Schotten - 20.4. Bergrennen

  • ich komme zu 75% am sonntag, ein guter treffpunkt wäre die scheune am vorstart. dort gibt es einen imbiss/bierstand

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • so.
    also die beiden spitzkehren scheinen nicht so spektakulär zu sein.
    passiert ist immer weiter oben was. strecke war oft gesperrt.
    hoffe morgen geht da mal was. heute waren zumindest in den kehren die meisten mit halbgas unterwegs.
    zumindest die mobile garage von unserem uno-teilnehmer hab ich gefunden - steht nicht im fahrerlager sondern weit unten in dem dorf.
    nur ihn selber haben wir nicht getroffen. vieleicht morgen. am fahrerlager gibts ne scheune mit essen/trinken.
    jungs sollen wir uns da morgen treffen? sagt mal was wegen uhrzeit ;)

  • Also der Klos will gegen 9 Uhr dort sein mit seinen Leuten.
    Ich schaue mal wie früh ich morgen den Arsch aus dem Bett Kriege.
    Kumpel kommt mit. Denke mal vor Zehn sind wir auch da. Stuhl und Co bringen wir mit.
    Braucht man da sonst noch was?
    Welcher Parkplatz - hat man die Wahl?
    Woran kann ich mit orientieren?
    Holger, ich Rufe dich dann an morgen.

  • parkplatz für fahrerlager und spitzkehren ist ausgeschildert. nach rudingshain brauchst erst garnicht rein fahren. den parkplatz erreicht man über gotzen oder so ähnlich. ist aber ausgeschildert.
    einfach erstmal richtung schotten fahren.

  • nybahu6u.jpg


    10.500rpm und Kopf nahezu alles geändert. 4,5mm Ventile in Haufen was ich wieder vergessen habe.
    HA mit Kugellagerung, VA mit Coupé Querlenkern, Querstreben an der VA.
    "Kardantunnel" für den Auspuff und vieles mehr.
    Die Verbreiterung schien mir sogar aus Blech. :)


    2ymuzadu.jpg


    a7uge5yt.jpg


    Getriebe war wohl zu kurz übersetzt. Aber man hat ihn schon weitem gehört.
    Video folgt - sehr geil :)
    y6y8y3e9.jpg


    Sehr basslastig ;)
    apyzutyd.jpg


    Und er hier sucht wohl immer noch nach Traktion... :D
    myhujuba.jpg


    /edit:
    Videos:
    Koob Uno:
    UZwQ8WU3_g8


    Kohler X 1/9:
    I9k-Nqi5VpM

  • vielen dank für die fotos!
    wetter war recht trübe, scheint aber gehalten zu haben?
    hat euch spaß gemacht oder war doof?
    ich war früher sehr oft und gerne auf bergrennen/bergCup. ich liebe die atmosphere, das offene fahrerlager und die KFZ auf wirklich hohem niveau zum staunen und knippsen.

  • Naja der Msc hatte ne Interessante Beschilderung usw.
    Ich stand in Schotten und durfte 6km Umweg fahren wegen 300m Luftlinie zum Parkplatz.
    Das Berg hoch laufen war bissel doof. :D


    Rest war geil, mein Kumpel fand das auch gut - er war auch noch nie bei sowas.
    Naja heut Nacht halt von sequentiellen Getrieben und 10.000rpm geträumt. :D


    Wetter war optimal. Kaum Sonne und damit Hitze, kein Regen. Bei 30 Grad im Schatten wäre die Lauferei etwas ausgeartet. Schienbeine tun jedenfalls weh - jaja bin nix gutes gewöhnt. :D


    Videos und so kommen noch ein paar. Aber der Sound vom Koob Uno - genial.

  • Hi hier mal eine bilder galerie von schotten:



    http://www.youtube.com/watch?v=jmJ1OUa4PWA


    die musik ist geschmacksfrage, hat aber mit dem spruch eines mechanikers zutun: If ain`t broken dont fix it ;)


    und noch ein onboard video aus 2011


    http://www.youtube.com/watch?v=nSi3Kw16ALU


    zu meiner entschuldigung muss ich sagen das war sonntags morgen der erste lauf, ich war noch nicht ganz wach und nüchtern :whistling: .....der knick vor der ersten kehre geht voll :cursing: und auf den langen geraden macht sich das rundstrecken getriebe bemerkbar :wacko:


    der motor von sadev ist ja hölle :thumbup: nur beim getriebe scheint es noch ein bisschen zu haken

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: