Problem mit Radio

  • Hi Leute,


    hab n Riesen Problem.
    Gestern neues Radio bekommen, direkt eingebaut.
    Masse hab ich direkt vom Chassis hinter den Amaturen.
    Plus war da auf nem Kabel was da hinten rumhing (fragt mich nich woher!)
    Zündplusleitung vom Radio hab ich einfach mit Plus gebrückt
    Remote ist unwichtig, da Endstufe extra geschaltet wird.


    Ohne die Brücke beim Zündplus hab ich nur blauen Display.
    Mit der Brücke klappt alles.
    Als ich mich heut Mittag ins Auto gesetzt habe, mach ich Radio an und schalte die Endstufe ein über ihren extra Schalter.
    Statt dem normalen Bild bekomme ich jetzt nur noch max. 1 Sekunde das bild und 4-5 Sekunden blauen Bildschirm :(


    Hat da jemand von euch Ahnung?
    Der einzige Elektriker den ich kenne, der sowas kann, is mein Geselle der jetzt 2 Wochen seinen Hintern unter der Sonne irgendwo in der Karibik brät -.-

  • Hei Julian.


    Ich würde auf zu wenig Strom tippen. Miss mal mit dem Multimeter ob beim Dauerplaus wirklich genug saft daher kommt.


    Wie du das beschreibst sieht es so aus als würde das Radio in die Sicherheitsschaltung gehen,also abschalten ! Ich hatte das auch schon ein zwei male!


    Probier das Gerät in in einem anderen Fahrzeug dann weißt du es genau. Aber ich tippe auf Stromprobleme!


    Grüße Andi

  • 13,8V ohne Motor, ohne Endstufe
    13,4V mit Endstufe


    14,6V mit Motor und Endstufe
    14,9V mit Motor ohne Endstufe



    Problem behoben.
    Hab vorne die Kaltlichtkathoden ausgeschaltet. Die bekommen Strom von der Endstufe.. irgendwie hat da was nich so ganz funktioniert.. Frag mich net was da los is :D

  • Problem behoben.
    Hab vorne die Kaltlichtkathoden ausgeschaltet. Die bekommen Strom von der Endstufe.. irgendwie hat da was nich so ganz funktioniert.. Frag mich net was da los is :D

    als reine neugierde? was hast jetzt genau gemacht?? die leuchtröhen von der 30er leitung wo an die stufe geht abgehängt??? oder hattest die röhren am remote ausgang vom radio??? sorry für die dumme frage hab das nicht ganz verstanden.....

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • die Röhren hängen mit an der masse und am plus von der endstufe
    vorm inverter sind die aber noch extra geschaltet.
    Nachdem ich die ausgeschaltet hatte, funktionierte mein radio einwandfrei

  • Das darfst du natürlich auf gar keinen fall machen!!! dann ist eh alles klaro!


    Je mehr Strom die Stufe zur verfügung hat, desto mehr Saft kann sie auch abgeben!


    An die Remoteleitung auf gar keinen fall noch etwas dazu anschliesen!!!!! Damit stichst du das Radio ab . :haue:


    Grüße Andi

  • die stufe hängt doch an kl30 mit dickem kabel oder??? da kannst doch dran hängen was willst, wenn geht doch die lima über I max und hops oder???

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TurboMichel ()

  • Wo willst die Endstufe drannhängen? Für die Stufe mußt mal ein Kabel von der Batterie legen, min.16mm² Remoteleitung , Masse an die Rückbankbefestigung und fertig.


    Nichts dazwischen schliesen!!!! Funktioniert garantiert. :thumbup:


    Was soll das mit der Lima zu tun haben????????? ?(


    Grüße Andi