Turkishlover Vorstellung

  • Hi...
    Ich wollte mich mal vorstellen,und bin auch schon seit ein paar Jahren begeisterter Italofahrer & Fan...
    Im großen und ganzen bin ich eigentlich ein eingefleischter Fiat Cinquecento Turbo Fahrer...
    Mein Cinque Turbo ist auch schon in der Szene ziemlich bekannt...
    Ich hoffe mal,das er hier niemanden stört,das ich eigentlich Cinque Turbo Fahrer und Eigentümer bin...
    Meinen Cinque haben in jahrelanger Arbeit so aufgebaut,und nun steht er eigentlich in einem Topzustand da..
    Ich fahre Ihn auch eigentlich nur bei schönem Wetter,das Fahrzeug hat noch nie schlechtes Wetter geschweige denn Regen gesehen..
    Es handelt sich hierbei um einen Originalen Fiat Cinquecento Turbo Novitec.Also es ist der Originale mit 74kw im Brief.Meiner hat jetzt auf dem Prüfstand 120 PS.
    Es sind sehr viele technische und optische Veränderungen vorgenommen worden...
    Naja,eigentlich bin ich ein Freund von qualitativ sehr hochwertigem und originalgetreuer Optik..
    Jedoch habe ich bei meinem die Frontstoßstange so verändern und umbauen müssen,wegen dem Ladeluftkühler,und dem Zusatzkühler.Mit der Originalen Frontstoßstange hätte alles unten weiter rausgeschaut,und das wollte ich natürlich auch nicht...
    Es ist ein richtiges (Höllen)Spassgerät...
    Leergewicht liegt inzwischen bei knappen 650 Kilogramm...
    Beschleunigung ist auch wirklich sehr sehr intensiv...
    cinquenovitecturbo1uufa.jpg

  • cromodorahochglanzverhuu5p.jpg
    Anbei schicke ich euch mal ein Bild von meinen Hochglanzverdichteten Schmuckstücken..
    Frisch vom Hochglanzverdichten zurück,und seitdem nicht mehr benutzt...
    Sehen wirklich super aus...

  • cromodorahochglanzverbau75.jpg


    Naja,das ist eben Geschmackssache...
    Es sind beide Felgensätze eigentlich inzwischen Raritäten.Vor allem die Smoor,weil die sind eigentlich wie neu & unbenutzt,und noch obendrein,haben meine Smoor,ab Werk den 4 x 98 Lochkreis,und die meisten haben 4 x 100 Lochkreis,und dann benutzen viele Lochkreisadapter,was dann aber leider nicht mehr TÜV Konform sind...
    Natürlich sind die Cromodora´s wirklich der Hammer,aber um mal ehrlich zu sein...
    Die sind doch zum Fahren viel zu schade...
    Oder etwa nicht....
    Die sind auch 5,5 x 13 ET 42,5
    Und neue Original Abarth Radnabenkappen in Gelb habe ich auch noch gegönnt...

  • Hahahaha...
    Naja,es sind ja eigentlich nur Spielereien..
    Aber ich kann jedem nur raten seine Felgen hochglanzzuverdichten...
    Extrem pflegeleicht,und ich verwende für meine wirklich nur Spüli und lauwarmes Wasser...
    Die laufen nicht mehr an,was ja das Hauptproblem bei polierten Felgen darstellt...
    Und die Cromodora´s habe ich ja auch erst seit kurzem wieder zurück bekommen vom hochglanzverdichten...
    Jetzt werden mal demnächst meine Smoor Felgen hochglanzverdichtet und dann noch die Zierschrauben verchromt.
    Was der Vorteil von den Cromodora´s ist,das Sie extrem leicht sind...
    Ich wüsste da nichts vergleichbares,was an das Gewicht von denen rankommt...

  • Jepp, das hab ich mit meinen BBS RS auch vor. Der Glanz ist nicht mehr der schönste. Weiß nicht ob das diese Saison noch klappt oder dann in aller Ruhe im Winter, wenn der Uno sowieso schläft... Und ob komplett oder so wie jetzt nur das Felgenbett. Mal sehn.
    Hab neulich nen 1er Golf gesehn mit komplett verdichteten BBS RS, sah hammer aus. Aber putz die mal. :gaga:

  • Heute mal wieder einen Satz Felgen lackiert...
    Es sind Originale Novitec Felgen in 7 x 15 Zoll
    Sind nicht schlecht geworden...
    Muss nochmal 2 Schichten Klarlack drüber lackieren...
    Dann denke ich mal glänzen die wie neu
    Über eure Kommentare freue ich mich schon...
    Sind eigentlich für ein andere Projekt geplant,aber mal sehen
    novitecfelgen6afjc.jpg

  • mir taugt die Farbe wenig.


    welche Farbe bzw Form hat den das Auto deiner Wahl ?


    sowas krasses sieht man sonst nur auf Honda´s oder Driftcars.


    Wenn das Gesamtkonzept stimmig ist spricht ja nichts dagegen ;)

  • Es stehen im Moment mehrere Fahrzeuge zur Auswahl:
    Fiat Cinquecento Novitec Turbo - Fiat Uno Turbo - Fiat Seicento Turbo
    Da es ein komplett neues Projekt werden soll,steht im Moment die Wagenfarbe noch gar nicht fest
    Ein Lack aus dem Lamborghini oder Ferrari Farbton wäre schon nicht schlecht...
    Favoriten sind im Moment weiss & und die Felgenfarbe!!!
    Aber das stimmt schon,das kann und wird wohl ein langwieriger Prozess..

  • Meine andere Option und Alternative:
    Original Fiat Cinquecento Sporting Alufelgen
    Typ: SL 939
    Daten: 5,5 x 13 ET 30,5
    Neu in Glanzweiss lackiert und seitdem noch gar nicht benutzt,mit ganz neuen roten Abarth Nabenkappen
    fiatcinquecentoturbowpu7fn.jpg

  • Hi nochmal an alle..
    Bezüglich der vielen Fragen von den Foren Usern...
    Also die Felgen sind wirklich noch neu lackiert und seitdem unbenutzt...
    Wurden komplett entlackt,und dann chemisch gereinigt,und danach 2 x grundiert und dann schließlich 2 x Glanzweiss lackiert...
    Die roten Abarth Nabenkappen sind auch noch neu & unbenutzt..

  • :D
    sieht ja fast so aus. Oder hat er ne große Sammlung...
    Was ich immer nicht ganz verstehe und sehr oft schon gesehn habe, nicht nur hier:
    wie kann man frisch lackierte / polierte Felgen einfach so und ohne Unterlage auf den Asphalt stellen / legen?
    Tut doch weh sowas. ;(
    Gruß, Chris

  • Hi...
    Also die sind schon in der Lackierkabine schön ausgetrocknet...
    Natürlich würde ich auch nie frisch lackierte Felgen auf den Asphalt legen..
    Oder meine hochglanzverdichteten Cromodoras...
    Da pass ich auch schon verdammt gut auf...
    P.s. Also wenn der Preis stimmt,dann würde ich sie schon verkaufen,wieso auch nicht...
    Und wie schon gut erkannt,ich habe schon eine ziemlich große Sammlung an Felgen,und diese etwas zu verkleinern wäre eigentlich auch nicht schlecht...
    Wenn jemand also Interesse an irgendwelchen Felgen hat,kann mir gerne schreiben..