Turkishlover Vorstellung


  • Ich sage " nur " üble Nachrede !!!


    Und ich sage nur "Tatsachen" !!! Wenn du als gewerblicher Anbieter wider besseren Wissens einen zusammengewürfelten Haufen Teile fälschlich als "originalen Novitec-Turboumbausatz" verkaufst, wie soll man das sonst nennen? Nach deutschem Strafrecht ist das nun mal eindeutig Betrug, lass Dir das mal von deinem Anwalt erklären, wenn Du ihm deine Screenshots vorbeibringst...
    :whistling:


  • Wenn ich admin währe würde das keine 10 sekunden gehen und gelöscht....


    nene, ich kuck mir das in paar jahren wieder an, kann dann immer noch schmunzeln.
    die leute vergessen immer, dass das internet nichts vergißt ;)


    also selber aufhören bevors zu spät ist.....

  • @ LanciaBertone:
    Dann leg doch mal diese ominösen "Tatsachen" auf den Tisch!!!


    Du kannst doch lesen, oder? hab ich doch oben schon lang und breit geschrieben - was ist daran öminös?
    Es geht als Beispielbezug um die Auktion von Dir die ich auf der vorigen Seite verlinkt hab, hier noch mal für dich:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…82750&hash=item4ab5bfeeeb (Und keine Angst, ich hab mirdavon auch nen Screenshot gemacht)
    "Original Novitec Turbokit" - das ich nicht lache, jeder der sich etwas mit dem Turbokit befasst hat weiß, dass es sich bei deinem zusammengewürfelten Teilehaufen um vieles handeln kann, aber sicher nicht um einen originalen Novitec-Kit...
    Und da Du das auch weißt (schließlich hast Du ja deinen vom Benny gekauften Cinque angeblich "in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut") und dich als gewerblicher Anbieter nicht so leicht rausreden kannst, frage ich dich: Was soll an diesen Tatsachen bitte öminös sein?
    Das sind klare Fakten und die stehen eindeutig gegen dich!
    Und das ist ja nur ein Beispiel, in deinen Bewertungen bei ebay kann man ja nach Belieben weitere Beispiele rauspicken, ganz zu schweigen von deinen Kritikreaktionen auf solcherlei Auktionen im Centoworld, wo Du die Opfer deiner Unseriösitäten auch noch verhöhnst! Das ist ja alles einfach nachzulesen und Du weisst gut selber wo das alles steht, das brauch ich Dir doch nicht alles auf den Tisch zu legen - irgendwann musst Du halt auch einsehen, dass einen die alten Sünden so leicht nicht auslassen...
    Und falls Du auf die ethnische Masche rauswillst: Mir ist es egal ob Du Türke bist, Araber, Deutscher oder sonstwas. Ich hab nix gegen Ausländer, hab viele ausländische Freunde..
    Ich hab nix gegen Dich persönlich, aber dein Geschäftsgebahren ist und war einfach wiederholt unseriös und sowas sollte in der eh so kleinen Italo-Fangemeinde hierzulande einfach keinen Platz haben.


    Schade ich hätte gehofft, Du hättest Dich vielleicht etwas geändert...

  • LanciaBertone
    1.Du denkst doch nicht allen ernstes,das ich den komplett aufgebauten Cinquecento Turbo komplett zerpflücke um dann die Teile bei Ebay zu versteigern!
    2.Wer sagt denn,das es sich hierbei genau um "diesen" Turbokit handelt?
    3.Woher willst du wissen,wieviele Cinque Turbo´s ich besitze,ähm Tschuldigung,nicht Besitz,mein Eigentum ist!!!
    4.Wer hier aus diesem Forum hat schlechte Erfahrungen gemacht,die sollen sich doch mal aufzählen.
    5.Was ist daran falsch,wenn ich hier Felgen anbiete...Die Felgen kann sich jeder gerne jederzeit anschauen,Rundlauf überprüfen,und sonst noch alles was dazu gehört!
    6.Ich kann doch anbieten,was ich will,wann ich will,wo ich will,weshalb ich will,und warum ich will?!?
    7.Du urteilst über etwas,und hast noch nie mit mir Kontakt gehabt,geschweige denn Geschäfte mit mir getätigt.Ist das logisch nachvollziehbar,ich denke mal nicht(ich schreibe bewusst "ich denke mal nicht",weil ich denke,und nicht über DICH urteile,oder Märchen erzähle!!!
    8.Viel Spass in ZUKUNFT!!!


