Ebay und seine Hochbieter

  • Ich biete scho auf fast nix mehr ,weil iss der keller scho voll :gaga: , aber sowas iss doch für´n Arsc* sowas iss doch scheiße :opa:


    Und wer findet das was ich meine ;) :D


    [ebay]280844001242[/ebay]


    [ebay]280849012505[/ebay]


    [ebay]280843999401[/ebay]


    [ebay]280849012853[/ebay]

  • ich hatte eigendlich den Typen hier gemeint und so Doof kann man eigendlich nicht sein :baeh: weil er nur auf seine sachen bietet :gaga: das fällt ja mal garnicht auf
    KLICK

  • Hier klicken:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280849012505



    Dann melden-Button drücken (rechts über der Artikelnummer.
    Kategorie: Grundsätze zum Einstellen von Artikeln
    Grund: Betrügerische Verkaufsaktivitäten
    Ausführliche Begründung: Verkäufer versucht, Artikelpreis über andere Mitgliedskonten nach oben zu treiben





    Angesichts das Gebotsprofils ist es ziemlich eindeutig.
    Zumindest kann man ihn etwas aergern, wenn seine Accounts gesperrt werden und er neue anlegen muss.

  • Ich bin auch schon lange vom ebay weg , wenn ich was für unsere werkstatt suche schaue ich unter insolzenzen nach hab eine ganze einrichtung alles was man so braucht im täglichen leben reifenmontiergerät , presse für radlager , wuchtmaschiene , spezialwerkzeuge 2 zwar etwas ältere hebebühnen von consul aber tip top in ordnung werkzeuge , und und und für 1500 euro ergattert vieles keine 3-5 jahre alt :thumbup:

  • egal ob ebay oder co......alles stinkt zum himmel!!! finds krass das ne werkstatt sowas macht(privat werkstatt????) klar jetzt kommen hier gleich paar pleite geier wo sich angesprochen fühlen, aber jungs ganz erlich, wer in ebay und co was kauft wo er denk es gibts niergends wo mehr, zerstöhrt damit alle teile verwerter die ihr handwerk orgendlich machen, privat is es ja ok, wenn einer nen gebrauchtes radlager sich in ebay kauft und es selber einpresst soll ers tun......aber die ganze geiß is geil scheiße stinkt mir zum himmel!!!!! jeder dubel schaut auf sein eigenes ding und geht somit über leichen. allein die dreißt heit zu haben reifen im netz zu bestellen, und die alten räder in ner werkstatt abziehen zu lassen,und die reifen außem netz dort montieren zu lassen gehört verschossen!!!! ja fühlt euch assis nur angesprochen wer sowas machen!!! ihr solltest euch schähmen!!!! du gehst ja auch nicht in ne kneipe und bringst dein eigenes bier mit oder???? ich reagier auf so ebay kacke echt alärgisch,jeder wo so sachen macht kann hoffentlich nachts nimmer schlafen!!!! habt ihr kein schlechtes gewissen, wie jetzt hier das nen armer teile verwärter mühe voll die dinger ausbaut und sie reinigt und dann für ein angemmesenen preiß verkaufen wollen???? sie echt immer mehr das die fiat zehne nur aus geiß is geil besteht!!! wären wir im porsche forum würd geld nimand jucken!!!!! hoff nur echt das die leute heut nacht oder die tage nimmer schlafen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • egal ob ebay oder co......alles stinkt zum himmel!!! finds krass das ne werkstatt sowas macht(privat werkstatt????) klar jetzt kommen hier gleich paar pleite geier wo sich angesprochen fühlen, aber jungs ganz erlich, wer in ebay und co was kauft wo er denk es gibts niergends wo mehr, zerstöhrt damit alle teile verwerter die ihr handwerk orgendlich machen, privat is es ja ok, wenn einer nen gebrauchtes radlager sich in ebay kauft und es selber einpresst soll ers tun......aber die ganze geiß is geil scheiße stinkt mir zum himmel!!!!! jeder dubel schaut auf sein eigenes ding und geht somit über leichen. allein die dreißt heit zu haben reifen im netz zu bestellen, und die alten räder in ner werkstatt abziehen zu lassen,und die reifen außem netz dort montieren zu lassen gehört verschossen!!!! ja fühlt euch assis nur angesprochen wer sowas machen!!! ihr solltest euch schähmen!!!! du gehst ja auch nicht in ne kneipe und bringst dein eigenes bier mit oder???? ich reagier auf so ebay kacke echt alärgisch,jeder wo so sachen macht kann hoffentlich nachts nimmer schlafen!!!! habt ihr kein schlechtes gewissen, wie jetzt hier das nen armer teile verwärter mühe voll die dinger ausbaut und sie reinigt und dann für ein angemmesenen preiß verkaufen wollen???? sie echt immer mehr das die fiat zehne nur aus geiß is geil besteht!!! wären wir im porsche forum würd geld nimand jucken!!!!! hoff nur echt das die leute heut nacht oder die tage nimmer schlafen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    bin ich der einzige der deinen beitrag gerade überhaupt nicht versteht? ?(


