15zoll um uno???

  • jo die passen vorne einfach ein holzstück zwischen den kodflügelabstandshalter schieben dann überdeckt es vorne hinten muss die kante umgelegt werden und ein bischen heraus ziehen meine 15/6.5 et37 passen gerade ohne ziehen drunter vieleicht hast ja glück und die fallen nicht so breit aus mit den reifen


    cu

  • Komich 7x15Zoll mit ET27 gehen drunter. Hinten ist Kante umgelegt und leicht gezogen. Versatz der HA mit Distanzscheibe von einer Turbostahlfelge angepasst 8)

  • Ich bräuchte echt mal das Teilegutachten oder eine ABE von der Felge . Ich verstehe das echt nicht . Die waren mal auf einem Fiat Bravo verbaut .


    Gruss Ragman

  • Zitat

    Original von Ragman
    Ich bräuchte echt mal das Teilegutachten oder eine ABE von der Felge.


    kannst du haben von mir, wenn ich sie ersteigert habe!!! also finger weg!!! ich will die haben!!! :D sonst :maul:


    mfg robert

  • Naja muss erst gucken was der TÜV dazu sagt :D
    Beim Kollegen im Golf waren die Felgen auch bündig mit dem Kotflügel bzw. die Lauffläche, da wollte der nix weiter haben.
    Ich hoffe der sieht das bei mir auch so :D
    Denke mal ich mache meine Federwegbegrenzer erst raus wenn die Felgen im Schein stehen und dann werd ich ja sehen ob's schleift und ich nacharbeiten muss.

  • Ich habe ja schon die Artec 15"er die liegen bei mir im Keller mit Reifen 195/50/15 82V ( Reifen passen net auf Uno ) . Von Artec bekommt man nix mer und der TÜVler hat gesagt ET 40 bekomme ich nie auf den Uno eingetragen er hätte da schon nachgeschaut . Ist halt schade um die Felgen da die Tip Top sind ohne Kratzer und noch keinen Winter gelaufen sind .


    Gruss Ragman

  • Wieso bekommt man ET40 nicht eingetragen? Turbofelgen haben ET43,5 ok sind 5,5Zoll Breit.


    Arbeite mit Distanzen?!


    Ist ja maximal an der Vorderachse interessant wenn du bremst bei eingeschlagenem Lenkrad, da kann es dir passieren das die Hebelwirkung zu groß wird.

  • Kein Plan warum das nicht funzen soll der TÜV hat gesagt die passen nicht und die bekomme ich nicht eingetragen und es gibt kein Gutachten für die Felge . Ich selber habe die Felge noch nicht drauf gemacht da ja die Falschen Reifen drauf sind und ich mir bevor ich vom TÜV kein grünes Licht habe keine passende Reifen kaufe .


    Gruss Ragman