  • Zu 1: nein, sicher nicht, das ist ja das ominöse an deinen Aussagen
    Zu 2: Weil Die Aussagen dieselben sind, darum hab ich ja nachgefragt! Und was die Tatsachen angeht, das bezieht sich alleine auf den Inhalt deiner Auktion, die nun mal unseriös war.
    Zu 3: Von mir aus kannst du 10 Turbos haben, ist ja deine Sache!
    Zu 4: Darum ja diese "Aufklärungskampagne" über dein bisheriges Geschäftsgebahren, damit hier jeder Bescheid weiß!
    Zu 5: Nix ist falsch daran, Du kannst da natürlich anbieten was Du willst, solange die Angebote Seriös sind und die potentiellen Käufer wissen, wem Sie gegenüber sind... Aber erstens hast Du sie ja noch gar nicht offiziell angeboten (Preisangabe!) und zweitens sind auch die Aussagen zu den Felgen schon teils sagen wir "unstimmig". Zur Qualität der felgen sagt das nix aus, die können ganz leicht 1a sein.
    Zu 6: Nein, das kannst Du eben nicht, das wirst Du wohl nie in deinen Kopf reinbringen! Du kannst anbieten was Du willst, solange das seriös ist und gesetzeskonform. Du darfst eben nicht betrügerische Angebote formulieren, wie Du lustig bist. Recht und Gesetz gelten auch für dich!
    Zu 7: Ich urteile nicht über dich als Mensch, ich bilde mir eine Meinung über dein Geschäftsgebahren und somit dich als Geschäftsmann oder Kaufmann, je nachdem wie Du dich siehst. Und das geht sehr wohl mit deinen Auktionen und Forenauftritten, ohne dich persönlich zu kennen. Kann gut sein, dass Du so ein netter Kerl bist, der mit seinen Freunden Spaß hat wie jeder andere und ggf auch nett zu Frau und Kind ist. Das ist aber nicht Inhalt der Kritik. Dein Geschäftsgebahren ist zweifelhaft und dieses ist auch lecht zu belegen. Nun ist das auch hier im Forum bekannt (noch nicht mal durch mich, das wurde ja von anderer Seite angestoßen), und es kann jeder selber entscheiden ob er Dir ggf den einen oder anderen Felgensatz, einen der zweifelhaften AMG-Accesoires oder sonstwas abkauft. Wie gesagt, ich sehe das rein sachlich, nicht als persönlichen Angriff auf dich. Ich erzähle ja auch keine Märchen über dich, ich beziehe mich auf Fakten, die Du mit deinen eigenen Auktionen und Aktionen auch selber geliefert hast.
    Die teils unsachlichen und ehrenrührigen Beiträge z.B. im Centoworld anderer User gegen dich unterstütze ich nicht, obwohl ich die eine oder andere als Reaktion auf dein Auftreten dort zumindest verstehen kann. Ich versuche aber bei sowas immer sachlich und möglichst unvoreingenommen zu sein.
    Zu 8: Niemand will dich hier rauswerfen oder gar rausekeln, das ist ein öffentliches Forum! Aber mit deinem Hintergrund musst Du damit leben, dass solche Geschichten zur Sprache kommen! Du kannst doch nicht erwarten, hier bei "0" beginnen zu können!
    Von daher: Auch viel Spaß hier im Forum in Zukunft, es gibt hier viele fähige Leute. Wenn Du dich hier korrekt verhältst, kann das nur von Vorteil für dich sein!


    Gute Nacht!

  • LanciaBertone
    Da sage ich ja auch nichts,du bist neutral und die Einstellung ist auch ok.
    Das wird jetzt leider in dem anderem genannten Forum leider ganz andere Bahnen annehmen,weil das für mich persönlich zu weit geht,und deswegen,werden die dafür Verantwortlichen Personen in den kommenden Tagen Post von meinem Anwalt bekommen,und auch gewisse "User",die ihren wunderschönen Kommentare abgegeben haben weil das ganz klip & klar "üble Nachrede" für mich und über mich persönlich ist!!!
    Vielen Dank und viel Spass
    P.s.Das Internet vergisst wirklich nichts,wie hier schon geschrieben!!!!

  • Hi!
    hab bis jetzt nur alles mitgelesen.
    Also zu den Felgen fällt mir folgendes auf:


    Auch wenn die felgen aufbereitet worden sind, stellt man die doch nicht einfach so auf den Asphalt!
    und schon gar nicht so!


