tür schweissen! HILFE!!!

  • hi!
    ich hab nen riesen problem! meine tür links hinten ist am unteren teil eine ecke durchgerostet! und nächste woche muss der übern tüv! was mach ich jetzt am besten? schweissgerät hab ich, aber was nehm ich für blech und wie danke schonmal im voraus!
    mfg
    kolja :bier:

  • hi malik! danke erstmal für deine antwort!
    das loch ist ca so groß wie ein 1 euro stück, aber aussenrum ist ganz schön viel rost! ca. 20 cm x 5 cm! wie gehts das mit dem verzinnen genau und womit fanghe ich jetzt am besten an?
    erstmal abschleifen? hab sowas noch nie gemacht!
    danke schonmal!
    mfg
    kolja

  • ist denn der rost schon stark an den umliegenden bereichen?
    wenn nein, abschleifen, bis es blank is, verzinnungspaste druff, mitm lötbrenner schön warm machen und den zinn druffschmieren,´wenn er heiß genug is. dann mit ner feile (ganz harte nehmen ne schruppscheibe-> atemschutz benutzen) glätten.
    wenns überall schon schlimm aussieht hol dir ne neue tür, kost ja nit die welt

  • an der tür selber des rostloch?
    hab gedacht rost interessiert den prüfer nur an tragenden teilen?! also was sollte ein loch in der tür mit deiner fahr- und verkehrssicherheit zu tun haben? *g* etz mal logisch gedacht :D :bier:

  • Also rein logisch betrachtet kann es so sein. Wenn du nicht angeschnallt bist und du fährst mit deinen 150 über die Autobahn kann es durchaus mal sein das es dich durch das Rostloch rauszieht und dich auf die Bahn haut. Dann weichen dir all die Autofahrer aus (oder auch nicht) und verursachen weitere Unfälle wärend dein Uno weiterhin mit 250 rast und dann in ein AKW einschlägt und die nationale Sicherheit gefährdet ist. Alles klar? :gaga: :ugly: :lol:


    In diesem Sinne


    Euer Python