    was genau passt dir jetzt nicht? das die leute ihre auktionen hochbieten (lassen)?
    oder das leute teile übers netz kaufen und in werkstätten einbauen lassen?
    also die reifen nummer versteh ich überhaupt nicht. kauf meine reifen bisher immer übers netz. krieg die nach hause geliefert und zieh die beim kumpel selbst auf. bisher nie probleme gehabt. gut, ich nehm auch nicht die billig-marke sondern schon was vernünftiges.
    ich sag mal so: wer als teileverwerter existieren will sollte nicht fiat unos schlachten :D
    da musst schon andere karren her nehmen. ich denke mal in 10 jahren sieht das anders aus. da wirds dann echt eng und die unos die dann noch fahren sind definitiv keine billigen alltagsautos mehr.
    ist ja schon selten geworden mal nen uno zu sehen der nur noch zum fahren benutzt wird. die dinger sind ja fast schon ausgestorben. aber ersatzteilpreise wie bei oldtimern? da sind wir doch noch ne ecke von entfernt.

  • Bei Ebay kaufe ich oft weil ich dort fast alles finde.
    Mache aber mittlerweile nur noch Sofortkauf.
    Für Auktionen habe ich keine Zeit mehr - verpasse das Ende ehh.
    Auf jedenfall hat man dort ein relativ normales Preisgefüge durch die Konkurrenz drin.
    Wenn Produkt X in der Bucht für 50 Euro plus Versand drin ist und ich es im Laden für 55-60 Kriege weiß ich der Preis im Laden ist ok. Paar Euro mehr dafür hab ich es gleich. Wenn es im Laden aber 100 Euro kostet weiß ich da ist was faul.

  • zum örtlichen teile händler mal soviel


    war hier bei einem um ein teil zu holen
    teil steht im regal!!


    sagt der zu mir achja hab ich vergessen nach hinten zu legen, ist bei ebay drin müssen sie mitbieten


    hab dann mal den ebay namen gecheckt, der hat fast alles bei ebay drin gehabt


    also kaputt mach ich den dadurch sicherlich nicht ;)

  • Es kommt immer darauf an, wer der Händler ist und wie man sich als Käufer verhält. Klar ist es, dass ich nicht in den Laden gehe und mir da Sachen erklären lasse, dann aber weil ich es schon vorher weiß dass es im Inet billiger ist dann im Inet statt vom Verkäufer der mich gut beraten hat kaufe.


    Es ist aber einfach so, dass man gerade beim Uno einfach vieles nicht mehr im normalen Handel bekommt. Mit Autoverwertern braucht man seit der Abfuckprämie gar nicht mehr anfangen, denn diese haben fast nie was für Autos älter als 10 Jahre. Lohnt sich ja auch nicht, sich für Uno und Co. was hin zu legen, wenn man andere Teile in Massen ab verkaufen kann.


    Bei PC Sachen sehe ich aber auch nicht ein, warum ich beim MM kaufen soll. Die Beratung ist zu 90% schlecht, da nur selten Verkäufer dort arbeiten die wirklich auch wissen was sie da verkaufen. Also warum soll ich in solchen Läden 30% mehr zahlen, wenn auch der Support nicht besser ist. Wenn ich etwas defektes hatte, wurde das meistens eingeschickt und ich musste warten.


    Anderes Beispiel ist aber z.B. mein anders Hobby Modellflug, da kaufe ich nicht im Internet. Zum einen fehlt mir da die Beratung und das ausprobieren, zum anderen bekomme ich Ersatzteile fast immer in dem Laden bei uns im Ort.


    Man muss einfach abwägen und einen gesunden Menschenverstand behalten, aber auch ich bin nicht das Sozialamt und nur weil es einfach paar Geschäfte gibt, die nicht mit der Zeit gegangen sind, muss ich mich nicht schuldig finden wenn ich wo anders kaufe.