    Zitat

    cromodorahochglanzverhuu5p.jpg
    Anbei schicke ich euch mal ein Bild von meinen Hochglanzverdichteten Schmuckstücken..
    Frisch vom Hochglanzverdichten zurück,und seitdem nicht mehr benutzt...
    Sehen wirklich super aus...


    oder so:


    Zitat

    fiatcinquecentoturbowpu7fn.jpg
    Meine andere Option und Alternative:
    Original Fiat Cinquecento Sporting Alufelgen
    Typ: SL 939
    Daten: 5,5 x 13 ET 30,5
    Neu in Glanzweiss lackiert und seitdem noch gar nicht benutzt,mit ganz neuen roten Abarth Nabenkappen


    Ich hab mich informiert und weiss ca. was es bei uns in Österreich kostet würde die alufelgen verdichten zu lassen (hat mich interessiert).
    Ist ja nicht alles, es muss ja auch auf unwucht, eventuellen schlag überprüft werden.
    Und würde ich es machen lassen, stell ich mit sicherheit die Felgen nicht blank auf den Aspahlt.
    Ich denk mir halt da ist doch was komisch bei der Sache. ?(


    gruss Ark

  • Und was wären dann die Kosten in Österreich für die Hochglanzverdichtung.
    Naja,da ich da ja schon ein bisschen Erfahrung habe in Sachen Felgenveredelung kann ich nur sagen,die Finger von Billig-Compound zu lassen.Nur mit hochwertigem und namhaften Compound kann man beim hochglanzverdichten gute und top Ergebnisse liefern.
    P.s.Für die Leute die sich mit dieser Art der Felgenveredelung nicht auskennen,Compound nennt man die Schleifkörper bzw Schleifsteine,die beim Hochglanzverdichten in der Trommel die Felge anschleifen bzw den Glanzeffekt erzeugen..
    Und meine Felgen lege ich oder stelle ich auch mit penibelster Vorsicht auf den Asphalt.Also da brauchst du dir schon einmal keine Sorgen machen.
    Ich kann diese Art von Felgenveredelung nur wärmstens weiterempfehlen,weil es ist ein Riesenunterschied zum Polieren...
    Die Pflege bei hochglanzverdichteten Felgen gestaltet sich auch relativ einfach.Wasser & Spülmittel(nichts aggressives) 1x in der Woche ist völlig ausreichend,und obendrein benutze ich noch ein Mittel von Meguiar´s das es speziell für Hochglanzverdichtete Felgen gibt.Habe mehrere Felgensätze die Hochglanzverdichtet sind,und alle glänzen wie am ersten Tag,kein verstumpfen wie bei poliertem Material
    Vor allem wird beim Hochglanzverdichten die Oberfläche noch stärker,also ich meine damit die Materialbeschaffenheit,wodurch beim Polieren die Fläche bzw das Material weicher wird..
    Und die lackierten Felgen waren auch knapp 8 Stunden in der Kabine beim aushärten,also die sind genauso trocken,wie manch andere Felge..

  • Danke,naja,es gibt sicherlich noch schönere.
    Aber Felgen und auch sonstiges Tuning sind eben immer persönlich,und Geschmackssachen..
    Ich persönlich bin aber für Originale Optik,und am besten für mich persönlich ist es,wenn das Gesamtkonzept ein stimmiges Bild gibt...

  • Hochglanzverdichtete Felgen sind schon schön, genau wie polierte Felgen...
    Allerdings sehe ich das nach gewissen Erfahrungen mittlerweile etwas kritisch, einerseits wird da viel tamtam drum gemacht, im Prinzip sehe ich keine großen Unterschiede zwischen maschinellem Polieren und dem von Dir genannten Hochglanzverdichten. Bei beiden Verfahren wird mit Schleifkörpern/-kegeln in Rotationstrommeln gearbeitet...


    Beide Verfahren sind übrigends bei Felgen, wo das nicht ab Werk so vorgesehen war, wieoben angedeutet u.U. kritisch bei der nächsten TÜV-Prüfung.
    Man verändert damit (zumindestens an der Oberfläche) das Materialgefüge der Alufelge und da kann der TÜV ganz unangenehm werden, weil man damit (ganz kleinlich gesehen) das Gutachten und damit die Eintragung ausser Kraft setzt.
    Ausserdem ists gefährlich, dass die Kegel ggf erhabene Anschriften abschleifen, so dass diese ggf nicht mehr eindeutig lesbar sind. Da gilt dann das Gleiche.


    Also schön isses, aber man kann ggf echt eine böse Überraschung beim TÜV erleben... in echt wirds praktischkeine Probleme mit der Festigkeit geben, aber das nachzuweisen ist das Problem... Bei dem einem TÜVer gibts da ggf Probleme, beim andern nicht, ist halt ein schmaler Grat...


    Unabhängig von der rechtlichen Seite noch was zur technischen Seite: Bevor ich meine Felgen in die Trommel geben würde, würde ich eine Oberflächen-Vorverdichtung per Glasperlstrahlen machen...