Einzelanfertigungen sind ja auch nix neues, interessant wird es ja im Bezug auf Preis (wenn sich mehr Leute finden) usw. sag ich mal.

  • Stimmt K-Sport baut sowas. Und is nicht weit weg von mir.


    Was wird denn da alles an den Domen umgebaut???
    Es geht doch bestimmt um die Platzverhältnisse der Dämpfer zum Dom?

  • Naja ich hab es mal so angeboten bekommen, dass der Dom nach oben verlängert wird. Daher das Radhaus hinten wird nach oben verlängert, so dass das Domlager weiter oben sitzt.


    Das Aigner hab ich auch noch nie gesehen, gibt es dazu anständige Bilder oder muss man sich wieder mal auf ein 0815 Bild verlassen?


    Welcher deutsche Hersteller entwickelt denn ein rundum Fahrwerk? Ich kenne schon einen, der hat es aber bereits entwickelt ;) Man müsste es nur bestellen, dann bekommt man es. Einzelpreis ist halt relativ gesehen hoch, deswegen hatte ich ja schon mal den Versuch gestartet paar Leute zu finden.


  • ich würde von K&W eins bekommen und der Preis würde bei ein paar Leuten ja sinken.


    ganz übersehen. das mein ich auch :D
    aber mal ehrlich. ich mach das nicht abhängig ob da nun 10 leute zu finden sind. wird ja deswegen auch nicht halber preis.
    und bei der summe sind mir 50€ mehr eigentlich wurscht. trotzdem können wir beider gerne zusammen bestellen, in Rexensburg sitzt auch noch ein interessent ;)

  • das osrav sieht gut aus und ist bestimmt auch gut. aber bei originalkarosserie zur tieferlegung ja gar nicht geeignet wie man sieht. ohne entsprechende ET geht es halt einfach nicht.


    hat denn nun mal einer das KW bestellt?

  • Danke für die Bilder chriss!


    Eigentlich ist es ja kein großes Ding da ein Federpaket ranzusetzen.
    Der Trick liegt ja am Ende eher darin das die Dämpfer was taugen und lange halten, Einstellbarkeit usw. zu gebrauchen sind.
    Das ist es ja am Ende was Geld kostet.

  • Ich mach es auch nicht alleine davon abhängig, wenn man nur 50€ spart lohnt es nicht. Aber K&W hat da deutlich mehr Spielraum eingeräumt, aus anderen Bereichen weiß ich dass da teilweise je nach Fahrwerk schon richtig viel möglich ist.


    Wenn man nicht anfangen und den Dom komplett umbauen muss, kann man sich natürlich auch mal was anderes anschauen. Was für ein Fahrwerk ist denn das auf den Bildern, das von Aigner? Das läge ja Preislich unter dem von K&W, wenn man da ähnliche Garantie hat wäre das ja sogar besser da K&W ja für die HA keine MacPherson-Federbeine sondern Verstellringe auf der HA anbietet.

  • das auf meinen Bildern ist das Osrav Fahrwerk welches über Aigner vertrieben wird.
    preis 2500,-€ inkl den uniballagern, sh. Foto HA Dom.
    Am Dom mußt du nix ändern, nur dieses spezialdomlager verbauen was an den originalpunkten verschraubt wird.


    felgen mit ausreichend ET sind immer notwendig. auch an der VA wenn man
    a) sautief will
    b) riesen felgen drauf hat


    Ralf hat Atiwe 7x13 ET 20 drauf
    hinten mit original UT felgen bezweifel ich obs klappt. können wir ja ralf dieses jahr mal fragen.


    @klos: höhenverstellung über nut an der HA? ich glaube da reden wir einander vorbei. KW competition hat ein schraubfahrwerk für die HA in Entwicklung und meines wissens auch schon in Auslieferung. Rex weiß mehr.

  • Ich hab letztes Jahr bei K&W selbst angefragt, lange bevor das hier überhaupt als Thema aufkam. Der Grund war, dass ich durch Zufall über Google auf den Schweizer Verkäufer gestoßen bin. Dort hatte ich dann auch angefragt und sie hätten es mir liefern können, sagten aber auch dass es "Exklusiv" für sie gebaut werden würde. Da ich aber bereits bei K&W angefragt hatte, wusste ich dass das überhaupt nicht stimmt. Geliefert wurden in die Schweiz schon paar Fahrwerke, daher ist es bereits gebaut worden und muss nur bestellt werden. Lieferzeit wäre so was um die 4-6 Wochen, der Preis war aber recht hoch und deswegen versuchte ich ja schon mal einen Anlauf da mir K&W bereits suggerierte, dass da am Preis "ordentlich" was drin ist wenn man paar mehr bestellt. Ich hab halt nur noch keine Bilder von dem Fahrwerk gesehen, die Schweizer haben da ein kleines Geheimnis daraus gemacht.