Mein Traumberuf Lackierer im Autohaus Niehoff, Fiat Vertagshändler seit 1972 !!!!

  • Hey, Übrigens :


    Seit dem 02.01.2012 Arbeite ich hier ( und wenn es nach mir geht so lange wie möglich :( http://www.niehoff.fiatpartner.de/, http://autohaus-niehoff.de/ und http://beule-raus.de/. Das ist Alles eine Firma :love:


    Eingestellt bin ich als Fahrzeuglackierer in der Hauseigenen Lackiererei in Tosterglope 8o :thumbup:


    Ich bin da als Einzelkämpfer und Mädchen für Alles eingestellt :whistling: Das ist meiner Meinung nach schon anstrengend :whistling: Naja muss mich erst mal eingewöhnen :D
    Die Jungs die beim BUND waren meinten das ich ja ein Einzelkämpfer Abzeichen auf der Jacke bräuchte, da ich ja in Tosterglope alleine bin :ugly: :gaga:


    Die Firma wurde 1914 in Tosterglope als Schmiede gegründet und ist seid 1972 Fiat Vertragshändler :anbet:


    Ich bin der erste Arbeiter der kommt und der Letzte der geht :opa: Nur der Chef ist vor mir da und macht nach mir Feierabend :anbet:


    Nur Leider ist die Fiat AG nicht daran interessiert ältere Autos am Leben zu halten, denn 85% der Teile sind Original nicht mehr Lieferbar. VW und BMW bieten ja Classic Parts an, warum nicht Fiat :?:


    Und was mich Traurig macht ist das die meisten Angestellten nur zum Geldverdienen da sind. Ich habe festgestellt dass die nicht mit dem Herzen dabei sind, aber dafür machen sie dennoch gute Arbeit. So geht es mir, dass ich schräg angeschaut werde weil ich den Uno mag :thumbup:


    Wenn ich groß bin möchte ich halb zu gut sein wie der Chef :opa:Der kann wirklich alles: Lacken,Schrauben, Karosserie, und und und :anbet:


    MfG unofanatiker

  • Auch von mir alles Gute,


    aber Tosterglope ist zwar nicht am Arsch der Welt aber man kann ihn von da schon ganz gut sehen ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012


  • und was mich Traurig macht ist das die Meißten angestellten NUR zum Geldverdienen da sind
    Ich habe festgestellt das die nicht mit dem Herzen dabei sind


    einfach mal hinterm hof beim mitarbeiterparkplatz durchfahren. stehen da nur golf und 3er weißt ganz genau das die unter deiner karre stehen und scheiß fiat fluchen.
    solche läden meide ich grundsätzlich.

  • Naja, wenn man zuviele Einblicke in die Problemchen hat , verliert man auch einfach die Lust an der entsprechenden Marke, weil man das Gras dort wachsen hört.
    Die meisten haben ja auch schon vorher das Auto gefahren von daher...
    Wichtig finde ich was die "Langjährigen" für Auto fahren.
    Also der Meister oder der Chef.


    Wobei ich z.b. das bei Dacia *gg* nicht als Massstab ansetzen würde :D

  • Hey,


    Joa das mit meinem neuen Job war so :D :


    Ich war zur Fiat Vertretung gefahren weil ich ein Schlüssel von meinem Neuen 1,5 SX bestellen wollte. Hatte nur einen beim Kauf bekommen, der war nicht original und hagte an allen Schlössern :( Da dachte ich mir: Na hast ja das Allu Kärtchen gönnst dir mal nen Neuen :thumbup:


    Ich komm da rein. muss kurz warten, dabei höre ich das der Betrieb eine eigene Lackiererei hat, aber keinen Lackierer :love:


    Ich bin dran, frage nach einem Schlüssel für den Uno: Der Tyb macht nichts, also fragt nicht nach papieren oder so, sondern schaut nur auf seinen Bildschirm und sagt in einem unfreudlichem Ton :" Kostet 50 € ?(


    Ich frage nach "genau 50 €"? Er fragt soll ich den gennauen Preis raus suchen? ich "ja bitte". Er verlangt Fahrzeugschein und Kaufvertrag. Dann geht er nach hinten und kommt 3 sekunden später wieder und sagt: "ist nicht mehr Lieferbar". Ich frage "was mache ich jetzt?". Er sagt: "weiß ich auch nicht" :maul: :haue: :peitsche:
    aruf sage ich nur: "Ich möchte bitte den Geschäftsführer sprechen " :!: :!: :!:


    Darauf er: "Wir können ja nichts dafür das Fiat das nicht mehr Liefert". Ich wiederholte nochmal: "Ich möchte trotzdem bitte den Geschäftsführer sprechen" :!: :!: :!:
    Er sagte (auf einmal sehr freundlich), der wäre gerade nicht da und kommt in ca. einer Stunde wieder, ich meinte ich würde warten :baeh:
    ich wartete ungefähr 45 Minuten, in der zeit wurde mir mehrfach was zum Lesen und Kaffee angeboten, was ich immer dankend abgelehnt habe (ich wollte den Ärgern) :thumbup:


    Als der Chef dann kam wurde er gleich abgefangen, es wurde kurz getuschelt und da kamen sie auch gleich auf mich zu, der Chef voran, der andere einen schritt dahinter ^^


    ich wurde sehr freundlich begrüßt, mir wurde bedauern ausgesprochen und angeboten eine Lösung zu finden 8o :beifall:


    Ich meinte nur: "Naja ich wollte von ihnen etwas anderes, zum einen die Motorhaube mit dem Airbrush von einem Uno MK1 brauchen sie noch das auto dazu" ( von dem ersten wagen seiner Tochter ) und ich möchte gerne für sie als Lackierer Arbeiten" :thumbup:


    Sowohl der Chef als auch der Heini waren aus dem Konzept :ugly: Ich unterhielt mich mit dem Chef eine halbe stunde, machte 2 wochen Praktikum und bekam Ein Festvertrag :beifall:


    MfG unofanatiker

  • Die Geschichte ist klasse. Freut mich für Dich so einen Job bekommen zu haben.
    Hoffentlich wissen die Dich da zu schätzen :)

  • hihi. geilomat. :beifall:
    finds auch super.


    vieleicht sollten wir aber mal überlegen ob wir n unterforum einführen, was nur registrierte user lesen können.
    denkt immer drann das ihr im www unterwegs seid und dank google und co kann jeder schnell finden was du so über deine firma schreibst ;)

  • Naja man sollte schon aufpassen, was man über Kollegen schreibt, oder wie man die Leute nennt. Z.B. ist "Heini" keine adäquate Bezeichnung für einen Arbeitskollegen, auch solche Aussagen die Leute wären nicht mit dem Herzen bei der Arbeit kann durchaus missverstanden werden.


    Ich beglückwünsche dich für zu dem festen Job, ich hoffe dass du diesen länger hast. Merke dir nur eins, im Internet sollte man immer aufpassen was man schreibt.

  • geile geschichte :)


    weiß nicht wie gut die werkstatt sonst ist, aber meinen alfa sehen sie nicht wieder


    der teile besteller ist der meinung ich hab 1 zahnriemen (blöd nur das ich 2 habe)


    die wapu war eingeklebt statt eingeschraubt (die werkstatt dies gemacht hatte meinte nur ein wunder das dies gehalten hat)


    und nochn paar kleinigkeiten


    räum den laden mal auf :D