Zylinderkopf tuning für den 1,3T

  • Moin,


    hat jemand die grösse(diameter) der ventile vom 1,3t und Punto 1,4t zur hand ??


    Auch gerne die Schaft länge und dicke.


    komme auch an neue Scat pleul rann (nur ein set),die könnte ich für 260 euro haben.


    Habe keine preise in netz gefunden,ist doch aber nen guter deal,oder ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Danke, ja ok der Tipo hat die 37,5 ventile.


    Hat der Uno 1,3t die gleichen ventile wie der Punto GT ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Den Sitzring innen sollst ja auch größer machen.
    Die Fläche wird übrigens zwischen Ventil und Sitzring gemessen. Also als Zylinder faktisch und der ist größer wenn der Sitz nach außen kommt.
    Aber wenn du das bei gleichem Durchmesser machst wird die Strömung aber schlechter (Ventile tiefer setzen).

  • Jepp,der sitz wird etwas gefräst.


    Dies wird kein "renn"kopf, ich will nur die 37,5 ventile und dann wird der ganze kopf strömungsgünstig bearbeitet.


    Kanäle,brennraum,ventile halt.


    Und ein bischen planen.Wievil kann man da abnehmen ?? Ohne zu übertreiben.


    Mein weiterer plan sind die Scat pleul und evnt schmiedekolben.


    Aber vllt behalte ich auch die orginalen kolben. Kann man da nicht auch ein bissl abspecken ?? Und auswiegen.


    (ich komme an eine sehr genaue wiege ran)


    Gibt es vllt ne "anweisung" wo und wieviel man abnehmen kann ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......