Andere Marken sind auch nicht besser.

  • Tja. Gerade ne Runde mit dem 116i der Freundin gedreht. "bing" zu wenig Öl, kurz danach Motorgerassel. Also schnell auf nen Parkplatz gerollt. Da stand ich nun und unter dem Aut breitete sich langsam ner Öllache aus... Also einmal volles Programm. ADAC , aufgeladen, abgestreut und ab in die Garage. Morgen werd ich mal schauen. Im besten Fall war ich selber schuld und hab beim Ölwechsel evtl schraube oder Filterdeckel zu fest angezugen -> Haarriss. Ist aber auch schon 4 Monate her oder so. Naja werd morgen mal schauen. Drückt mal die Daumen dass es nicht so schlimm/teuer wird :thumbdown:

  • Da wir hier im Internet unterwegs sind gebe ich mal lieber nicht bekannt bei welcher Automarke ich unter Vertrag stehe, aber seit dem ich dort bin mag ich meinen kleinen Uno um so lieber. Bei mir kommt mindestens einmal die Woche eine Karre aufm Hänger. Was in letzter zeit häufig die Ursache ist, dass die Antriebswelle der Ölpumpe den geist aufgibt und die Motoren ohne Schmierung natürlich schlapp machen.
    Von der Verarbeitung brauch ich garnicht erst anfangen, aber hauptsache die Spaltmaße sind auf 1/10mm genau. Und was man sich bei der Entwicklung solcher Autos denkt ist auch die Höhe. Auf einer Seite Hinterweltlertechnik von vor dem Krieg und auf der anderen Seite so filigran und "durchdacht" gebaut das es ständig knacks macht.


    Vorallem habe ich mich mal gefragt ob neue Autos überhaupt noch umweltfreundlich sind. Da wird doch so viel CO² mit Entwicklung und Tests in die Luft gepulvert, das holen die drei Stellen hinter dem Komme bei den Abgaswerten doch sowieso nie raus. Da wird unnötiges Gewicht durch die Gegend geeiert das braucht wieder Leistung die Sprit frisst und die muss wieder Gefiltert werden fürs gute Gewissen auf einem Blatt Pappier was auch wieder nur durch mehr Gewicht machbar ist.


    Aber ich reg mich nicht auf... sonst gibst nur hohen Blutdruck :D

  • Naja für CO2 gibt es halt Strafen. Für Real Verbrauch noch nicht.


    Sehe auch jeden Tag nur Tote Motoren und Autos.
    Mein Chef sagt ist wie beim Arzt auf der Intensivstation, der sieht auch nur Kranke.
    Naja... :D

  • Bei den neuen Autos wird auch alles nur mehr auf Zeitlebigkeit ausgelegt. Überall wird gespart aber die Autos werden trotzdem immer teurer. Bei dem Peugeot meiner Lady ist genau 2Wochen nach ablauf der Garantie der Mitnehmer für die Unterdruckpumpe, die den Bremskraftverstärker befeuert, zerbröselt.
    Da kann man sich vorstellen wie das ausgehen kann. Schmächtige Lady fährt in der Stadt und muss ihr Auto ohne Bremskraftverstärker anhalten. Hätte böse ausgehen können.
    Peugeot wollte nichts zahlen! Dann hat es mir fast die Hauptschlagader am Schädel zerissen!!!! Dann haben sie doch gezahlt :)

  • Längere Strecken fahre ich mit einer 95er C-Klasse Sechszylinder. Die braucht vier Liter mehr als unser Corsa-B 1.0 12V auf 100km.
    Ich nehm wenn´s klappt noch vier Leute mit. Den Sprit hab ich dann raus. Komfort,Leder,Klima, und Laufruhe sind
    mir da mittlerweile wichtiger. Ich bin auch mal Geschäftswagen gefahren. Da ist es klar da man da lieber
    was solides fährt. Den Trend zu SUV´s hass ich wie die Pest. Überhaupt werden die Dinger obszön groß.
    In Parkhäusern und Parklücken werden die Monster zum Problem. Das Design ist teils auch unerträglich.
    Wenn da mal ne Achsmanschette defekt ist bekommt man nur die komplette Gelenkwelle.
    Repariert wird nicht mehr.Nur noch Stecker dran und Baugruppe tauschen.
    Die Qualität leidet unter dem Kostendruck der auf die Zulieferer gemacht wird.
    Bei der Eingangskontrolle von Opel werden auch fehlerhafte Teile durchgewunken.
    Der Trend zieht sich aber durch alle Konsumprodukte. Schrottelkos die nach zwei Jahren die Netzteile von
    Flachbildfernsehern abrauchen lassen. Hauptplatinen und Festplatten die auch kaum zwei Jahre halten usw.
    Ich schau , dass ich mir wertigen alten Kram besorge und den aufmöbel.
    Die Reparier-Kaffees finde ich auch klasse. Mit Expertenwissen und youtube Reparieranleitungen kommt man besser durch´s Leben.
    In Norddeutschland gibt´s einen Betrieb der KFZ Komponenten wertiger nachfertigt. Der soll sich vor Aufträgen kaum retten können.

  • Am besten sind die SUV-Fahrer, die dann auf einer engen Straße nicht ins Bankett fahren können und du musst mit deinem kleinen Flitzer fast in den Graben fahren.

  • Also i fahr gern SUV! Je größer desto besser!
    Am liebsten wär mir ja ein Dodge RAM Pick up.
    Rollst mal locker über italienische Kleinwagen wie Kieselsteine! Merkst gar ned *duckundweg* :ugly::ugly::ugly:

  • Wenn schon Sprit verbrennen dann mit Stil !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so. hier wars jetzt net so schlimm.
    die schraube von, bzw. der kettenspanner selbst, hatte sich gelockert. keine ahnung wie sowas geht. der kriegt geschickter weise den öldruck direkt hinter dem sechskant und dem dichtring... die verschraubung liegt ca 4 cm weiter innen. :gaga:
    wenns anders rum konstruiert wär würd wohl nicht soo viel öl rauspumpen. dafür fing er schon an zurasseln wo der rest vom motor wohl noch öldruck hatte. ein kleiner trost.
    neuen dichtring drauf, motorwäsche und ölwechsel. jetzt läuft er wieder