UNO NEU LACKIEREN

  • Sally zusammen.
    Habe mal eine frage an euch.
    Ich lackiere am wochenende meinen uno neu. Muss ich auf irgent welche stellen aufpassen wo er rost kann haben odr so wo man nicht gleich sieht? Und auf was sollte ich noch achten?


    Als warte auf euche antworten
    Gruss euer
    Icebear006 :D

  • Ok hätte anders fragen sollen...


    Also du willst ihn richtig lackieren?
    Hast du schon den alten lack angeschliffen usw.?
    Auto leergeräumt?!


    Ich seh das noch nicht mit mal schnell am WE lackieren :D :D :D

  • Ein Tag vorarbeiten, den anderen Tag lackieren..


    Wo ist das Problem??




    Aber wenn du keine Ahnung von Lackieren hast, würde ich die Sache ganz schnell vergessen.
    Dieser Job benötigt 3 jahre Ausbildung, glaube net das man das ohne Fachwissen gut hinbekommt.
    Würde an deiner stelle erstmal am Kotflügel ausprobieren, wenn du es gut hinbekommt, kannste kompletten Auto lackieren.


    Sogar Lackierer die schon Jahre lang sich mit dieser Arbeit befassen, bekommen nicht immer Lackierung ohne Fehler hin.


    Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle z.B welche Temp. und vorarbeiten ect..


    Viel Glück..

  • Sagmal Weil am Rhein, ist das nicht hier bei KA irgendwo?!


    @Sub: Jupp, geht schon beim Anmischen der Farbe los. Mein Paps schreibt vielleicht was dazu, er kennt sich da besser aus :D

  • Es kommt auf das vorwissen an. Man sollte das auf jeden fall vorher mal ausprobieren weil so einfach ist das nicht, es kommt auch auf den lack drauf an(was für lack...metallic oder normal lack). Wie schon erwähnt wurde, auf temperatur achten untergrund..... könnte natürlich auch sein das du ein Naturtalent bist(alles möglich) guten tip nicht mit einem öl brenner heizen, (das sind die teile die in Festzelten benutzt werden zum heißen mit so nem riesen schlauch) weil öl verbrennt nicht rückstandsfrei. Also wenn ich lacke dauert es schon mind. ein wochenende mit zwei mann (weil es sind immer mal fehler drin die man korregieren muß. trotzdem viel Glück und erfolg!!!

  • also rost sieht man am uno eigentlich immer, da der lack dort blasen wirft. anfällig sind alle stellen. achte auf die schweller. da ist viel unterbodenschutz und da sieht man den rost nicht so schnell.

  • is abba trotzdem schad das es net so einfach geht will mein auto auch neiweißen und dann die schürzenmitmachen und die türverkleidung ( diese schwarzen dinger da außen mir fällt grad der name net ein) lacken und dann eh nur außen =)


    aber muss wohl weiterumherstreifen und lackerbekanntschaften suchn =/

  • Zitat

    Original von Subzeero
    Dieser Job benötigt 3 jahre Ausbildung, glaube net das man das ohne Fachwissen gut hinbekommt.


    Welches Fachwissen? Viel wichtiger ist die Übung und das richtige Gefühl für den Lack.