Fire-Schaltplan Analyse/ Relais Motorraum

  • Hi!
    Ich hab mich jetzt hingesetzt und den Schaltplan von der Einspritzung analysiert, zwecks Fehlersuche.
    Zu meinem Erstaunen hab ich folgendes endeckt:



    Das im Stromlaufplan mit der Nr.93 (Benzinpumpenrelais) angegebene Relais schaltet die 12V+ eben nicht nur für die Benzinpumpe,
    sondern auch die Lambdasondenheizung und auch der Widerstand zur Einspritzdüse wird damit geschaltet!



    Das zweite Relais Nr. 37 schaltet laut Aufschlüsselung auch das (die) Einspritzventil(e) mit 12V+ direkt zum Steuergerät.
    Leider unterlag ich immer den Trugschluss dass das Relais Nr. 37 für die Lambdasondenheizung zuständig wäre.



    Und wie kommts zu sowas? Tja die haben einfach die 10 Ampere Sicherung für die Lambda zum Relais dazu gepackt!
    ja,ja....solche Strolche



    Könnte mir jetzt jemand bestätigen das es sich beim Relais Nr. 37 tatsächlich um das Steuerrelais für die Einspritzventile handelt?



    Hier ein Bild davon welche zwei Relais ich meine (Motorraum):



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1575/



    Der Stromlaufplan:



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1574/

    Wenn ich in meiner Annahme richtig liege dann könnte das Relais (falls defekt) die Einspritzung (Düse) lahmlegen,
    eventuell auch nur zeitweise, je nach Relais-defekt.



    Gruss Ark