    Bei uns hat vor Jahren der Yamahahändler dicht gemacht, weil angeblich das Geschäft so schlecht lief. Fakt war aber auch, dass man auch mal hier und da bisl verarscht wurde, Reparaturen dauerten doppelt so lange wie vereinbart, Teile kamen Wochen später. Einige Händler brauchen sich nicht zu wundern, dass die Kunden dort kaufen wo der Preis am niedrigsten ist, wenn sie vom Händler keinerlei Mehrleistung bekommen.

  • hy,
    ein zwei absätze und satzzeichen würden den text wirklich etwas leichter lesbar machen,
    ansonsten empfinde ich auch die wortwahl mehr als daneben,um nicht zu sagen dummdreist!

    jeder dubel schaut auf sein eigenes ding und geht somit über leichen. allein die dreißt heit zu haben reifen im netz zu bestellen, und die alten räder in ner werkstatt abziehen zu lassen,und die reifen außem netz dort montieren zu lassen gehört verschossen!!!! ja fühlt euch assis nur angesprochen wer sowas machen!!! ihr solltest euch schähmen!!!! du gehst ja auch nicht in ne kneipe und bringst dein eigenes bier mit oder????

    ich habe dem wirt in meiner stammkneipe sogar schon zu vorgerückter stunde den Whisky verkauft damit der betrieb nicht "trocken" lief! :D


    ansonsten leben und leben lassen,sicher muss der örtliche teilehändler auch seinen gewinn machen um zu überleben,aber was bringt es mir wenn es ihm gut geht und ich mir anschliessend den sprit für mein frisch repariertes auto nichtmehr leisten kann?


    irgendwo muss man realistisch bleiben.


    ich habe einen sehr guten draht zu einem hier regionalen und grossem teilehändler wo ich mit sehr guten konditionen einkaufen kann,
    letztes jahr war es laut "buchhaltung" ein deutlich 4stelliger betrag,
    und trotzdem kaufe ich auch gerne bei ebay und co.


    aktuelles bsp. eine ölwanne für den fire.
    beim teiledealer abzüglich meiner prozente 85€,ebay sprich augustin 39€!


    für 45€ muss ich auch arbeiten und wenn ich sie mir sinnvoll sparen kann mache ich das,leichter kann man sein geld nicht "verdienen".


    ein anderes extrembsp. sind bremsbeläge für den fire,ebay 9,99€ beim händler 30€.
    hier wären die 20€ am falschen ende gespart,abgesehen von der zweifelhaften qualität dieser teile kaufe ich sicherheitsrelevante
    komponenten lieber vor ort und habe einen direkten ansprechpartner. ;)


    von reifen sollten wir aber lieber nicht sprechen,kennst du die gewinnmargen bei den dingern?
    bei einem UVP das herstellers von sagen wir 50€ sind je nach einkauf zwischen 30-50% drin.


    auch internetshops leben sicher nicht vom drauflegen und machen ihren schnitt.
    die "arme" werkstatt nimmt hier in der gegend in der regel 12€ pro reifen für montieren und auswuchten.
    sollte man auchnoch die entsorgung der altreifen erwarten sind es pro stück nochmals 5€.


    da ist also immernoch gutes geld verdient.


    daher sollte man die kiche auch im dorf lassen. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Hast Recht Zippo, übrigens war ich neulich beim Werkstattmann und hab nach Reifen gefragt und der sagte mir selbst ich soll die Reifen selber bei Reifendirekt bestellen und zu ihm liefern lassen. Er ist dort als sogenannter Montagepartner eingetragen und macht sein Geld halt nur mit der Montage/Wuchten. Ob er da noch ne Provision von Reifendirekt abgreift weiss ich nicht, is mir auch Latte. Irgendwie muss man ja sehn wo man bleibt...


    Chris

  • hy turbomichel,
    das beste ist mir gerade erst so richtig aufgefallen,

    sie echt immer mehr das die fiat zehne nur aus geiß is geil besteht!!! wären wir im porsche forum würd geld nimand jucken!!!!! hoff nur echt das die leute heut nacht oder die tage nimmer schlafen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aus alter gewohnheit,ich hatte auch einige porsche,beobachte ich noch heute die dortige szene.
    das geld juckt dort teilweise nochmehr als in der fiatszene,
    jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das es in fiatforen bedarf an gebrauchten bremsbelägen für kleines geld gibt?
    in porscheforen schon!? ?(


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"