ich will auch lufi von python

  • tag auch,


    ich will auch so ein ding, blöder rundfilter vom 1.5l nervt mich.woher bekommt man das adapter stück her?. Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht von einem anderen Auto. Polo?


    gruss unoracer

  • So so. Meine Bilder mucken. So einer bist du also :maul::D Hättest mich auch direkt fragen können. Ich beiße nicht. Ich bin mir nicht sicher aber der 1.5er is doch ein MPI oder? Also ich erkläre es dir mal an meinem Bespiel. Ich hab nen 1.4er SPI und hab mir den original Luftfilterkasten abgeschraubt. Dann ist da ein Bügel mit dem oben der Lufi-Kasten mit einer Schlitzschraube befestigt ist. Dieser Bügel ist mit 3 10er Sechskantschrauben auf dem Ansaugkrümmer festgeschraubt. Dann hab ich mit vom Fiorino 1.4er Vergaser die Vergaserabdeckung besorgt. Aber nur gleich im Vorfeld. Diese Abdeckung ist Superselten. Ich hab nur durch Zufall eine bei eBay besorgen können. Fiat verlangt für dieses alberne Blechteil über 300 €. Der Rest ist mehr oder weniger gekauft. Diese Abdeckung paßt dann 1:1 mit deinen Befestigungen auf die 3 Bohrungen des Bügels. Hier mal ein paar bessere Bilder für dich.










    Also des Reduzierungsstück und des Alurohr ist vom A.T.U. Da gibts so n universelles Luftfilterkit. Kostet aber 50 Eier. Und der Luffi is auch von A.T.U. Der hat ca. 40 Euro gekostet. Ist auch ein Gutachten dabei aber wenn du nen Sportauspuff hast stehen die Chancen schlecht für ne Eintragung. Aber vielleicht wirds mal was.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Und wie gesagt wenn du nen MPI hast weiß ich nicht ob es gleich geht wie bei mir.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Der eine Typ mit dem Grünen Uno der jetzt immer Pokale abräumt hat ja nen 1.0er drin, der hat des vom S2000 genommen, sieht wohl so ähnlich aus.


    Ach ja, diese Käppchen verwenden die Opelbauer (glaube ich!) bei ihren Corsa zu 2.0l 16V umbauten ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    Der eine Typ mit dem Grünen Uno der jetzt immer Pokale abräumt hat ja nen 1.0er drin...


    Welcher is' das denn, haste Bilder? ?(

  • Zitat

    Original von Acki
    Schau halt Aschheim, Heilbronn usw. durch....


    Soll ich da jetzt hinfahren oder was?! :gaga:
    :D:D:D

  • ja ist ein MPI 1,5l Bj 93!!! Ich hoffe ich krieg das hin. sieht doch nach einer schweine arbeit aus.trotzdedm danke:rolleyes:


    gruss
    unoracer

  • Zitat

    Original von Acki
    Der eine Typ mit dem Grünen Uno der jetzt immer Pokale abräumt hat ja nen 1.0er drin, der hat des vom S2000 genommen, sieht wohl so ähnlich aus.


    Ach ja, diese Käppchen verwenden die Opelbauer (glaube ich!) bei ihren Corsa zu 2.0l 16V umbauten ;)


    Was vom S2000? Und was für Käppchen? Ich versteh dich nich so ganz. Du redest so in Rätsel.


    @Unoracer


    mach mal ein Bild von deinem Motorraum mit und ohne Luftfilterkasten. Vielleciht kann ich mir da was einfallen lassen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Das Ding was du auf deine Einspritzung drauf gemacht hast, das nehmen auch die Opel Jungs im Corsa, da dort für den Kasten vom GSI kein Platz ist.
    Nur steht dann halt kein FIAT mehr oben :)


    Der 1.0er Typ hat vom S2000 nen Rohr genommen. Wenn ich nen Bild finde, poste ich es. Bin jetzt zu faul.