Dachhaut wechseln!!!!!Hat das von euch schon jemand gemacht!!!!

  • Möchte an mein uno mit schiebedach die dachhaut wechseln bzw. machen lassen.Hat das von euch schon jemand gemacht?Gibt es bilder oder eine genaue anleitung?


    Danke schon mal!!!!!!!

  • hi.
    es gibt ne anleitung. chriss bella hat die und ich auch... irgendwo...
    machen muss ich das auch noch, hab es aber bisher noch nicht in angriff genommen und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das so machen möchte wie die es empfehlen. da wird im bereich der c-säule irgendwie ganz doof geschnitten. ich glaub in die neue dachhaut rein,. :gaga:

  • es ist so,will den hörmann denn ich habe,die dachhaut tauschen.Die haben nachträglich einen Schiebedach eingesetzt.Alles gut und recht,aber es wurde auch schön gespachtelt.Wird zeit das es wieder anfängt zu leben,möchte aber nicht tausende von euro in die karrosserie arbeiten stecken.Der braucht nur neue dachhaut und eine schöne neue lackierung.

  • Im Werkstatthandbuch ist das beschrieben, da müssen auch Verstärkungsstreben eingesetzt werden. Windschutzscheibe muß raus, die Dachreling und die Kofferraumklappe. Du siehst dann überall Schweißpunkte die aufgetrennt werden müssen. Ich würde das aber nur mit einer Punktschweißzange machen sonst hast du zu viel Verzug.
    Wenn du willst suche ich die Kapitel mal aus dem Buch raus das müsste ich sogar daheim haben.


    Edit: Hier der link zu den Seiten aus dem WHB. "klick mich"

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mad ()