Anlagenbau

  • Ich baue bei mir gleich richtige Lautsprecher (d=16,5cm) ein, die von sich aus schon Bass haben. Stehe trotzdem vor dem selben Problem wo mache ich die Endstufe hin... den der Kofferraum soll sich nicht verkleinern.


    Hätte nichts dagegen mal ein Car-hifi Thread einzuführen bzw. Bilder Thread. Bin auf die Fotos gespannt...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Habe schön mehr als genug Anlagen verbaut und finde die Lösung mit dem Verstärker auf der Kutablage nicht schlecht. (Gefahr beim Bremsen). Habe auch schon einen Vertärker auf die Bassbox geschraubt und alle Kabel mit 230V Steckern und Buchsen aus dem Baumark zusammen gesteckt. So konnte ich die komplette Anlage in einer Minute entnemen. Stecker abziehen Bassbox + Vertsärker raus :)

  • Ui, was hast denn da für Stecker genommen?
    Da muss man ja zum Beispiel mit 20mm² drauf.
    Und nicht zu unterschätzen, sind zwar bloß 12 Volt, aber bei nem anständigen Verstärker hast mal locker 80Ampere....

  • Es bietet sich natürlich ein Drehstromstecker an da 5 Pole :) Ich hab die Enden der Kabel stark gekrimmt damals. Man braucht nur Idee und nen guten Baumarkt sag ich immer hehe. Dieses System hatte ich in Verbindung mit einer hifonics Endstufe. Geht aber doch bei allen :).