Der Uno Turbo aus dem Trolleland....

  • Achso, ich dachte du hattest die gleichen :rolleyes:


    Wollte nur mal sehn wie die auf einen fertigen Uno aussehn können.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • So,jetzt bin ich soweit fertig von innen.
    Muss nurnoch mal mit weissem lack drübergehn.


    Habe 2 mal mit Brunox und 2 mal mit ner Rostschutzschicht gepinselt. Dann noch gut mit Karrosseriemasse drüber...
    unoturborustgrunning002.jpg
    unoturborustgrunning001.jpg
    unoturborustgrunning006.jpg
    unoturborustgrunning004.jpg


    Das sollte nun ein bischen halten.
    Jetzt gehts ans fahrwerk, aufhängung und bremsen dran.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • Danke dir 8)
    Bin echt froh das ich damit erstmal fertig bin. Das schweissen war ja nicht das schlimste, das schleifen danach hat gedauert..... :thumbdown:


    Hat jemand von euch noch ne Adresse für überholsatz für die hinteren bremsen ?? Brauche unbedingt nen neuen Kolben,und auch ein paar gummis....
    Für vorne hab ich schon eingekauft, will dann natürlich die hinteren genauso fein machen ;)


    Wäre evnt auch an neu überholte interessiert,falls jemand was liegen hat !! Die müssen dann aber komplett gemacht sein.
    Bin an keine "gut" gebrauchte interessiert, die hab ich selber.
    Und preislich natürlich nicht wie neue....

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Zuviel des guten ?? :D
    3mm Asfaltplatten (bei euch bitumen ??).
    Wenn man jetzt auf dem unterboden haut,ist das schön dumpf.
    unoturbobygge001-1.jpg
    unoturbobygge004-1.jpg


    Weiss jemand wie dick die orginalen isoliermatten sind ??
    Muss mir neue besorgen.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Aber jetzt dröhnt es nicht mehr (so doll) wenn man etwas schneller unterwegs ist.
    Ihr müsst bedenken das man hier in Nord Norwegen biss 90km/h fahren darf, und in Süd-N sogar biss 100.... :baeh:


    Achso,
    unoturbobygge010-1.jpg
    :D

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • :haue::D
    Ne du, das hier ist eine Alte. Und die wollt wissen wann's denn endlich los geht.... :whistling:
    novieksos003.jpg

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • nehm für dein unterboden dachbitumen bahnen.Zurecht schneiden,mit heissluft fön warm machen und schön reinkleben.Erstens bleibt das zeug elastisch und ist sicher besser und billiger als die fiat matten.

  • So,erstmal schönen dank an Marcus. Jetzt habe ich die restlichen teile für die bremsen eingekauft :thumbup:


    Fiatmatten kommen da nicht rein. Ich werde wohl so aftermarked schaumstoffmatten kaufen.
    Kostet nicht die weld,und wenn's nicht gefällt einfach raus damit.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Bin gerade dabei den tank sauber zu machen. Der sieht wirklich noch super aus.
    Die halteplatte der förderpumpe und nebenstromfilter sieht auch nicht schlecht aus.
    Aber diese gummistopfen/lager die da draufgeschraubt sind sind alle hinüber.
    Gibts ersatz ?? Oder vllt ähnliche teile die man nehmen könnte ??
    Oder hat jemand noch welche rumliegen :rolleyes:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hab neue schwingungsdämpfer bei mir im ort gefunden.
    Habe heute mal den uno wieder auf die füsse gestellt. Und zwar hat die eine seite H&R und Konis bekommen.
    Hatte eigentlich gehofft das der etwas mehr runter kommen würde,aber vllt setzt sich das noch ein bischen.
    Finde aber das der vorne etwas höher ist als hinten,oder täuscht das ??
    unokoniHR021.jpg
    unokoniHR012.jpg
    unokoniHR019.jpg
    unokoniHR018.jpg
    Hier die hinterachse.
    unokoniHR007.jpg
    Und bei den vorderen dämpfern hat mich aber einer angeschissen. Die habe ich aus der bucht. Sind zwar Koni kleber draus,auf der rückseite,
    sind aber keine Koni's X(
    Stehn nur nummern drauf,habe noch nicht rausgefunden wer die hergestellt hat. Naja,die bleiben erstmal drauf.
    unokoniHR010.jpg
    Bin etwas unsicher ob ich die hinteren dämpfer richtig eingebaut habe !! Die hülse ist auf der einen seite des dämpfers etwas länger.
    Die habe ich nach aussen gemacht. Ob das so richtig ist ??
    unokoniHR009.jpg
    Tja,sonst muss ich noch neue staubmanschetten besorgen. Glaube das ich auch gleich neue radlager mach.
    Es wird so langsam. Aber ab nächste woche wird leider haus gemacht. Wollte eigentlich diese woche schon.
    War aber so "schlechtes" wetter das ich lieber in der garage weiter gemacht habe 8)

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • VA die Federwegsbegrenzer nicht vergessen zu kürzen.


    So gelbe 08/15 "Sportdämpfer" hat mein Paps auch von Ebay, aber halt nicht als Koni gekauft. Sind ganz ok.

  • VA die Federwegsbegrenzer nicht vergessen zu kürzen.


    So gelbe 08/15 "Sportdämpfer" hat mein Paps auch von Ebay, aber halt nicht als Koni gekauft. Sind ganz ok.



    Wird gemacht.
    Na dann bin ich ja etwas beruhigt...aber trozdem,100kröten für die ollen dinger :pinch:


    Hab mir diese hier geholt,weil die bei mir fehlten. Preislich nicht schlecht.
    http://www.ebay.de/itm/1708728…_trksid=p3984.m1497.l2649


    War bei meinen lokalen teilefritzen,wo ich auch so den rest der teile herhab und wollt die da kaufen.
    Er findet die schrauben online,guckt mich blöd an und sagt: ...du, die dinger kosten 800kr (100euro) das stück !!!
    Ich :bremse: nö,lass man.....
    Manchmal übertreiben die das aber hier. Norwegen ist teuer, aber SO teuer !!

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......