mal wieder Leuchtweitenregulierung

  • :engel: Hallo zusammen,
    mein 91er Uno war ursprünglich mit dem hydraulischen System augestattet. Ich hab die Motoren vom Polo nachgerüstet, da das hydraulische System defekt ist. Jetzt brauch ich aber noch passende Scheinwerfer, weil die Meinen mittlerweile Schrott sind. Ich musste die Verstellmimik im Inneren schon bei einem mit einem Stück Dosenblech verstärken. Jetzt find ich beim großen Auktionshaus Scheinwerfer für elektrische Leuchtweitenregulierung. Gab es das jemals im Uno ab Werk? Wenn ja, sind die anders als die für die hydraulische? Kennt die jemand?


    Weiß jemand eine Quelle für zwei Scheinwerfer nachm Facelift mit Leuchtweitenregulierung für kleines Geld?


    Vielen Dank für Rückmeldung sagt Frank

    Man muss wissen, wo man dagegentreten muss, damit er wieder läuft!

  • das mit den Linsen hab ich ja eh schon gemacht. Die sind aber nicht mein Problem, sondern die Mechanik für die Reflektoren im Scheinwerfer sowie die Reflektoren selbst. Die ganze Geschichte hat dermaßen Spiel, daß ein vernünftiges Einsstellen nicht mehr möglich ist, so daß die Bewegung durch die LWR noch auszumachen ist. Ich brauch also die Scheinwerfer. Ich kriegs auch nicht an die Nervern, wenn der Scheinwerfer dann nicht für nen 20er zu haben ist. Weil bei meinen unter anderem der verrsprödete Kunststoff ein Problem darstellt wäre mir neu lieber als gebraucht. Original muß dagegen nicht sein. Zugelassen mit E-Nummer dagegen ist Pflicht.


    Grüße Frank

    Man muss wissen, wo man dagegentreten muss, damit er wieder läuft!