Chinch Kabel Verlegung Hilfe

  • Ich habe vor eine Endstufe samt Subwoofer und Lautsprecher einzubauen.


    Ich habe schonmal unter die abschraubbaren Leisten im Fahrer und Beifahrer Bereich geguckt, beim Fahrerbereich lagen keine Kabel, da dachte ich mir gut für PLUS Kabel, aber jetzt kommt ein Problem.


    Auf der Rechten Seite ( Beifahrer ) gibt es einige Kabel, undzwar Gelbe ( Die sind vom Lautsprecher hinten, die sollten eigtl. nicht stören ) Aber dort sind noch grüne und ich weiß nicht wofür ???


    Also wer mich beraten könnte wäre Super entweder per PN oder in diesen Thread, Danke. ;)


    Bash


    Achja habe einen Uno mit 70PS 1.4 Eleganza!

  • Auf der Fahrerseite am Boden geht ein Strang voll Elektroleitungen für die Rückleuchten nach hinten.
    Wenns anständig machen willst würd ich vorschlagen zu baust die Sitze und den Teppich aus und verlegst das alles sauber.
    Sitze wie Teppich sind locker ausgebaut, kein Thema. Dnach kannst alles sauber verlegen.
    Du bekommst du du die Leiste nicht mehr sauber rauf wenn so ein dickes Kabel drunter is.


    Wenn voi da geile Typ bist verlegst dir gleich ne Leerverrohrung in der nachträglich auch noch Kabel reinziehen kannst ;)

  • Auf der Fahrerseite am Boden geht ein Strang voll Elektroleitungen für die Rückleuchten nach hinten.
    Wenns anständig machen willst würd ich vorschlagen zu baust die Sitze und den Teppich aus und verlegst das alles sauber.
    Sitze wie Teppich sind locker ausgebaut, kein Thema. Dnach kannst alles sauber verlegen.
    Du bekommst du du du die Leiste nicht mehr sauber rauf wenn so ein dickes Kabel drunter is.


    Wenn voi da geile Typ bist verlegst dir gleich ne Leerverrohrung in der nachträglich auch noch Kabel reinziehen kannst ;)

    Wenn es doch unter dem Boden bei der Fahrerseite ist, is doch alles i.O?
    Dann müsst ich ja nur den Chinch auf Rechts verlegen, weil ich ja auf links Plus legen will..
    Aber nun hab ich ein Prob!


    Ich weiß nicht welche Kabel rechts gelegt sind? Außer das dort zwei + u. - für meine Box laufen..



    Danke für den Tipp aber ich habe nicht vor alles abzumachen ^^

  • Moin!
    Dann verfolge halt mal, wo die Kabel hinverlaufen. Das kann alles mögliche sein. Wer weiss, was die Vorbesitzer für Leitungen gelegt haben. Vielleicht wars auch für Lautsprecher oder wurde die Benzinpumpe mal neu verkabelt oder oder oder. Im Zweifelsfalle lass es einfach drin. Der Kabelstrang für Licht hinten usw müsste wie Benni sagt eigentlich links sein.
    Gruß, Chris

  • Moin!
    Dann verfolge halt mal, wo die Kabel hinverlaufen. Das kann alles mögliche sein. Wer weiss, was die Vorbesitzer für Leitungen gelegt haben. Vielleicht wars auch für Lautsprecher oder wurde die Benzinpumpe mal neu verkabelt oder oder oder. Im Zweifelsfalle lass es einfach drin. Der Kabelstrang für Licht hinten usw müsste wie Benni sagt eigentlich links sein.
    Gruß, Chris


    Ich mache mal gleich Fotos davon und werde Sie hier im Thread posten. :)
    Eventuell weiß jemand was. ;)

  • Verlege die Chinch Kabel doch in der Mitte. Sitzbank hinten raus und einen Meter unter den Teppich bis nach vorne durch stecken, Kabel mit Klebeband am Meter befestigen und dann nach hinten durchziehen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hier die besagten Bilderchen! >:=D


    Unter die Beifahrer Leiste:
    http://www.myimg.de/?img=Foto0214dc968.jpg
    http://www.myimg.de/?img=Foto021569518.jpg


    Bilder vom Kofferaum:
    http://www.myimg.de/?img=Foto02204bb85.jpg ( Grünes ), http://www.myimg.de/?img=Foto022220833.jpg ( Gelbes )



    Unterm Handschuhfach: ( Wo die Kabel hingehen, Boxenkabel warscheinlich zum Radio, das rote keine Ahnung, da es ja irgendwie nicht zu den Boxen gehört ! )
    http://www.myimg.de/?img=Foto0218470b1.jpg


    Hab den Teppich dann mal nach vorne gezogen, da er irgendwie da oben abgeschnitten war und dahinter sah es dann so aus:
    http://www.myimg.de/?img=Foto02165f9a6.jpg ( Das braune was da so vom Baum raushängt ist das Boxenkabel für die Standartlautsprecher vorne!! )



    Das gelbe und das grüne Kabel scheinen für die Lautsprecher zu sein, da im Kofferaum ein grünes Kabel ankommt ( abgeschnitten ) und das gelbe am 2. Lautsprecher angeschlossen ist. ( Mein 1. Lautsprecher ist nicht angeschlossen, dafür warscheinlich grünes Kabel.)
    Das schwarze Kabel ( Evt. nicht erkennbar ) wird das Chinchkabel sein was einfach so vorne baumelt. ( Habe kein Bild davon gemacht! ) Werde gleich nachgucken ob es das ist.
    Dann würde mich nurnoch das rote stören, denn sonst wäre ja alles geklärt.



    Würde mich freuen wenn mir jmd. helfen könnte ;)


    / Bash

  • Sag ich ja, abenteuerliche Verkabelung vom Vorbesitzer. :D
    Könnte das remote-Kabel zur Endstufe gewesen sein oder ein halberziges Plus-Kabel zu eben dieser. Oder eben alles mögliche...
    Chris

  • Sag ich ja, abenteuerliche Verkabelung vom Vorbesitzer. :D
    Könnte das remote-Kabel zur Endstufe gewesen sein oder ein halberziges Plus-Kabel zu eben dieser. Oder eben alles mögliche...
    Chris


    Das Remotekabel könnte alles erklären, da das Schwarze Kabel das Chinch ist ( Halt so ein ganz normales ohne Remote ) und am Radio hängt einfach ein rotes zugeklebtes Kabel.


    Dann wäre ja alles geklärt. :)

  • Verleg doch einfach alles neu wenn du dir nicht sicher bist und lass den alten Scheiß drin. Man kann übrigens auch Kabel durch messen hehe.
    Wo kommst denn her? Wichtig ist wie du schon geschrieben hast das + Kabel nicht mit den Chinch zusammen zu legen!

  • Verleg doch einfach alles neu wenn du dir nicht sicher bist und lass den alten Scheiß drin. Man kann übrigens auch Kabel durch messen hehe.
    Wo kommst denn her? Wichtig ist wie du schon geschrieben hast das + Kabel nicht mit den Chinch zusammen zu legen!


    Hat sich erledigt! :thumbup:


    Von daher kann Thread /Closed werden. ;)