Kat-Gehäuse verabschiedet

  • Moin


    seit Monaten hab ich bei hohen Drehzahlen ein ekelhaftes metallisches Schäbbern. Dachte, dass es am Verbindungsstück Kat/Rohr zum MSD läge. Naja vor ein paar Tagen hörte ich ein schleifen auf der Straße. Angehalten, geguckt -> Das Gehäuse vom Kat schliff auf der Straße :bier:


    heißt genau: Dieses gelochte unnütze Blech da drunter. Das ist auf der Fahrerseite am Rand abgegammelt und hing dann nur noch rechts dran. Habs mim Besenstil gewaltsam abgekloppt *hrhr*


    Einen Vorteil hat's: Jetzt klingt die Kiste wieder wie'n Auto wenn man ihr gibt und nicht als würd se gleich auseinanderfallen.



    Wozu brauch man dieses Blech? Sollte ichzusehen, dass da wieder eins drankommt?


    Thx
    Rubb

  • ICh meine das wäre ein Hitzeblech!
    Weils doch so heiss am kat ist.
    Und dein unterbodenschutz das net mag.
    Ausserdem darfst du auch mit Katfahrzeugen nicht auf trockenen stroh oder wiesen stehen.
    Fackel fackel

  • *grübel* das ist natürlich ein Argument... OARGH FUCK OFF ich hab keinen bock bei der Saukälte was an der Karre zu machen.


    Kann man das Gehäuse irgendwie einfach wechseln, ohne den Kat dabei rausholen zu müssen? Einen 2. Kat hab ich ja noch hier an dem Schlacht-Uno


    :bash:


    Zitat

    Und dein unterbodenschutz das net mag.


    Hm also von der Oberseite ist das Blech ja noch drauf, nur die untere Hälfte hab ich ins Nirvana geschickt.


    Ist das irgendwie nur geklemmt/geschraubt/gesteckt wie auch immer oder geschweißt?

  • Zitat

    Original von Rocco
    Geschweisst an vier stellen !
    An den äusseren


    OMG auch das noch. Glaub ich verklopp die Kiste und hol mir für 200 Euro eine mit 102tkm... jede kaputte Schraube ist da ja ein wirtschaftlicher Totalschaden


    Wie wild ist das mit dem unterbodenschutz? Kann der anfangen zu fackeln? Erinnere mich an einen Thread, wo hier jemandem fast die Garage abgefackelt ist, weil da irgendwas hinter dem UBS geschmurgelt hat?!


    kacke alles :maul:

  • Das untere Blech ist mehr gedacht, das Felder und Wiesen nicht abbrennen, wenn man das Auto mal auf so einen Platz abstellt. Das Radio wäre dann allerdings mit abgebrannt, wenn man ein Stündchen im Stroh steht.