Racing lässt sich nicht starten

  • Hallo


    Bin neu hier und habe gleich ein großes Problem. Mein Racing lässt sich nicht mehr richtig starten. Der Starter dreht schön aber der Motor beginnt nicht zu laufen. Dann säuft er ab. Wenn ich ihn nach langem Startvorgang zum laufen bringe (selten) kommt er ganz langsam, aber wenn er mal läuft geht er einwandfrei. Was kann das sein? Bin schon am verzweifeln!!

  • Ich würde als erstes die Kerzen rausdrehen und nachsehen wie die aussehen. Sind sie feucht/nass vom Sprit oder sind sehen sie normal aus. Anhand der Kerzen kann man meistens schneller die Ursache finden.

  • Nass Zündfunke fehlt !
    Überprüfe mal deinen verteiler ob der evtl verschlissen ist .
    Dann als nächstes deine Ot geber.
    Kurbelwellenrad und Schwungrad.
    mfg

  • Kann sein muss nicht meist nur wenn er nach langem leiern warm ist dann springt er an wegen falschen steuerzeiten.
    Mh Das kann momentan so vieles sein.
    Evtl lmm defekt.

  • Stand er oft draußen?!
    Eventuell nen Schlauch abgerutscht. Vorzugsweise vom LMM zum Turbolader direkt am Turbo.


    Also Benzin kommt ja an :D
    Nun prüfen ob Funke kommt. Wenn der kommt bleibt nur noch Falschluft.


    Zusatzluftschieber funktioniert manchmal auch ned richtig, verstopft wohl auch mal.

  • Sprit kommt, Funke ist auch da mir kommt vor aber schwach. Falschluft schliese ich aus habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht - nichts.

  • Super Acki:beifall:


    Da ist mal richtig einer der sich super auskennt und auch unmöglich scheinende Ursachen weiß. Auf die Idee das der Zusatzluftschieber stecken könnte wäre wohl nicht so schnell einer gekommen. Hätte wohl eher die komplette Elektronik getauscht.


    Also nochmals vielen Dank.

  • Wars der Zusatzluftschieber? 8)


    Sag das nicht, die anderen kennen sich auch gut aus, beim Racing sogar mehr als ich. Aber hab am 1.3er Turbo alles mehrmals durchgechecked und naja egal... gehört hier nicht rein :D

  • Ja der war es. Haben den Wiederstand gemessen und hat gestimmt. Aus Verzweiflung haben wir dann auf deinen Tipp hin einen anderen eingebaut und siehe da er läst sich einwandfrei starten. Dann bei näherer Begutachtung des Zusatzluftschiebers haben wir gesehen das er feststeckt.

  • Ja ja im nachhinein ist man immer schlauer. Jedenfall nochmals herzlichen Dank an alle die sich bemüht haben mein Problem zu lösen.

  • Bin ein Fan von Gabat. Hat eine sehr bekannte Tuning und Rennwagenschmiede in Österreich in der nähe vom A1-Ring. Das ist ein Cosi für die Österreichische Gruppe F. Hat 730PS.

  • Zitat

    Original von Acki
    Rocco, mach mir meinen Triumph nicht madig :bier:


    Es Lebe Acki :bier:



    Will Deinen Triumph nicht angreifen. :anbet:
    Feier schön hehe :P