Der Unterschied - Garrett GT28 vs. T28 vs. GT28R

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage durch turbolader Garrett.


    Im Katalog ist viele Riehe mit bezeichnung, z.B: T28, GT28, GT28R, GT28RS.
    Es interessiert mich genau jeder die Type.


    Ich brauche nicht, dass es(GT28R oder GT28RS) besser der Anlauf hat.
    Ich brauche direkt Beschreibung.


    danke!

  • Hello mate,


    maybe its better you write in english!


    I´m not sure what you mean, but you want to know the differences from GT28 series?


    If yes:
    T28 - old-journal bearing-laggy
    GT28 aka GT2560r - ball bearing - in my eyes not good
    GT28RS - ball bearing - early spool -great response


    Cheers

  • GT doesn't ball bearning!


    Official web turbobygarrett.com:


    If there's an "R" on the end of a model name, this means the unit is ball bearing. So, a GT4294 is not ball bearing; whereas a GT4294R is ball bearing.


    GT
    The GT designation refers to Garrett's state-of-the-art turbocharger line. GT-series turbos use redesigned bearing systems and modern compressor/turbine aerodynamics. These new compressor and turbine wheels represent huge efficiency improvements over the old T2, T3, T3/T4, T04 products. The net result is increased durability, higher boost, and more engine power over the older T-series product line.

  • The GTX is the best :D


    RS is only to "highlight" the Disco Potato Turbo ;)
    GT2860R is also available with the same wheel dimensions but with different compressor housing.

  • jo der gtx kann 3bar ab...aber wenn was besseres willst, dann gehst von garrett weg! stangen ware war noch nie mein fall! MASTER POWER, die machen feine lader :P

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • der gt****** soll hier mal nen 1,9-2,1 16v liter motor bauen mit TWINSCROLL das funktioniert bestimmt megga geil^^ gel^^

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • Da wollt ich schon einmal ein Fred bezüglich aufmachennvor kurzem


    Die Lader sind wohl gut und günstig/er hat da jemand Ahnung?

    Acki, du vielleicht? Geisterst ja auch im brasilianischen Uno Forum rum :D


    Grüße

  • FuGLYm4k3R


    MasterPower MP Racing Line :D


    pgtz7168amosr.jpg
    pgt2ofvm6b7pyu.jpg


    Hier ein Lader für einen gewissen Herrn aus Forum :P:D
    bild001zo9p0jgcrm.jpg
    bild0031bgn45aocw.jpg
    bild008h1pdsuwyv8.jpg



    Wenn sich jemand bereit erklären würde einen Lader schnell zu verbauen und Ergebnisse zu zeigen, dann gibt es Sonderkonditionen.
    Der MPR ist nur ölgekühlt, der gezeigte Lader geht bis 360PS. Erst der nächst größere MPR ist öl/wasser gekühlt!

  • Verdammt der glitzert ja fast muss ich haben :D



    d.h meine überlegung bezüglich p&p ist leider hinfällig.


    Sprich nen guten Lader der auch auf nen 1.4er gut werkelt gibts nur aus dem Garrett Haus?!

  • Warum solls da Probleme geben? Außer das Du V Band abgasseite hast passt alles. Wir haben auf dem 1.9er diesen Lader mit der Ölleitung vom Kelly und alles passt. Einzig eine kleinere Lima muss verbaut werden. Es gibt eine P&P eines anderen Herstellers. Das ganze allerdings im GT.

  • hyundai limas!!! aber du kannst auch den agregaten träger vom gt nehmen mit klima!! an stat klima ist hald die fiat lima dran!!! danach wirs nie wieder platzprobeme beim schrauben an der rückseite geben! so hab ichs bei mir....


    und nach einigen garretts kann ich dir versichern das es sehr viel besseres und anders noch gibt! der MP lader ist halt so wie sie sind schon sehr sehr fein. aufjedenfall brauchst du ein hybrid lader wenn er anständig funktionieren so aufem 1.4er. wenn garrett dann nur 2860rs oder größer! und da wären wir wieder bei der stangen ware! die funktioniert halt überall ein bischen,egal ob opel,vw,fiat eza....

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • Hallo!


    Das schöne ist halt durch den V Band das Auspuffmontage, sowie Demontage kein Problem mehr ist!
    Hier mit 76mm Downpipe.....


    file0367jna9k5m14z.jpg
    file0369eaont0j9h3.jpg
    file03705qcj1kplsi.jpg


    Vorraussetzung ist halt Lima nach vorn, oder eine kleinere nutzen. :)


  • und nach einigen garretts kann ich dir versichern das es sehr viel besseres und anders noch gibt! der MP lader ist halt so wie sie sind schon sehr sehr fein. aufjedenfall brauchst du ein hybrid lader wenn er anständig funktionieren so aufem 1.4er. wenn garrett dann nur 2860rs oder größer! und da wären wir wieder bei der stangen ware! die funktioniert halt überall ein bischen,egal ob opel,vw,fiat eza....


    Ich bin da nach wie vor skeptisch, gerade bei Ladern wo es keine echtes FlowMaps usw. dazu gibt, nur Aussagen wie "geht bis xx PS" usw.
    Im Grunde basieren die meisten "Bastellader" auf Garrett CHRAs.
    Das die Entwicklung weitergeht streite ich ja gar nicht ab ;) Aber bei dem was Garrett anbietet gibt es mittlerweile kaum mehr Wünsche die offen sind - ok bei den ganz kleinen Ladern sieht es noch etwas Mau aus. Aber das kommt auch noch ;)


    Sonst - probieren kann das Zeug ja jeder wie er will. Aber meistens gab eine keine echten A zu B Vergleiche und daher find ich Sprüche besser als Garrett usw. für nicht ganz korrekt.

  • Da hast Du recht Acki! Kein Lader ist hier die eierlegende Wollmilchsau!


    Es ging mir bei den MasterPower Lader um die Vorteile die alle anderen wie Garrett oder BW zu exorbitanten Preisen verkaufen!